One Connect Box wird extrem heiß

Hallo wir haben mitlerweile ein usb lüfter angeschlossen um die One Connect Box zu kühlen mfg.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo,
Meine Lösung war das ich den Stand der Box um ca. 3 cm erhöht habe,
so kann die Luft besser zirkulieren ! Seitdem habe ich keine Aussetzer mehr.
Über einen USB Lüfter hatte ich vorher auch nachgedacht !
Gruß....
 
Hallo zusammen,
ich wiederhole nochmal, was ich schon weiter oben geschrieben hatte:
Wird die One Connect Box bei euch sehr warm und habt ihr deswegen Bildaussetzer, kontaktiert bitte mal über die Telefonnummer 06196 77 555 77 die Kollegen vom Support. Sie informieren euch über das weitere Vorgehen. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls ihr in Österreich wohnt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Auch wichtig: Achtet darauf, dass um die Box herum ausreichend Platz für Luftzirkulation ist. Danke an Lampe699 für den Hinweis. :robothappy:
Viele Grüße
 
ich finde es toll das der Tipp gegeben wird für ausreichend Luftzirkulation zu sorgen, schonmal die Füße unter Box angesehen? :laugh: Die Box liegt ja quasi auf und hat kaum Luft unterhalb. Bei mir steht diese Box hinter dem TV "Invisible" auf meinen HifiBoard aus Echtholz, bei einer Funier beschichteten Spanplatte hätte ich bei der Temperatur unterhalb der Box Bedenken das sich der Kleber des Furniers erwärmt und sich das Furnier löst, bei mir habe ich Bedenken das auch das Echtholz durch die andauernde Wärmebelastung einen Schaden nehmen kann. Ich habe diese Box erhöht gestellt um diese Wärmebelastung zu reduzieren. Der CI Slot ist dermaßen unstylisch angebracht das Samung eigentlich zu jeder dieser Connect Boxen einen Gutschein für den HD+ TV Key beilegen sollte ^^ Ich habe leider auch dieses Problem das ein leichtes Bewegen (zb. Anschliessen einer HDD an der Connect Box an ein schon liegendes USB Kabel) schon dazu führt das sofort der TV meldet das ich meine HD+ Karte richtig einsetzen soll. Das einzigste Lob was ich für den TV übrig habe ist das schnelle Betriebssystem (aktueller Stand) wobei auch da ein manuelles Update via USB Stick nötig war da der TV zwar das Update selbst heruntergeladen hatte aber nicht installiert hat.
 
Hallo zusammen,
bei mir wird die Box auch extrem warm (CI-Slot mit UnityMedia Karte im Einsatz). Zudem habe ich deswegen Probleme mit dem Netzwerkkabel (Meldung: Netzwerkkabel wurde getrennt.... Netzwerkkabel wurde angeschlossen).
Die Box steht in einem Hifi-Schrank hinter einer Gittertür (wegen IR-Übertragung und Belüftung) auf einem BlueRay-Recorder. Ich habe das Gerät sicherlich auch deswegen gekauft, weil ich nichts von der Technik sehen wollte...
Und nun lese ich vom Support, dass ich für ausreichend Belüftung um das Gerät sorgen soll? Wie stellt Ihr Euch das vor? Freischwebend alleine im weiten Raum?
Und einen externen USB-Lüfter finde ich auch eher unschön...
Ich werde in den nächsten Tagen mal die genaue Temperatur messen und mich wieder melden.
Achso, es handelt sich um einen 49Q7F.
Viele Grüße
Thomas
 
Wie Fabian schon schrieb - wenn es Probleme gibt, die durch die Wärmeentwicklung entstehen, dann:
FabianD schrieb: Wird die One Connect Box bei euch sehr warm und habt ihr deswegen Bildaussetzer, kontaktiert bitte mal über die Telefonnummer 06196 77 555 77 die Kollegen vom Support. Sie informieren euch über das weitere Vorgehen. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Falls ihr in Österreich wohnt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo zusammen,
bei mir wird die Box (QE55Q7F) auch geschätzt bis 50°C heiß! Habe beruflich viel mit Gips zu tun und kann daher die Temperatur (gefühlt) sehr gut einschätzen! Davon abgesehen das ich das Design mit der externen Box ansich gut finde habe ich auch mit der Temp. Probleme! Bei mir hat sich bei meinem Möbel das Funier gelöst und weiß zur Zeit noch nicht wie ich das Problem löse! Habe die Box zur Zeit etwas höhergelegt...; kann aber so auch nicht die Lösung sein (sieht "Scheiße" aus)!
Was aber viel wichtiger ist: Durch die hohen Temperatur leidet die Elektronik! Dadurch werden die Kondensatoren extrem belasstet und trocknen schneller aus; was dann zum schnellem Totalausfall führen kann (geplante Obsoleszenz???)!!!!!
Ein weiters Problem ist der Guide "TV-Programme" ; hier werden offt keine Informationen angezeigt bis ich den Sender aufrufe! Bedeutet; ich muß jeden Sender einzeln aufrufen damit die Infos geladen und angezeigt werden! So und ich lasse mich noch mehr aus;-): Wieso kann ich den Bildschirm (bei weiterer Audioausgabe nicht abschalten???) Wäre doch bei Radio oder überhaupt..; doch ratsam! Ton aus geht immer, wieso nicht auch Bild aus? Und der CI Slot sollte auch so in der Box verschwinden sodass das Modul eben nicht fast komplett heraussteht! Sind alles kleine Details wobei der Endverbraucher, als "kleiner Tester", aufkommen muss!!
So genug; Sonst ist das Teil sehr gut; kommt aber nicht ganz an die Bild-Qualität einen OLED ran! Da kann Samsung sonst noch etwas behaupten! Es ist und bleibt nur ein etwas verbesserter, getunter LED,LCD mit Edge Hintergrundbeleuchtung. Mit dieser Technik ist absolut "schwarz" nicht möglich und die Seitenstabi (Ansicht) ist daher auch nicht so gut! Von vorne aber Topp!
 
hajulisa schrieb: Hallo zusammen, bei mir wird die Box (QE55Q7F) auch geschätzt bis 50°C heiß! Habe beruflich viel mit Gips zu tun und kann daher die Temperatur (gefühlt) sehr gut einschätzen! Davon abgesehen das ich das Design mit der externen Box ansich gut finde habe ich auch mit der Temp. Probleme! Bei mir hat sich bei meinem Möbel das Funier gelöst und weiß zur Zeit noch nicht wie ich das Problem löse! Habe die Box zur Zeit etwas höhergelegt...; kann aber so auch nicht die Lösung sein (sieht "Scheiße" aus)!
Hallo hajulisa,
gut, dass du dich gemeldet hast. Die One Connect Box sollte nicht so heiß werden, dass sich das Funier deiner Möbel löst. Bitte send uns deine Kontaktdaten über "Lob & Kritik", damit wir persönlich mit dir sprechen können. Beschreibe dort auch noch einmal, was geschehen ist.
 
Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen UE65F9090 zu einem stolzenpreis erworben, bei dem nach 2 Jahre der connect Box seien Geit ausgegeben hat. Dieser wurde durch garantie ersetzt. Nun nach weiteren 2 Jahren hat er sich wieder verabschiedet. Da die Garantie ausgelaufen ist, muss ich für die Reparatur selbst aufkommen. was ich nicht verstehe, da das gleiche Problem wie vor 2 Jahren wieder aufgetreten ist und für ein Gerät, das 5.000€ gekostet hat, dieses aus Kulanz instand gesetzt werden sollte. Was Temperatur angeht, ist es bei mir auch der Fall gewesen. Zum Teil hätte ich im Winter das Wohnzimmer damit heizen können. Das Gerät leidet unter der hohen Temperaturen und wie in meinem Fall alle 2 Jahre gibt er seinen Geist auf.
ich werde beim nächsten mal genauer überlegen, ob ich nochmal ein Samsung Fernseher anschaffen werde.
mfg
 
Hallo L: @Alesi,
ich verstehe deine Verärgerung. Gerne kannst du dein Feedback über unser Formular "Lob & Kritik" an die zuständigen Kollegen senden. Aufgrund des Alters des Geräts kann ich dir jedoch keine große Hoffnung auf eine Kulanzreparatur machen. :smileyembarrassed:
 
Hallo Samsung,
das Problem mit dem CI Slot / heissen Connect Boxen scheint nicht individuell zu sein. Ein kurze Recherche ueber Google sollte dies auch Ihnen bestaetigen. Angesichts dessen finde ich den permantenten Verweis auf einen Anruf beim Samsung Kundendienst als nicht hilfreich, da dieser wohl auch keine Loesung bringt (siehe vorangegangene Kommentare in diesem als auch anderen Foren). Sie machen damit Ihr Produktproblem zum Problem des Nutzers, anstatt an einer Loesung zu arbeiten, die man auch entsprechend veroeffentlichen kann.
Wann nimmt sich Samsung dieses Problems an? Ich denke dass dies im Sinne einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit angebracht ist und die entsprechende Kommunikation auch auf Loesungen anstatt Detours beruht. Bitte teilen Sie eine Loesung mit.
 
Hallo L: @Mango2000,
wie mein Kollege bereits geschrieben hat:
@FabianD schrieb: laut Angabe unserer TV-Spezialisten erwärmt sich eine One Connect Box im Betrieb auf bis zu 65° Celsius. Wird die Box bei euch wärmer, kontaktiert bitte mal die Kollegen vom Support über die Telefonnummer 06196 934 0 275. Sie informieren euch über die weitere Vorgehensweise. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Falls ihr in Österreich wohnt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe exakt die gleichen Probleme. Die OneConnectBox wird extrem heiß und der CI-Slot setzt aus. Bei einem TV über 5.000,00 € absolut nicht hinnehmbar!!!
Eine Kritik habe ich ebenfalls auf der Homepage hinterlassen. Ich bin mal gespannt was passiert. Frechheit ist das. Ich werde den TV so nicht weiter betreiben und dann zurück geben.
TV: GQ75Q9FN
 
Hallo L: @GuidoBel,
ich habe weiter oben bereits einen Beitrag zitiert, der das richtige Vorgehen erklärt. Hast du dich denn bei den dort erwähnten Kollegen gemeldet?
 
Leider haben die Techniker bei Samsung keine vernünftige Lösung ersonnen, um die Abwärme los zu werden, es geht aber ganz einfach, in einem geschlossenen Lowboard keine Hitzeprobleme zu kriegen. Was man benötigt, ist ca 15 cm Höhe im Lowboard. Die one connect box kann direkt auf den Boden mit 7 cm Höhe. Darauf passivprofilkühlkörper (ich habe zwei mit 150x100x40 mm genommen). Wichtig: zwischen Kühlkörpern und Box eine gute wärmeleitfolie. Das reicht im Prinzip schon, damit es nicht mehr als 50 grad werden. Ich hab dann noch einen leisen Ventilator 10 cm Durchmesser, zwei cm Höhe Auf die Kühlkörper gelegt, welchen man über den mittleren seitlichen usb-Port laufen lässt. Jetzt werden es Max. 40 grad, meist pendelt es sich bei 30 grad ein. Gekostet hat mich das nochmal 80 Euro, Installation dauerte 1 Minute. ;-). Will jetzt hier keine Werbung für bestimmte Produkte machen, kann das per Mail aber gern beantworten. Klar, bei den Preisen, denkt man immer, es sollte auch so gehen. Aber wenn man schon 2000+ Euro für nen Fernseher ausgibt, bricht man sich mit 80 Euro keine Zacken aus der Krone, denn der Fernseher ist schon toll.
 
