OLED S95B

G
G.
User
Hallo. Seit dem neuesten Software Update habe ich nur Probleme mit dem TV. Wenn ich Waipu als letzte App nutze und den TV nach einiger Zeit wieder einschalte,startet er die App nie. Er springt immer auf SamsungTV plus und jedesmal geht der Surround Receiver an. Wenn ich Anynet ausschalte wird gar kein Ton mehr über den Receiver ausgegeben. Immer mal wieder erscheint auch beim einschalten wieder die Bildschirmoptimierung. SmartHub und TV wurden schon komplett zurückgesetzt. Hat aber nichts verändert.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip?

Gruß

Guido

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ist bei mir auch so gewesen, hab mir den Waipu Stick geholt,und nun startet der Stick, wenn ich meinen TV anschalte.
 
Schau mal ob waipu update da ist
und wie ist der Start slot eingerichtet ?
 
Die Waipu App startet aber nicht alleine, man muss sie immer anklicken, nur der Stick funktioniert beim einschalten.
 
Im App Store steht die App ist vom 28.2.23. Startbildschirmoption "Letzte App automatisch ausführen" ist eingeschaltet
 
Vor dem Update startete bei mir die App immer automatisch
 
okay hmmm dann hat waipu wohl die Schnittstelle zu der Funktion noch nicht geupdatet ,am besten mal den Support von waipu kontaktieren
 
Für die anderen Probleme auch mal schauen ob der receiver Firmware Update bekommt und am besten unter Lob und Kritik auf der Homepage melden dann bekommt die Abteilung die Meldung
 
Prüfen Sie die HDMI-CEC-Einstellungen: HDMI-CEC (Anynet) ermöglicht die Steuerung mehrerer Geräte über eine einzige Fernbedienung. Möglicherweise müssen Sie die HDMI-CEC-Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass sie korrekt konfiguriert sind. Möglicherweise gibt es auch eine Option, die das automatische Einschalten des Surround-Receivers verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

P
Hallo Community, vorab meine Geräte: TV: UE55KS7090 AV-Receiver: Yamaha RX-A1080 Fernbedienung: Harmony One Problem: Ich habe alle Geräte entsprechend der Anleitungen konfiguriert. TV und AV-Receiver sind per HDMI-ARC verbunden, Anynet ist im TV eingeschaltet, ARC und HDMI-Steuerung im...
Antworten
8
Aufrufe
151
A
S
Hallo Community Ich bins leider nochmals. Nach der ersten Inbetriebnahme des TVs hat er automatisch mit meinem 5.1 System verbunden (Mit eARC HDMI Anschluss verbunden). Will heissen ich musste nur den TV einschalten und die Surround Anlage hat mit eingeschaltet und verbunden. Beim Ausschalten...
Antworten
3
Aufrufe
283
S
E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
128
A
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
112
C
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
186
D
Zurück
Oben