One Connect Box wird extrem heiß

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo GrisuMark,
leider hast du nicht geschrieben, zu welchem Smart TV die One Connect Box gehört. Wenn sie aber, wie du schreibst, extrem heiß wird, möchten die Mitarbeiter vom Support das gerne überprüfen.
Bitte verwende deinen Fernseher nicht weiter und sende uns über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" deine Kontakt- und Gerätedaten zu. Beschreibe hier bitte auch mal kurz, um was es geht. Die Kollegen vom Support werden sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ja da ist leider etwas schief gelaufen! Deshalb hier noch einmal die Daten und Fakten. Ich habe mir vor ca. 2Wochen einen Samsung Curved QLED TV QE55Q7C gekauft. Im Laden wurde die One Connection Box auch nur Moderat sprich Hand warm. Nun wird die Box bei mir jedoch wie ich finde extrem warm. Hotspot Oberseite liegt so bei ca. 46C, an der Unterseite sogar bei ca. 54C. Die Temperatur der Chips bzw. der Elektronik im inneren des Gehäuses wird sehr wahrscheinlich noch wesentlich höher sein. Was mich befürchten lässt, das das Gerät eine doch recht kurze Lebensdauer aufweisen wird [wohl gerade so die Garantie übersteht], was bei einem Gerät in der Preisklasse absolut nicht akzeptabel ist! Meine 42" Panasonic Plasma funktioniert nach 9Jahren immer noch einwandfrei, nicht zu letzte wegen seinen 5 Lüftern an der Rückseite.
Ich kann mir das nur so erklären, das im Laden der Prozessor durch das 4k Werbe Video nicht besonders gefordert wird, wo hingegen hier bei mir das DVB-T2 entschlüsselt und von HD auf 4k hochskaliert werden muss. Da ich das Gerät ja nicht nur als Heimkino für 4k Filme sondern hauptsächlich auch als normalen Fernseher benutzen möchte, sollte er das folglich auch über einen längeren Zeitraum unbeschadet überstehen können. Ist das jetzt mit der Wärmeentwicklung normal oder hab ich da ein Montagsgerät erwischt?
Wenn das so normal ist, frage ich mich jetzt, warum das Gehäuse nicht dementsprechend ausreichend groß [Volumen] und vor allem gut belüftet sprich mit mindestens einem aktive Lüfter ausgestattet ist, um auch bei Volllast die Temperatur nicht über 30C ansteigen zu lassen. Höhere Temperaturen führen zwangläufig immer zu kürzerer Lebensdauer (auch 105C Elkos mögen es lieber kühler)!
Firmware ist die der Zeit Neuste [v1011.1] installiert.
MfG
Markus
 
Hallo GrisuMark,
hast du dein Anliegen bereits über “Lob & Kritik“ gemeldet? Hier kommst du direkt auf die Seite mit dem Formular:
Lob & Kritik | Samsung DE
Trage hier bitte deine Kontakt- und Gerätedaten ein. Du kannst auch gerne einen Link zu diesem Thread einfügen, dann brauchst du nicht noch einmal alles neu beschreiben.
Falls sich die Webseite über den Link nicht öffnen sollte, verwende bitte mal einen anderen Browser.
Viele Grüße
 
Hey GrisuMark
Mit dem Problem hatte ich mich an den Samsung Support gewandt, weil beim meinem KS9090 die One Connect Box ebenfalls sehr sehr heiß wird.
"Eine gewisse Wärmeentwicklung ist vollkommen normal" hieß es.
Ganz ehrlich...absoluter Bull*****, ich weiß auch nicht was die beim Support daran nicht verstehen, als würde ich mich dort aus lange Weile melden.
 
