Ist OLED wirklich nötig?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ist OLED wirklich nötig? in Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Samsung Tablet holen und bin am überlegen das Tab S8 am Black Friday zu kaufen, weil es 4k und 120hz hat, nur... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von Ruass, 2. Dezember 2022.

1. Ruass
    Ruass Guest

Ist OLED wirklich nötig?

Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Samsung Tablet holen und bin am überlegen das Tab S8 am Black Friday zu kaufen, weil es 4k und 120hz hat, nur das Tablet hat nur ein LCD statt einem OLED Display. Ich habe seit meinen letzten 3 Geräten kein OLED Display mehr gehabt und fande die Qualität von Videos trotzdem nicht schlecht. Würde das Tablet eh nur nutzen für einige Games und um normale YouTube Videos zu schauen. TikTok vielleicht auch und da habe ich bei OLED Angst, dass die Pixel bei den Likes und Kommentaren einbrennen.
    Findet ihr OLED ist wirklich nötig und soviel besser?
    Mein jetziges Handy hat nur IPS (mit 60hz) und ich bin vollkommen zufrieden

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

Thema:

Ist OLED wirklich nötig?

Die Seite wird geladen...
  1. Ist OLED wirklich nötig? - Similar Threads - OLED nötig

2. Welchen TV soll ich kaufen (OLED oder QLED)?

in Support
    Welchen TV soll ich kaufen (OLED oder QLED)?: Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken....
  3. Samsung Oled S95B Ambient Mode

in Fernseher
    Samsung Oled S95B Ambient Mode: [img]   Hallo zusammen, ich habe mir neuen Tv zugelegt und total mich auf das Ambient Mode gefreut. Nun musste ich feststellen dass ich kein eigenes wandbild auswählen kann wie laut Samsung...
  4. Könnt ihr einen guten Oled Fernseher empfehlen?

in Support
    Könnt ihr einen guten Oled Fernseher empfehlen?: Preis (1000€-1500€) https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-einen-guten-oled-fernseher-empfehlen
  5. QLed oder OLed Fernseher?

in Support
    QLed oder OLed Fernseher?: Hallo, was kann euch von der Architektur mehr überzeugen ? OLED oder QLED Fernseher ? https://www.gutefrage.net/frage/qled-oder-oled-fernseher
  6. Gute Oled TV 65 zoll außer samsung und lg?

in Support
    Gute Oled TV 65 zoll außer samsung und lg?: wie oben beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/gute-oled-tv-65-zoll-ausser-samsung-und-lg
  7. OLED Fernseher Panelbruch durch Draufdrücken mit dem Daumen?

in Support
    OLED Fernseher Panelbruch durch Draufdrücken mit dem Daumen?: Hallo, habe bei einem neuem Samsung OLED Fernseher gleich nach dem Aufstellen einen Bildfehler bemerkt. Äusserliche Schäden sind nicht sichtbar und beim Aufstellen sind wir sehr vorsichtig...
  8. 65“ OLED 4K S95B (2022) GQ65S95BATXZG - Startet sporadisch neu

in Fernseher
    65“ OLED 4K S95B (2022) GQ65S95BATXZG - Startet sporadisch neu: Hallo zusammen, ich schreibe hier über mein Problem mit dem neuen OLED Fernseher, da ich mit dem Support nicht mehr weiter komme. Schon 3 Monate zieht sich das Thema mit dem "premium" Gerät....
  9. Samsung HW-Q995B und LG OLED 77A --> Atmos Kabellos

in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung HW-Q995B und LG OLED 77A --> Atmos Kabellos: Hallo zusammen, ich besitze einen LG OLED77A TV und möchte mir eine Samsung HW-Q995B zulegen. Ich habe 2 Fragen: 1. Kann ich in dieser Konfiguration das Feature des kabellosen Atmos Tons nutzen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden