Nur 11GB RAM Galaxy S22 Ultra !?

B
B.
User
Hallo, sagt mal bin ich der einzige dem es so geht das mein Ultra "nur" 11GB RAM in den Entwickler Optionen anzeigt oder hat das Problem noch jemand? Bei meinem Note 10+ stehen da auch 12GB. Ist das nun ein Software Problem oder was ist das?
1042802i991E73BDAA675031?v=v2.jpg

Statt 12GB RAM nur 11GB!? Warum?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Mit mehr oder weniger Rundungsfehlern....Normal ist 1 KByte = 1024 Byte, andere rechnen 1 KByte = 1000 Byte, hat mit der Zählweise (Binäres System) eines Computers zu tun. Mein A52 hat 6 GB Arbeitsspeicher, das sind hier 5,8 GB, also alles in Ordnung
 
Beim Smartphone ist es wie beim PC. Da hast du auch nicht die volle RAM zur Verfügung, da die Systemfunktionen auch was brauchen und das wird da schon abgezogen und deshalb hast du "nur" 11GB frei.
 
Ich weiß was ihr meint @Anonymous User und L: @JöPi aber bei meinem Note 10+ Stehen doch auch 12GB unter Android 12 da ... es müsste doch der Gesamte Speicher von 12GB da stehen rein theoretisch ... das steht auch nur unter den Entwickler Optionen so ... ich wollt halt wissen ob das bei anderen mit nem 22 Ultra auch so ist !?
 
Schon klar, aber an den Entwickleroptionen werkeln so viele Menschen herum, da passiert dann schonmal der ein oder andere Fehler bei der Anzeige der Werte.
 
Ist mir auch bewusst aber viel rumgewerkelt habe ich nicht ausser das ich den Wert meiner Animationen auf 0,5 statt 1,0 gesetzt habe. Finde das flüssiger und die 11GB standen schon vorher da ‍*2642.png* mehr habe und werde ich nicht verändern...
 
Das meinte ich nicht, ich meinte mit Herumwerkeln die Programmierer
 
Ich glaube kaum, dass andere gleich am Anfang mit dem neuestem vom neuesten in die Entwickler Optionen gehen und dort schauen ob die RAM voll da stehen.
 
Das glaube ich auch nicht aber ich habe wiegesagt ich habe nur den Animationsfaktor gesenkt da sich vieles danach flüssiger anfühlt, mir ist das sonst zum navigieren zwischen apps und menüs zu langsam. Alles andere habe ich gelassen wie es ist... da ist mir das einfach ins Auge gestochen...
 
Jetzt habe ich das verstanden *1f605.png* der halbe Kaffee heut morgen war zu wenig *1f609.png*
 
Halbe Sachen.machg man ja auch nicht*1f601.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft sowas von zu :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schaust Du bei den Entwickleroptionen?
Schau Deinen RAM-Speicher unter Gerätewartung doch mal einfach an.
1043897iC3C2FF45CEC37B07?v=v2.jpg

 
Na da stehen bei mir auch 12GB drinnen, mich wundert es nur warum in den Entwickler Optionen 11GB da stehen *1f605.png* nicht das ich irgendeine Beeinträchtigung Spüre. Hab mir nur sorgen gemacht da ich bei der Einrichtung vom Ultra Probleme hatte und nen Factory Reset machen musste , nicht das da irgendwas schief gelaufen ist... deshalb wollte ich wissen ob ich der einzige bin bei dem das so da steht...
 

Similar threads

S
leider musste ich erst im Nachgang feststellen, dass die neue S22Ultra in keinster Weise meine Qualitätsansprüche erfüllt. die S22 Ultra ist eine reine Enttäuschung. Bei der europäischen Version mit Exynos ruckelt es in den Menüs und in Apps wie Twitter, hat Aussetzer, die Gaming Performance ist...
Antworten
9
Aufrufe
114
A
A
Ich will mir das Galaxy S23 Ultra kaufen und da gibt es 2 Versionen einmal mit 8GB Ram und einmal mit 13GB Ram Funktioniert die Version mit 12GB irgendwie besser als das andere oder kann man sich das sparen? https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-einen-grossen-unterschied-ausram-speicher
Antworten
2
Aufrufe
360
Sami
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
82
H
M
Hallo ich habe jetzt schon einige S22 Modelle ausprobiert und getestet . Auch ein IPhone 14 Pro und das 15ner war dabei. Schlussendlich habe ich mich immer wieder für das S22 Ultra entschieden.  Mir ist extrem aufgefallen das das S22 ultra mit 8 GB (128GB) mehr ruckler in der One Ui hat als die...
Antworten
2
Aufrufe
136
A
P
Hallo, mal ne frage. Ist es normal dass ab Werk von 12 Gb schon 6 voll sind? sieht mir sehr hoch aus *1f605.png* ist ja quasi noch neu. Wen ich Ram freigebe hat der auch kurz mal 4,7 gb geht aber wieder steil nach oben bis auf 7Gb. Wollt nur mal wissen ob dies normal ist. Da beim s20 Ultra nie...
Antworten
10
Aufrufe
137
G
Zurück
Oben