Leider haben die Techniker bei Samsung keine vernünftige Lösung ersonnen, um die Abwärme los zu werden, es geht aber ganz einfach, selbst in einem geschlossenen Lowboard keine Hitzeprobleme zu kriegen. Was man benötigt, ist ca 15 cm Höhe im Lowboard. Die one connect box kann direkt auf den Boden mit 7 cm Höhe. Darauf passivprofilkühlkörper (ich habe zwei mit 150x100x40 mm genommen). Wichtig: zwischen Kühlkörpern und Box eine gute wärmeleitfolie. Das reicht im Prinzip schon, damit es nicht mehr als 50 grad werden. Ich hab dann noch einen leisen Ventilator 10 cm Durchmesser, zwei cm Höhe Auf die Kühlkörper gelegt, welchen man über den mittleren seitlichen usb-Port laufen lässt. Jetzt werden es Max. 40 grad, meist pendelt es sich bei 30 grad ein. Gekostet hat mich das nochmal 80 Euro, Installation dauerte 1 Minute. ;-). Will jetzt hier keine Werbung für bestimmte Produkte machen, kann das per Mail aber gern beantworten. Klar, bei den Preisen, denkt man immer, es sollte auch so gehen. Aber wenn man schon 2000+ Euro für nen Fernseher ausgibt, bricht man sich mit 80 Euro keine Zacken aus der Krone, denn der Fernseher ist schon toll.
 
Also bei mir war der Techniker auch. Sehr zuvorkommend und engagiert. Hat mit seiner Service-Fernbedinung Einstellungen und Test vorgenommen.
Er hat in der OneConnect-Box das "Mainboard" ausgetauscht aber der Fehler war nach 1 Stunde Betriebstemperatur *1f642.png* auch wieder da. Aber krass war, als er die Platine rausnahm, hätter er sich fast die Finger verbrannt, so heiß war das Teil. Wie kann man so etwas Unmögliches (ver)bauen bei einem TV von über 5.000,00 €. Absolut unverständlich für mich.
Also habe ich mir einen 12cm PC-Lüfter gekauft und diesen dann über den USB-Port betrieben und schwups TV in HD ist wieder sehbar.
Kann ich nur jeden so empfehlen, der seine Box verschlossen in einem Schrank betreiben möchte.
 
Hallo,
kannst du mir bitte die gekauften Komponenten mailen? Machen die Lüfter bei Dir Geräusche?
MfG
Ralf
 
Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Der Lüfter (Durchmesser 12cm) macht kaum Geräuche (32DB). Wenn der TV an ist, höre ich den Lüfter nicht. Ich habe mir den für sage und schreibe 10,00 €!!!!!!! online (kann dir gerne den LINK zusenden) gekauft. Und das bekommt Samsung für 10,00 € nicht in den Griff. Nach wie vor unverständlich für mich.
 

Similar threads

F
Ich habe den Fernseher gerade erst ein paar Tage und schon Probleme. Die Connect Box wird echt heiß, wo ich mich wirklich schon frage, ob das normal ist!? Denn wenn die Box richtig heiß ist verpixelt das Bild öfters als wenn die Antenne verstellt ist. Liegt hier ein Thermisches Problem vor...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
768
B
S
Modellnummer meines Smart TV's Hallo liebe Community, Ich habe einen Samsung UE65MU80009T und wahrscheinlich ist die One Connect Box defekt. Da ich mich nicht in dem Thema auskenne wollte ich fragen welche One Connect Box ich für diesen TV brauche oder ist es egal welche ich mir kaufe? Und ist...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
P
Hallo Samsung-Community, leider ist die One Connect Box an meinem UE65JS9500 defekt. Ich weiß, der Fernseher ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit dem Bild noch sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist, eine neue One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
367
P
S
Hallo zusammen ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung TV (UE65F9080STX2G) in EBay Kleinanzeigen zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen das mein TV nicht mehr angeht und nur noch das Bildschirm Logo angeht und alle 5 Sekunden es sich wiederholt. Ich vermute das meine One Connect Box...
Antworten
3
Aufrufe
236
J
Zurück
Oben