ONE-UI 5 - Android 13 ab November'22 S20 FE 5G?

D
D.
User
Hii liebe Community, Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines S20 FE 5G, hat einer von euch schon das bereits oben kommunizierte Update erhalten? Lt. Members soll es ja für uns ab Nov'22 verfügbar sein bzw. Ausgeliefert werden. Vielen lieben Dank schonmal im voraus. *1f600.png*
Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
Dave Jurczok

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
der November hat ja noch 3 Tage, evtl. kommt es ja noch. Also einfach mal abwarten.
 
Ja das stimmt schon, aber kann ja sein. Hab immer so ein kribbeln in den Händen wenn sich so ein großes Update ankündigen tut. Will dann immer sehen was sich geändert hat und ist halt einfach schön wenn dein Gerät die neuesten Updates bekommt.
Aber ja danke dir trotzdem. LG
 
Also generell werden große Major-Updates, wie auch Sicherheitspatch-Ebenen in Wellen ausgerollt. Das heißt, dass es die einen am Montag bekommen und dafür die anderen am Freitag. Ich würde dir empfehlen, am Tag 2-3 mal nachzusehen.
Bestes Beispiel hatte ich: mein Galaxy Tab S8 Ultra WiFi hatte in der früh kein Update bekommen. In meiner Mittagspause habe ich nochmal nachgesehen und war immer noch keins vorhanden. Am Abend habe ich nochmal nachgesehen und dann wurde es mir angezeigt.
Ich will dir auch keine Vorfreude nehmen, aber sei dir Bewusst, dass bei so einem großen Major-Update auch gravierende Fehler einschleichen können. So kann es (wie bei mir und auch einem anderen User) passieren, dass man gewisse Apps und auch Stores (Google Play oder Galaxy Store) abstürzen und dann hilft auch kein Wipe-Cache, sondern nur das zurücksetzen auf werkseinstellung oder man wartet auf das Update der Sicherheitspatch-Ebene.
Dazu ist es so, wenn es heißt, dass das Update im November kommt, heißt es noch lange nicht, dass es wirklich kommt. Wenn es nämlich vermehrt bei mehreren Geräte zu Problemen kommt, kann Samsung das Ausrollen stoppen und Rollen es erst weiter aus, bis diese Probleme behoben wurden. Hatten wir übrigens von Android 11 auf Android 12 so.
 
Wenn es dir erstmal reicht, zu wissen, was sich durch Android 13 / OneUi 5 geändert hat, schau mal auf YouTube nach. Da gibt es haufenweise Videos.
 
Hab gerade das Update für das S20 FE 4g bekommen, vllt wird es ja jetzt bei dir auch angezeigt.
 
Hii, also erstmal vielen lieben Dank für die Zeit und ja das kann durchaus schon sein und danke auch für die Informationen. Da bin ich echt mal gespannt und Hoffe das bei mir sowas nicht passiert, weil ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte das noch nie nach einem großen Update. Ich bin mit dem S20 FE 5G sowieso sehr zufrieden und lasse höchstens nur noch den Akku tauschen nutze und liebe dieses Handy bis es auseinander fällt. *1f60d.png*
 
Hey, ja hab mich diesbezüglich auch schon erkundigt. Jetzt will ich es ja endlich umso mehr. *1f605.png*
 
Man sollte generell vor einem großen Update eine Sicherung des Smartphones machen, da selbst bei der Installation Fehler auftreten könnten (!) Und nach dem Update sollte man auch einen Wipe-Cache machen. Andere setzen auch nach jedem großen Update ihr Smartphone zurück, machen aber selbstverständlich vorher ein Backup.
 
Ok, muss ich ganz ehrlich sagen habe ich noch nie gemacht und es gab diesbezüglich noch nie irgendwelche Komplikationen. Ein Wipe-Cache mache ich eh grundsätzlich immer danach.
 
Nein, ich warte schon die ganze Zeit. Bis heute ist nichts passiert. Können vielleicht Fehler vorliegen und das Upgrades wurde deshalb noch nicht ausgerollt?
 
Ja aber dann hätten die das schon lange ändern können bzw. Eine Information raus schicken können.
 
Das wäre schon traurig wenn wir das Dezember Update früher bekommen würden als Android 13
 

Similar threads

R
Galaxy s20 fe 5g wo bleibt das update auf one ui5 oder android 13.wir haben schon den 11.dez.mein samsung galaxy s20 fe 5g/dtb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6558974
Antworten
8
Aufrufe
180
R
M
Hallo, Community. Zur Info, weil hier ja schon häufiger Fragen zu dem Update gestellt wurden! Ich habe soeben für mein S20 FE 5G mit Snapdragon das Update auf Android 13 mit OneUI 5.0 erhalten. Sicherheitsupdate ist allerdings immer noch von November. 6564607
Antworten
2
Aufrufe
179
N
K
Guten Tag Meine Frage lautet bekommt das s20 Fe auch One Ui 5 ? Mit freundlichen Grüßen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5747311
Antworten
10
Aufrufe
185
D
A
Hallo zusammen, bei meinem S20 Fe 5G kommt ständig die Fehlermeldung, dass One Ui nicht funktioniert und daher die Anwendung geschlossen wird. Nun habe ich keinen Launcher etc.Wipe Cache Partition habe ich bereits gemacht.Im abgesicherten Modus lädt One Ui ebenfalls nicht.Ich habe keine neue App...
Antworten
2
Aufrufe
488
A
K
Hey liebe samsung members community. Ich habe Android 13 mit one UI 5.0 auf dem samsung galaxy s 20 Plus geladen und getestet, schon zeit einer Woche oder so.Mir ist bis her nix auf gefallen mein Handy hängt nicht mehr. Die Animationen sind echt gut gemacht. Müss ich sagen bin voll zufrieden mit...
Antworten
15
Aufrufe
182
R
Zurück
Oben