Probleme mit Schneebild beim neuen Samsung Oled s95c - Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge

K
K.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzen einen neuen Fernseher gekauft (Samsung Oled s95c)
Wenn ich normales TV Pogramm schaue, kommt in so ca. 2h Abständen ein grau weißes Schneebild (siehe Beispiel Foto)Ich habe auch schon kontrolliert, dass kein automatischer Timer oder sonstiges eingestellt ist. Hat jemand eventuell mal das gleiche Problem gehabt oder weiß woran es liegen könnte?
Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es ist recht merkwürdig, dass es alle 2 Stunden passiert. Du könntest damit beginnen, die Verbindungen an deinem Fernseher und den Kabeln zu überprüfen. Je nachdem, ob du Kabel- oder Satellitenfernsehen hast. Außerdem tritt das Problem bei allen Sendern auf, oder nur bei einem bestimmten?
 
Hallo,
das Problem, das du beschreibst, kann verschiedene Ursachen haben. Es ist jedoch wichtig, zuerst die einfachen Lösungen zu überprüfen, bevor man zu komplexeren Problemen übergeht.

1. Überprüfe die Signalquelle: Stelle sicher, dass das Problem nicht von deinem Kabel- oder Satellitenanbieter herrührt. Versuche, eine andere Signalquelle wie eine DVD oder Blu-ray Disc zu verwenden und beobachte, ob das Schneebild weiterhin auftritt. Wenn es nur bei normalem TV-Programm auftritt, kann dies auf eine Signalstörung oder ein Problem mit der Antenne hinweisen.

2. Aktualisiere die Firmware des Fernsehers: Manchmal können Firmware-Probleme zu solchen Symptomen führen. Überprüfe, ob für deinen Samsung Oled s95c ein Firmware-Update verfügbar ist, und führe es gegebenenfalls durch. Informationen dazu findest du in der Bedienungsanleitung oder auf der Samsung-Website.

3. Überprüfe die TV-Einstellungen: Vergewissere dich, dass alle Bild- und Tonausgabeeinstellungen korrekt eingestellt sind. Gehe sicher, dass die Bildauflösung, die Bildwiederholrate und andere relevanten Einstellungen den Empfohlenen entsprechen. Wenn du die Option hast, wähle verschiedene Bildmodi aus, um zu sehen, ob das Problem mit einer bestimmten Einstellung zusammenhängt.

4. Kontaktiere den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Die Experten können dir bei der weiteren Fehlerdiagnose und der Lösung des Problems behilflich sein. Stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen wie Modellnummer, Seriennummer und eine detaillierte Beschreibung des Problems bereithältst.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit dem grau weißen Schneebild schnell beheben kannst.
Viel Erfolg dabei!
"
 

Similar threads

N
Guten morgen Wie mir auffällt schaltet mein neuer Oled immer wenn ich mal 2-3min afk bin gleich in eine Art Bildschirmschon Modus. Ich wollte fragen ob das normal ist , mein alter TV (kein Oled) hat das nicht gemacht. Falls das Modell Wichtig ist, der Fernseher ist ein Samsung S95C Danke...
Antworten
2
Aufrufe
417
Sami
Zurück
Oben