Nur 11GB RAM Galaxy S22 Ultra !?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nur 11GB RAM Galaxy S22 Ultra !? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, sagt mal bin ich der einzige dem es so geht das mein Ultra "nur" 11GB RAM in den Entwickler Optionen anzeigt oder hat das Problem noch jemand?... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Bajoe88, 23. Februar 2022.

1. Bajoe88
    Bajoe88 Guest

Hallo, sagt mal bin ich der einzige dem es so geht das mein Ultra "nur" 11GB RAM in den Entwickler Optionen anzeigt oder hat das Problem noch jemand? Bei meinem Note 10+ stehen da auch 12GB. Ist das nun ein Software Problem oder was ist das?
    1042802i991E73BDAA675031?v=v2.jpg
    Statt 12GB RAM nur 11GB!? Warum?

:)

Bajoe88, 23. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Mit mehr oder weniger Rundungsfehlern....Normal ist 1 KByte = 1024 Byte, andere rechnen 1 KByte = 1000 Byte, hat mit der Zählweise (Binäres System) eines Computers zu tun. Mein A52 hat 6 GB Arbeitsspeicher, das sind hier 5,8 GB, also alles in Ordnung

4. User
    User Guest
    Beim Smartphone ist es wie beim PC. Da hast du auch nicht die volle RAM zur Verfügung, da die Systemfunktionen auch was brauchen und das wird da schon abgezogen und deshalb hast du "nur" 11GB frei.

5. Bajoe88
    Bajoe88 Guest

Ich weiß was ihr meint @Anonymous User und L: @JöPi aber bei meinem Note 10+ Stehen doch auch 12GB unter Android 12 da ... es müsste doch der Gesamte Speicher von 12GB da stehen rein theoretisch ... das steht auch nur unter den Entwickler Optionen so ... ich wollt halt wissen ob das bei anderen mit nem 22 Ultra auch so ist !?

Bajoe88, 24. Februar 2022
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Schon klar, aber an den Entwickleroptionen werkeln so viele Menschen herum, da passiert dann schonmal der ein oder andere Fehler bei der Anzeige der Werte.

7. Bajoe88
    Bajoe88 Guest
    Ist mir auch bewusst aber viel rumgewerkelt habe ich nicht ausser das ich den Wert meiner Animationen auf 0,5 statt 1,0 gesetzt habe. Finde das flüssiger und die 11GB standen schon vorher da ‍*2642.png* mehr habe und werde ich nicht verändern...

Bajoe88, 24. Februar 2022
  8. JöPi
    JöPi Guest
    Das meinte ich nicht, ich meinte mit Herumwerkeln die Programmierer

9. User
    User Guest

Ich glaube kaum, dass andere gleich am Anfang mit dem neuestem vom neuesten in die Entwickler Optionen gehen und dort schauen ob die RAM voll da stehen.

10. Bajoe88
    Bajoe88 Guest
    Das glaube ich auch nicht aber ich habe wiegesagt ich habe nur den Animationsfaktor gesenkt da sich vieles danach flüssiger anfühlt, mir ist das sonst zum navigieren zwischen apps und menüs zu langsam. Alles andere habe ich gelassen wie es ist... da ist mir das einfach ins Auge gestochen...

Bajoe88, 25. Februar 2022
  11. Bajoe88
    Bajoe88 Guest
    Jetzt habe ich das verstanden *1f605.png* der halbe Kaffee heut morgen war zu wenig *1f609.png*

12. JöPi
    JöPi Guest
    Halbe Sachen.machg man ja auch nicht*1f601.png*:rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  13. Bajoe88
    Bajoe88 Guest
    Das trifft sowas von zu :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  14. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

Warum schaust Du bei den Entwickleroptionen?
    Schau Deinen RAM-Speicher unter Gerätewartung doch mal einfach an.
    1043897iC3C2FF45CEC37B07?v=v2.jpg

BigWoelfi, 25. Februar 2022
  15. Bajoe88
    Bajoe88 Guest
    Na da stehen bei mir auch 12GB drinnen, mich wundert es nur warum in den Entwickler Optionen 11GB da stehen *1f605.png* nicht das ich irgendeine Beeinträchtigung Spüre. Hab mir nur sorgen gemacht da ich bei der Einrichtung vom Ultra Probleme hatte und nen Factory Reset machen musste , nicht das da irgendwas schief gelaufen ist... deshalb wollte ich wissen ob ich der einzige bin bei dem das so da steht...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nur 11GB RAM Galaxy S22 Ultra !? - Similar Threads - 11GB RAM Galaxy

2. Galaxy S10+ RAM

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galaxy S10+ RAM: Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob die 1TB Version vom S10+ immer 12GB RAM hat oder ob es auch eine Version mit 1TB und 8GB RAM gibt. Bei vielen Providern liest man oft in den Specs 8GB RAM obwohl...
  3. Warum hat das S22 Ultra weniger RAM im Vergleich zum S21 Ultra u. S20 Ultra?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Warum hat das S22 Ultra weniger RAM im Vergleich zum S21 Ultra u. S20 Ultra?: Was denkt ihr wieso Samsung diese Entscheidung getroffen hat, dass es in der maximalen Ausstattung nur noch 12gb RAM anstatt 16gb gibt? Die Option mit dem virtuellen RAM finde ich zwar echt klasse...
  4. Galaxy S22 Ultra

Galaxy S22 Ultra: Also nun nach 3 Wochen Test dieses Handys, an alle, die noch am überlegen sind, ob sie sich so eines zulegen sollen....ich kann hier nur sagen, Finger weg. Ich habe seit langem nicht so ein...
  5. Galaxy S22 Ultra

Galaxy S22 Ultra: Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von...
  6. Galaxy s22 ultra

Galaxy s22 ultra: hat jemand das galaxy s22 ultra in der exklusiven farbe erhalten? Wenn ja, welche Farbe und welcher Speicher?umd im welche datum ist bestellt? 5138847
  7. S22 Ultra oder S22+

S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  8. S22 Ultra Ram

S22 Ultra Ram: Hallo, mal ne frage. Ist es normal dass ab Werk von 12 Gb schon 6 voll sind? sieht mir sehr hoch aus *1f605.png* ist ja quasi noch neu. Wen ich Ram freigebe hat der auch kurz mal 4,7 gb geht aber...
  9. RAM Plus S22 Ultra

RAM Plus S22 Ultra: Was ist die sinnvollste Einstellung bei RAM Plus? 2GB/4GB/6GB/8GB gibt es zur Auswahl. [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4843538
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden