OLED Fehler???

M
M.
User
Mein Galaxy S21 zeigt bei leicht dunklen Hintergrund so leicht grüne Farben an, aber bei weißem oder ganz dunklem Hintergrund kaum. Was ist das? Geht das auch wieder weg???

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gib mal ins Telefon Feld:

*#0*# ein und teste mal folgende farbige Hintergründe. Wenn es da auch noch zu sehen ist, dann hast du ein Hardware Problem.
 
Bei den Farben Red Green Blue Black sieht man dieses grüne nicht so stark, fast garnicht
 
Aber man sieht es noch? Und wenn du nur dieses Menü öffnest, beim weiß, ist es da auch zu sehen?
 
Jap Schon klar, da wo die Auswahl sich befindet nachdem du die Kombination eingibst, der Hintergrund ist ja weiß.
 
So aus der Ferne es zu beurteilen ist wirklich schwer. Aber ich habe rein aus Erfahrung mal selbst gesehen das dass grünliche meistens nach Hitze oder Feuchtigkeits Schäden verursacht wird.
 
Naja mit Hitze meine ich, voll in der Sonne, am besten noch auf dem Armaturenbrett oder auf dem bade Handtuch und noch am laden und display eingeschaltet gewesen. Alles nur Spekulationen.
 
Naja, bisschen Geld habe ich noch, sobald es mich total nervt, gehe ich das Display wechseln ins Handyservice
 

Similar threads

T
Immer wenn dort sowas schwarzes mit dunklen Hintergrund ist z.B. mit dunkler Tastatur und ich scrolle dann zieht die schwarze Farbe so komisch mit, jetzt z.B. auf gutefrage mit weißem Hintergrund ist es aber nicht so. Ist das bei euch auch so...
Antworten
0
Aufrufe
123
T
D
Nur bei gelb an den ecken ist bischen anders ist das normal noch 3 tage neue tv. Oled https://www.gutefrage.net/frage/oled-tv-neu-gekauft-bei-gelbe-bildschirm-rand-komische-dunkle-farbe
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
M
Hab Probleme mit meinem Display die Farbe weiß schaut immer leicht Rosa auch der Hintergrund der Navigationsleiste 5776158
Antworten
8
Aufrufe
121
M
P
Hallo zusammen, Mir ist folgendes aufgefallen - sowohl bei meinem s21Ultra als auch bei meinem neuen S23Ultra zeigt das Display im oberen Bereich einen leicht dunkleren Balken. Der Balken ist wirklich nur leicht sichtbar. Vorallem aber dann wenn man die Funktion "Kameraausschnitt ausblenden"...
Antworten
2
Aufrufe
310
P
C
Hallo, ich habe ein S22 Ultra und mittlerweile etwas am Display bemerkt. Es schliert unter bestimmten Bedingungen nämlich. Wenn ich zum Beispiel nachts im Dunkeln mein Display mit dunkler Helligkeit verwende (zusätzlich noch die Funktion extra Dimming) und eine eher helle Farbe bspw. Weiß auf...
Antworten
2
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben