Odyssey G9 OLED flackern bei Aktivierten HDR

M
M.
User
Habe mir den Monitor gekauft und habe das Problem das man ab und zu ein Flackern hat wenn man den Monitor mit Aktivierten HDR betreibt.
Schaltet man HDR ab ist das Flackern weg ist sehr nervig da man den Monitor gekauft hat um Spiele mit HDR Spielen möchte Qualität´s bedingt.
Das Flackern tritt auf egal ob man per HDMI oder DP anbindet mit verschiedenen Grafikkarten
Nvidia 4090/2080
sogar mit dem Arbeitsrechner mit Intel Grafik immer das Selbe Phänomen
Hat das jemand eine Lösung für ?
Danke vorab
Jack

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da es vom G9 verschiedene Versionen gibt, gehe ich davon aus, dass vom Monitor VESA Display-HDR True Black 400 unterstützt wird. Unterstützen die verwendeten Grafikkarten ebenfalls diesen Standard. Ich würde den Support von Samsung darauf ansprechen. Eventuell haben die Empfehlungen für kompatible Grafikkarten.
 

Similar threads

S
Hallo an die Community, ich habe mir vor einer Woche den neuen Samsung G7 Odyssey 27" -Bildschirm gekauft und bin bishe rauch sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem G-Sync. Es flackert sehr oft im Spiel, vor allem in Menüs. Wenn man diese Sache googlet, ist man damit nicht alleine, habe auch...
Antworten
73
Aufrufe
740
B
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
T
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Odyssey OLED G9 mit meinem Arbeitslaptop Lenovo E14 Gen2 (hat Thunderbolt 4) mit USB-C verbinden. Ich habe extra dieses Kabel gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BNJ4WWDH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn ich das Kabel in die USB-C Buch Stecke...
Antworten
4
Aufrufe
347
T
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
210
J
S
Hallo an alle die den selben Monitor haben ich beziehe mich nir auf den G93, ohne Smart TV funktionen. Mein Monitor hat die aktuellste Version 1002.5. (26.11.2023) Es gibt einige Sachen die mich stören, die ich merkwürdig finde, vielleicht geht es ja anderen auch so und das Support Team von...
Antworten
3
Aufrufe
85
B
Zurück
Oben