Probleme mit Oled TV Bildschirmschoner - Samsung S95C | Normal oder Defekt?

N
N.
User
Guten morgen
Wie mir auffällt schaltet mein neuer Oled immer wenn ich mal 2-3min afk bin gleich in eine Art Bildschirmschon Modus.
Ich wollte fragen ob das normal ist , mein alter TV (kein Oled) hat das nicht gemacht.
Falls das Modell Wichtig ist, der Fernseher ist ein Samsung S95C
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hey, erinnerst du dich noch an die ersten OLED-Displays? Sie hatten das Problem, dass sich die Farben nicht gleichmäßig abnutzten, vor allem Blau. Das führte dazu, dass das Bild einen rötlichen Farbton bekam. Das wollen wir in Zukunft auf jeden Fall vermeiden. Außerdem ist es wichtig, dass du Strom sparst. Du solltest die Einstellungen am Gerät anpassen können, sonst ist es für den öffentlichen Gebrauch, z. B. in Schaufenstern oder Eingangsbereichen, nicht geeignet.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist normal, dass der Samsung S95C Oled TV nach einigen Minuten Inaktivität in den Bildschirmschoner-Modus wechselt. Dies dient dazu, den Bildschirm zu schonen und Energie zu sparen. Der Bildschirmschoner sorgt dafür, dass keine statischen Bilder für längere Zeit angezeigt werden, da dies zu Einbrennungen führen könnte.

Da Oled-Displays eine organische, selbstleuchtende Technologie verwenden, reagieren sie in der Regel schneller auf Inaktivität als herkömmliche LED- oder LCD-Displays. Deshalb schaltet sich der Bildschirmschoner beim Samsung S95C Oled TV schneller ein als bei anderen Fernsehern.

Wenn du den Bildschirmschoner deaktivieren möchtest, kannst du dies in den Einstellungen deines Fernsehers tun. Gehe dazu in das Menü, wähle "Einstellungen" aus und suche nach der Option "Bildschirmschoner". Hier kannst du den Bildschirmschoner ausschalten oder die Zeit einstellen, nach der er aktiviert werden soll.

Bitte beachte jedoch, dass das Deaktivieren des Bildschirmschoners zu Einbrennungen führen kann, insbesondere wenn statische Bilder über einen längeren Zeitraum angezeigt werden. Es wird empfohlen, den Bildschirmschoner aktiviert zu lassen, um die Lebensdauer deines OLED-Fernsehers zu verlängern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzen einen neuen Fernseher gekauft (Samsung Oled s95c) Wenn ich normales TV Pogramm schaue, kommt in so ca. 2h Abständen ein grau weißes Schneebild (siehe Beispiel Foto)Ich habe auch schon kontrolliert, dass kein automatischer Timer oder sonstiges eingestellt...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
X
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe mir jetzt meinen ersten OLED TV gekauft denn Samsung s95c in 77 Zoll. Es wird ja empfohlen, im Standby zu lassen, dass die Pixel sich selbst reparieren können. Aber was bedeutet genau Standby den Fernsehen ausschalten und das stromkabel drin lassen oder...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
Q
Ich habe einen Samsung OLED TV der 2 Jahre alt ist. Es leuchtet immer unten die rote Leuchte wenn ich den ausschalte. Darf man ihn in diesem Zustand ausstecken? Habe gelesen, dass ein OLED Fernseher immer nur im Standby ist und nie wirklich ausgeschaltet ist. Ich stecke den immer aus wenn...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
Q
Ich habe einen Samsung OLED Fernseher seit 2021 und unten fängt er bereits an schwarze Striche zu bekommen, die nicht mehr weg gehen. Das ist jetzt schon seit ein paar Monaten so. Ansonsten geht er wie vorher. Stören tun die Striche nicht da man sie von weitem nicht sieht und sie ganz unten quer...
Antworten
2
Aufrufe
547
Sami
F
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, derzeit habe och noch einen sehr kleinen 40" LED Samsung TV, nichts besonders. Dieser soll demnächst durch demnächst 55" oder 65" Zoll TV ersetzt werden. Weiterhin sollte als Soundbar eine Sonos Beam Gen 2 dazu angeschafft werden. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
439
F
Zurück
Oben