Nützliche Apps für Samsung Galaxy S7 Fe: Schreiben, Zeichnen und mehr für den Schulgebrauch

P
P.
User
Hey ich hab seit kurzem das Samsung Galaxy S7 Fe das ich auch auf jedenfall auch für die Schule nehmen werde. Kennt ihr einige nütliche Apps dafür? Nicht nur für die Schule auch so. Z.b für die Schule zum schreiben, zeichnen oder so ganz nützliche Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich empfehle die folgende App für den Mathematikunterricht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.math

Mit Hilfe dieser App können mathematische Formeln gescannt werden. Anschließend wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die Formel löst oder umstellt. Es handelt sich jedoch nicht um einen automatischen Problemlöser, sondern die App dient dazu, selbstständiges Lernen zu unterstützen.
 
Hallo,

es ist großartig, dass du das Samsung Galaxy S7 Fe für die Schule nutzen möchtest. Es gibt eine Vielzahl von nützlichen Apps, die dir dabei helfen können, produktiver und effizienter zu arbeiten. Hier sind einige Vorschläge:

1. Microsoft Office Mobile: Diese App ermöglicht es dir, Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente auf deinem Smartphone zu erstellen und zu bearbeiten. Sie ist ideal für das Verfassen von Texten, Erstellen von Präsentationen und Bearbeiten von Tabellen.

2. Evernote: Mit dieser App kannst du Notizen, Aufgaben und Erinnerungen erstellen und organisieren. Du kannst auch Bilder, Sprachnotizen und Dateien hinzufügen, um deine Arbeit zu strukturieren und auf dem neuesten Stand zu halten.

3. Adobe Acrobat Reader: Perfekt, um PDF-Dateien auf deinem Smartphone zu öffnen und zu bearbeiten. Du kannst Text hervorheben, Notizen machen und sogar Formulare direkt in der App ausfüllen.

4. Google Drive: Eine Cloud-Speicher-App, mit der du Dokumente, Präsentationen und Tabellenkalkulationen erstellen und speichern kannst. Du kannst von überall auf deine Dateien zugreifen und sie mit anderen teilen.

5. Duolingo: Falls du eine neue Sprache lernen möchtest, ist Duolingo die perfekte App. Sie bietet kostenlose Sprachkurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen an und ermöglicht es dir, unterwegs zu lernen.

Zusätzlich zu diesen Apps gibt es auch eine Vielzahl von Apps zum Zeichnen und zur Produktivitätssteigerung, wie z.B. Adobe Photoshop Sketch, Autodesk SketchBook, Microsoft OneNote und Google Keep. Alle bieten verschiedene Funktionen und Tools, um deine kreative Seite zu entfalten und deine Produktivität zu verbessern.

Ein nützlicher Tipp für den Schulgebrauch ist, die Funktion "Bildschirmaufnahme" zu nutzen, um beispielsweise Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Matheaufgaben aufzuzeichnen oder erklärende Videos für Präsentationen zu erstellen. Du kannst die Bildschirmaufnahme-Funktion unter den Einstellungen deines Smartphones aktivieren.

Viel Spaß beim Entdecken und Nutzen deines Samsung Galaxy S7 Fe für schulische und alltägliche Aufgaben!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

B
Hallo. Hat jemand Tipps / Empfehlungen für Zeichen Apps und Apps für die Schule, die auf dem oben genannten Tablet funktionieren? Liebe Grüße Benni https://www.gutefrage.net/frage/zeichnen-app-samsung-galaxy-s7-fe
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
L
Kann z.B. eine App sein um die Termine zu planen, weil die Standard App (Kalender) zu schlecht ist oder eine externe App für Notizen usw. ... Und benutzt ihr die auch häufig, würdet ihr das für euch als nützlich betrachten? Gerne die Namen der Apps auch in die Antwort schreiben, würde mich...
Antworten
0
Aufrufe
141
L
J
Ich möchte mir für das nächste Schuljahr ein Samsung Tablet kaufen und habe mich darüber schon informiert. Jedoch schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy S6 lite und dem Samsung Galaxy S7 FE. Generell ist das S7 teurer, aber ist größer und hat eine bessere Performance. Ich würde bei beiden die...
Antworten
0
Aufrufe
285
J
L
ich möchte mir schon seit langem ein Tablet für die Schule holen und bin jetzt im Zwiespalt darüber ob es das S8 oder das S7 werden soll https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tab-s8-oder-tab-s7-fuer-die-schule
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
B
Ich überlege mir das Samsung Galaxy Tab A8 für die Schule zu holen, weiß aber nicht welchen Stift ich mir dazu holen soll (so einen wo nur der Stift erkannt wird und nicht die Hand, dass man probemlos darauf schreiben kann) Hätte wer Ratschläge...
Antworten
2
Aufrufe
932
Sami
Zurück
Oben