One Connect Box

R
R.
User
Ich besitze einen Samsung UE55HU8590 Curved TV (3299,-€) mit einer One Connect Box und bin es leid.
Als ich mir den Curved TV bei Saturn gekauft habe und Ihn an einem Samstag Abend aufgebaute, musste ich feststellen, das dass One Connect Kabel fehlte. Da ich meinen jüngeren Bruder mit eingladen hatte, damit wir dann mit dem neuen Curved TV auf der Konsole spielen konten, war die Enttäuschung natürlich doppelt so groß. Nun musste ich bis Montag warten, bis ich zu Saturn fahren konnte, dort angekommen erklärte ich meine Situation und mir wurde von einem Mitarbeiter erklärt, das sie keine Connect Kabel verkaufen. Ich bin dann leicht ausgerastet und verlangte ein Connect Kabel von einem Ausstellungsstück, was mir dann auch gegeben wurde. Wie kann es sein, das in einem versiegelten neuen Produkt ein Hauptanschlusskabel fehlen kann?
Endlich alles angeschlossen ging das nächste Theater los, denn die so hoch gelobte One Connect Box wurde und wird immer heiß (heute erst 84 Grad gemessen), so das dass CI+ Modul durchgeknallt ist und nicht mehr ging. Das musste ich nun meinen Kabelanbieter erklären, wo ich zum Glück eine Neue bekam und alles wieder funktionierte. Jetzt ist nun wieder das CI+ Modul durchgeknallt weil die One Connect Box natürlich so heiß ist. Sie steht auch so, das drumherum Luft zirkulieren kann (links, rechts, oben und hinten jeweils 24 cm und unten 4,5 cm). Für mich ist die One Connect Box eine Fehlkonstruktion und Samsung sollte sich den Fehler eingestehen und reagieren. Kann nicht sein, das man sich ein Gerät in einem Wert zischen 2000 - 5000 € zulegt und Du damit dein Zimmer heizen kannst, oder Angst haben musst, das Dir die Bude abbrennt.
Nein ich möchte auch keine Extra Lüfter oder irgendein Gedöhns drumherum bauen, wie sieht denn das aus.
Jetzt stehe ich wieder da und muss meinem Kableanbieter irgendwie verklickern, warum mein CI+Modul wieder durchgeballert ist.
Durch viele Communitys ist dieses Thema auch nicht unbekannt und sehr weit verbreitet, jedoch stellt sich Samsung quer und schickt irgendwelche Techniker raus, die Ihr Messgerät an die Stelle halten wo es am kühlsten ist. Verarschen kann man sich auch selber.
LÖSUNG?
Und bitte nicht wieder mit der Supportnummer 06196 934 0 275.
LÖSUNG???
Wie kommt man einem entgegen, wenn er ein 3000,-€ Gerät hat und es nicht so funktioniert, wie es versprochen wird?
GAR NICHT
DANKE

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @ROCKSTARRR,
wenn ich das richtig sehe, hattest du dich ja bereits an unseren Support gewendet. Die zuständigen Kollegen werden dein Anliegen prüfen und sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Ja hatte mich damals dazu gemeldet, aber es wurde mir nahe gelegt das ich mich doch bitte an meinen Kabelanbieter wenden soll. DANKE
 
Hallo Judih H
habe das gleiche Problem mit der On Connect Box wird einfach zu Heiß, Fernseher schaltet sich dann aus .
kann mir jemand helfen was ich machen kann über Nachrichten wäre ich sehr dankbar.
oder über meine Mail Adresse
[E-Mail gelöscht, db]
 
L: @RolliP1409 Liest sich, als wenn die One Connect Box einen weg hat. Aus meiner Sicht scheint mir das sowieso nicht so ganz okay zu sein, wenn die Boxen so heiß werden. Da hat wohl Samsung nicht so richtig die Wärmeentwicklung berechnet bzw. wie am besten die Abwärme abgeführt werden kann.
 
Hi,
L: @ROCKSTARRR Wenn ich nicht gänzlich falsch liege, hat die One Connect Box des UE55HU8590 einen Lüfter. Es wäre sinnvoll diesen, wenn er tatsächlich vorhanden ist, zu überprüfen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
L: @RolliP1409 Ich habe deine E-Mail-Adresse gelöscht. Die Community ist offen im Web, wir raten davon ab, persönliche Informationen zu posten.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Mann müsste echt Samsung verglagen, das so eine On Connect Box nach 6 Jahren nicht mehr Funktioniert, für einen Fernseher der 3500 Euro kostet
 
Ich habe den Fernseher Zeit 23.12. 2014
Mann bekommt ja nicht mal eine Neue On Connect Box ,
habe mir jetzt einen neuen Lüfter bestellt bei Media Markt
Baue in dann ein, bin nur gespannt ob der Fernseher dann wieder geht.
 
Hi,
L: @RolliP1409 Schau Dir den Lüfter bitte genau an. Vor allem die Anzahl der Kabel wäre interessant um zu wissen, ob der Lüfter ein Tacho Signal hat. Dafür müssten am Lüfter 3 Kabel verbaut sein.
Sollte mit dem neuen Lüfter wieder alles funktionieren, wäre es sinnvoll, diesen durch einen hochwertigen Lüfter der Firma Papst zu ersetzen. Diese gibt es Gleit- oder Kugelgelagert.
Achte vor allem auf die Luftstromrichtung, erkennbar an einem Pfeil auf dem Lüftergehäuse. Das ist extrem wichtig !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

B
Folgendes Problem: Aktuell renoviere ich und plane den Kauf des 2021 The Frame TVs in 65 Zoll. Für das perfekte Verstecken der Kabel möchte ich die One Connect Box in der Wand verstecken. Es häufen sich jetzt aber die Hinweise, dass nun eine neue One Connect Box genutzt wird (siehe Neo QLED)...
Antworten
4
Aufrufe
105
N
S
Hallo zusammen ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung TV (UE65F9080STX2G) in EBay Kleinanzeigen zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen das mein TV nicht mehr angeht und nur noch das Bildschirm Logo angeht und alle 5 Sekunden es sich wiederholt. Ich vermute das meine One Connect Box...
Antworten
3
Aufrufe
230
J
N
Hallo Fans, *1f642.png* ich habe vor mir meinen ersten SmartTV zu kaufen (ja ich bin da etwas hinter der Zeit). Meine Anforderungen: 1) 49 " - 55 " 2) möglichst wenig Kabel (also vermutlich dieses one Connect,,) 3) Aufnahmefunktion möglich (also mindestens 2 Tuner) 4) die Connect Box muss ein CI...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
B
Hallo, wir haben uns am 16.10.2017 den Samsung 55" Curved QLED TV Q7C gekauft. Wir waren super begeistert von der Bildqualität und den Funktionen, bis uns aufgefallen ist das die One Connect Box bei normalen TV schauen sehr heiss wird. Das zweite was wir feststellen konnten war, das die One...
Antworten
12
Aufrufe
105
D
S
Hallo zusammen, ich habe einen QE55Q7FMGTXZG und ich denke dass meine Connect Box hinüber ist. Der Bildschirm geht noch aber sobald ich das Kabel von der Box einstecke schaltet sich die Box aus und dann wieder ein (im 2-3 sekündigen Wechsel). Es erscheint also nie ein Menü auf dem Bildschirm...
Antworten
9
Aufrufe
82
S
Zurück
Oben