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem das die One Connect Box zu heiß wird. Mittlerweile hat der CI Slot aussetzer. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Wir haben einen Samsung QE55Q7FGM
Mfg
 
Hallo zusammen,
laut Angabe unserer TV-Spezialisten erwärmt sich eine One Connect Box im Betrieb auf bis zu 65° Celsius.
Wird die Box bei euch wärmer, kontaktiert bitte mal die Kollegen vom Support über die Telefonnummer 06196 934 0 275. Sie informieren euch über die weitere Vorgehensweise. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls ihr in Österreich wohnt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
L: @CrackUnity: Schwer zu sagen, ob die Aussetzer jetzt am TV-Gerät oder dem CI-Modul liegt. Hast du die Möglichkeit, ein anderes Modul bei deinem Fernseher zu testen?
Viele Grüße
 
Hallo,
Das ci modul wird heiss durch die one connect box. Darum hat das ci modul aussetzer... nein leider habe ich kein anderes modul um das zu testen.... am Mittwoch kommt ein techniker raus. Bin mal gespannt was der dazu sagt.
Mfg
 
Kann ich nur bestätigen. Habe auch einen QE55Q7F und meine One Connect Box wird ebenfalls beunruhigend warm.
CI Slot Aussetzer kann ich auch bestätigen.
Scheint also schon öfter beim ach so tollen QLED aufzutreten.
Auch ein Wechsel des CI Moduls löst das Problem mit den Aussetzern nicht.
Und woher soll man wissen ob das Gerät 70 Grad heiß wird oder nur 65 ?
 
Guten Morgen,
die One connect Box bei uns war defekt. Der ci port hatte einen wackel kontat. Der Samsung Techniker war da und hat die Platine der One Connect Box getauscht. Seitdem ist die Box auch nicht mehr so extrem warm... und es gibt im moment auch keine aussetzer mehr. Am besten Sofort beim Kundendienst anrufen. Mfg.
 
Also habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Die haben gesagt dass meine gemessenen Temperaturen normal seien. Hatte unten an der OneConnect Box 56 Grad und oben 50 Grad während Betrieb. Angeblich darf die OneConnect Box bis zu 75Grad erreichen. Bei mir wollten sie die Aussetzer auf das Antennenkabel / CI+ Modul schieben. Soll erstmal ein anderes Kabel und ein anderes CI Modul ausprobieren.
 
Hallo,
Also da würde ich mal druck machen, nochmal anrufen. Mann kann leicht Rausfinden ob der CI Slot Defekt ist, einfach mal im Betrieb, (LEICHT) an der ci karte wackeln . hat das Bild dann aussetzer ist defenitiv der Slot kaputt. das sagte mir der techniker. Anderes Kabel ausprobieren ist quatsch.... wenn die beim Anruf wieder mit Kabel oder CI Karte anfangen, dann mit einem vorgestzten verbinden lassen. Ich habe mir nachdem der Techniker da war, einen USB Lüfter besorgt. der kühlt die One Connect Box Runter. Ich habe die Box in einer geschlossenen Vitriene. da wird die Box zwar wärmer, aber auch keine 56 Grad. Selbst Ohne USB Lüfter wird sie keine 56 Grad warm. MFG.
 
Hallo,
also so habe es gerade mal ausprobiert.
wenn ich während dem Betrieb am CI Modul in der One ConnectBox rüttele habe ich keine Aussetzer.
 
Guten Morgen,
das Vlt. Doch die CI Karte Defekt??? Kabel kann ich mir nicht vorstellen! Sonst mit dem Technischen Support reden.
Rückruf
Einfach rückruf Service beantragen, den link habe ich oben eingefügt.
MFG
 
Habe sogar eine zweite zu Hause.
Muss ich mal probieren.
Habe jetzt aber auch seit ein Paar Tagen keine CI Aussetzer mehr. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Temepratur der one Connect Box. Aber da hieß es ja ist normal bis 70 Grad. Hab jetzt mal meinen alten Kabel Receiver wieder angesteckt um zu testen ob die Box auch ohne CI Modul so heiss wird
 
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des 65" QLED Q7 TV.
Auch meine Box wird sehr heiß, dadurch habe ich die gleichen Aussetzer mit der HD+ Karte wie hier beschrieben.
Nach dem Abkühlen gehts wieder für ca. 30-40 min., das ist natürlich keine Lösung ständig die Karte rausziehen und abkühlen lassen !
Es liegt weder am Standpunkt der Box noch an der HD Karte,
denn meine Box steht frei, und eine 2te Karte konnte getestet werden, immer das gleiche !!!
Wie sieht hier eine Lösung aus, hilft ein Tausch der Connect Box!?
Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit diesem Problem....
Würde mich über Info freuen, danke und Gruß
 
