Nur Standart Bild - Ton vorhanden

M
-.
User
Hallo zusammen,
nach dem Anschluß der Soundbar HW-Q950T ist vermehrt an meinem Q-Led nur die Anzeige für TV, Quelle usw. zu sehen.
Der richtige Ton zu dem nicht zu sehenden Bild ist zu hören.
Beim Programmwechsel ist die Programmübersicht usw. zu sehen, wenn man raus geht, ist wieder nur die Standartanzeige zu sehen.
Um wieder das richtige Bild zu bekommen, wird immer der TV über die Fernbedienung resetet (Lange auf die Austaste drücken).
Da dies öfters am Tag vorkommt, ist dies sehr nervig.
Hat jemand eine Idee?
Über Eure Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Ja ich schnelle meinen Töne und meiner lautschprecher Box und Klang alles mit Ton..also einschtällung und in einschtellung Ton alles Aktivieren und überhaupt fon Anfang habe ich *1f631.png*Angst gehabt was zu aktivieren mittlerweile sind bei mir in einschtellung fast alle Funktionen Aktiviert habe immer alles ausprobiert nach und nach einfach rumgeschpielt denn die Funktionen müssen fast alle Aktiviert sein denn nur dann läuft der Fernseher perfekt denn die Funktionen sind ja dafür da um sie zu Aktivieren natürlich genau lesen und merken was ist was..
 
Hi,
L: @-MrBassman- Was für ein Q-Led ?
In meiner Signatur siehst Du wie eine korrekte und informative Bezeichnung aussieht !
Soundbar:
Samsung hat fast eine Lawine an Updates für seine Soundbars losgetreten. Für Deine ist das die:
Version 1019.5 - 504.82 MB - 06.04.2021 -> Ist die Installiert ?
HDMI-Kabel:
48 Gbit/s – bis 10K / 8K@60HZ / 4K@120HZ – 4320p, Dolby Vision, Dynamic HDR 10+, eARC, HDCP, CEC, Ethernet -> z.B. von Bivani
Erfüllt Dein HDMI Kabel die oben aufgeführten Anforderungen ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo,
hier die gewünschten Angaben:
- GQ55Q85RGTXZG / 1374.0
- HWQ950TWWB-1019.5 74
Ich habe das mitgelieferte HDMI-Kabel von der Soundbar verwendet, ich gehe davon aus, das dies die Anforderungen erfüllt.
Auch nach der manuellen Updateabfrage kam nichts neues (Autoupdate ist aktiviert).
Ich hoffe die Informationen helfen weiter.
Ergänzung:
Die Apps und Mediatheken kann man normal sehen.
 
Hi,
L: @-MrBassman- Da alle Geräte auf dem aktuellen Stand sind, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
01.) Soundbar vom TV trennen (HDMI)
02.) Soundbar zurücksetzen
03.) Ton am TV zurücksetzen
04.) TV und Soundbar runterfahren und für 5 Minuten vom Stromnetz trennen.
05.) TV und Soundbar wieder mit dem Stromnetz verbinden und einschalten (kein Standby)
06.) TV und Soundbar wieder verbinden (HDMI)
07.) Anschluss Hilfe starten
Nachtrag
Für Dein TV Gerät ist ein Update auf dem Weg -> Update-Version 1380.0 - April 2021
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, habe 2019 einen Samsung GQ55Q70RGTXBG erworben, der bisher problemlos lief. Über HDMI sind folgende externe Geräte angeschlossen : SKY Q Receiver, Unitymedia Receiver, Samsung DVD Player und an HDMI ARC seit einer Woche eine Samsung Soundbar HW-Q 800. Seit einer Woche habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
148
W
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
167
N
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
161
N
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
128
F
Zurück
Oben