Problem mit neuem OLED-TV: Gelbe Bildschirmränder und komische dunkle Farben

D
D.
User
Nur bei gelb an den ecken ist bischen anders ist das normal noch 3 tage neue tv. Oled

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Es ist schwierig, anhand der aufgenommenen Bilder auf der Website zu beurteilen. Ich kann keinerlei dunkle Bereiche in den Ecken erkennen.
 
Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei neuen OLED-Fernsehern in den Ecken leichte Unterschiede in der Darstellung auftreten. Dies kann sich in einer geringfügigen Veränderung der Farbintensität oder Helligkeit äußern. Da neue TVs oft noch individuell kalibriert werden müssen, sollten solche Unterschiede normalerweise nach einigen Tagen der Nutzung verschwinden.

Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie selbst unternehmen können, um sicherzustellen, dass Ihr Fernseher die bestmögliche Bildqualität liefert:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen gemäß Ihren Vorlieben und den Empfehlungen des Herstellers eingestellt sind. Dies beinhaltet die Helligkeit, den Kontrast, die Farbsättigung usw.

2. Aktualisieren Sie die Firmware: Überprüfen Sie regelmäßig, ob für Ihren Fernseher Firmware-Updates verfügbar sind und führen Sie diese durch. Diese Updates können Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen enthalten, die auch die Bildqualität beeinflussen können.

3. Überprüfen Sie Ihr Eingangssignal: Stellen Sie sicher, dass die Bildquelle, z.B. ein Kabel- oder Satellitenreceiver, keine Probleme verursacht. Testen Sie alternativ eine andere Quelle, um sicherzustellen, dass das Problem nicht hier liegt.

Wenn die Unterschiede in den Ecken nach einigen Tagen immer noch sichtbar sind und Ihre Bildqualität erheblich beeinträchtigen, könnte dies auf ein möglicherweise defektes Gerät hinweisen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Samsung zu wenden, um das Problem zu besprechen und gegebenenfalls einen Austausch oder eine Reparatur zu veranlassen.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Ratschläge sind und es je nach Modell und individuellen Gegebenheiten geringfügige Unterschiede geben kann. Es ist immer ratsam, die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers zu konsultieren oder sich direkt an den Hersteller zu wenden, um spezifischere Informationen zu erhalten.
 

Similar threads

N
Guten morgen Wie mir auffällt schaltet mein neuer Oled immer wenn ich mal 2-3min afk bin gleich in eine Art Bildschirmschon Modus. Ich wollte fragen ob das normal ist , mein alter TV (kein Oled) hat das nicht gemacht. Falls das Modell Wichtig ist, der Fernseher ist ein Samsung S95C Danke...
Antworten
2
Aufrufe
416
Sami
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
208
P
R
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Samsung Tablet holen und bin am überlegen das Tab S8 am Black Friday zu kaufen, weil es 4k und 120hz hat, nur das Tablet hat nur ein LCD statt einem OLED Display. Ich habe seit meinen letzten 3 Geräten kein OLED Display mehr gehabt und fande die Qualität...
Antworten
0
Aufrufe
155
R
B
Hallo Habe mir ein sehr teure Fernseher gegönnt einen OLED TV g2 Habe es jetzt 4 Tage versucht Bild bestmöglich einzustellen aber egal was ich mache mir gefällt das Bild meines Tablets S8 plus viel besser voran liegt das ? Uberlege TV jetzt zurück zu geben Weill mir Bild nicht viel besser ist...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
F
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, derzeit habe och noch einen sehr kleinen 40" LED Samsung TV, nichts besonders. Dieser soll demnächst durch demnächst 55" oder 65" Zoll TV ersetzt werden. Weiterhin sollte als Soundbar eine Sonos Beam Gen 2 dazu angeschafft werden. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
442
F
Zurück
Oben