Hallo,
Ja bei mir war ein Techniker vor Ort.
Da hieß es nur, ja bis 65 Grad ist das normal. Und die Aussetzer mit dem CI+ Modul haben sich bei mir erledigt seitdem ich ein anderes CI Modul gekauft habe. Seitdem keine Aussetzer mehr.(Kabel Deutschland)
Heiß ist die Box immer noch. Aber Samsung wird da auch solange nichts machen bis die Box wärmer als 65 Grad wird. Hab mich damit abgefunden. Mal sehen wie lang das gut geht mit der One Connect Box.
 
Hallo lampe699,
bitte melde dich mal bei unserem Support um das zu klären. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Werter Kundendienst!
Ich habe mir vorige Woche einen QLED TV Q8F 55" gekauft. Nach Einrichtung bin ich bis jetzt sehr zufrieden
Um HD+ der Privaten Sender zu bekommen brauche ich eine Karte die in den ONE Connect eingeschoben wird.
Leider muß ich nach Recherchen im Internet Abstand nehmen, da es überwiegend Probleme mit der ONE Connect gibt.
Die Connect wird sehr heiß 60-70 Grad C dadurch Aussetzer im Bidschirm.
Ich habe bisher nur LOEWE TV gehabt und nie Probleme wie geschildert gehabt.
Stimmt das und was machen Sie um das zu ändern,denn ohne HD+ nützt mir der neue TV überhaupt nichts.
Ich denke,es gibt Lösungen dafür,denn ich möchte kein elekrisches Gerät in der Wohnung haben mit 60-70 Grad C
Betriebstemparatur. Das ist keine Mängelanzeige oder Reklamation.
mit freudlichen grüssen werner weinreich
 
Hallo,
leider wird an an dieser Stelle nichts unternommen.
Es wird im besten Fall ein Techniker geschickt der dann 2-3 Messungen mit einem Infrarot Thermometer macht und nochmal erwähnt, dass Temperaturen bis 65 Grad Celsius normal seien und an dieser Stelle nichts unternommen wird solange diese Grenze nicht überschritten wird.
Leider sehr traurig, da anscheinend viele Leute die Problematik haben.
Ein Kollege von mir hat einen QE65Q7F ohne CI Modul und Smartcard im Einsatz. Dessen One Connect Box wird nicht annähernd so heiss wie meine QE55Q7F mit CI+ Karte von KD.
Scheint schon etwas mit dem CI Slot zu tun zu haben.
mfg
 

Similar threads

F
Ich habe den Fernseher gerade erst ein paar Tage und schon Probleme. Die Connect Box wird echt heiß, wo ich mich wirklich schon frage, ob das normal ist!? Denn wenn die Box richtig heiß ist verpixelt das Bild öfters als wenn die Antenne verstellt ist. Liegt hier ein Thermisches Problem vor...
Antworten
4
Aufrufe
117
J
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
760
B
S
Modellnummer meines Smart TV's Hallo liebe Community, Ich habe einen Samsung UE65MU80009T und wahrscheinlich ist die One Connect Box defekt. Da ich mich nicht in dem Thema auskenne wollte ich fragen welche One Connect Box ich für diesen TV brauche oder ist es egal welche ich mir kaufe? Und ist...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
P
Hallo Samsung-Community, leider ist die One Connect Box an meinem UE65JS9500 defekt. Ich weiß, der Fernseher ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit dem Bild noch sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist, eine neue One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
361
P
S
Hallo zusammen ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung TV (UE65F9080STX2G) in EBay Kleinanzeigen zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen das mein TV nicht mehr angeht und nur noch das Bildschirm Logo angeht und alle 5 Sekunden es sich wiederholt. Ich vermute das meine One Connect Box...
Antworten
3
Aufrufe
231
J
Zurück
Oben