Samsung Tab S8 oder Tab S7: Welches ist das beste Tablet für die Schule?

L
l.
User
ich möchte mir schon seit langem ein Tablet für die Schule holen und bin jetzt im Zwiespalt darüber ob es das S8 oder das S7 werden soll

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ein 2-in-1 Chromebook wäre eine gute Option. Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/Acer-Chromebo...ords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Es kann auch wie ein Tablet umgeklappt werden, und hat 8GB RAM und eine 128GB SSD. Der Bildschirm misst 14". Es ist auch möglich, mehrere Android-Apps gleichzeitig auszuführen.

Zusätzlich erhalten Schüler und Studenten eine kostenlose Office 365 Education Lizenz mit Word, Excel, Powerpoint und Onenote. Diese sind auch als Android-Apps verfügbar.
 
Bei der Entscheidung zwischen dem Samsung Galaxy S8 und dem Galaxy S7 als Tablet für die Schule gibt es einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass sowohl das S8 als auch das S7 leistungsstarke Geräte sind und über ähnliche Funktionen verfügen. Beide Tablets bieten ein hochwertiges Display, gute Kameras und eine gute Akkulaufzeit.

Das Galaxy S8 hat jedoch einige Vorteile gegenüber dem S7. Zum einen verfügt es über den neueren Prozessor, der eine bessere Leistung und Effizienz bietet. Dies kann vor allem bei rechenintensiven Anwendungen und Multitasking von Vorteil sein. Darüber hinaus hat das S8 eine verbesserte Kamera mit einer höheren Auflösung, was gerade für Studenten, die Fotos für Projekte oder Präsentationen machen möchten, von Bedeutung sein könnte.

Ein weiterer Aspekt, den es zu beachten gilt, ist die Softwareunterstützung. Da das S8 das neueste Modell ist, wird es voraussichtlich länger Updates und Unterstützung von Samsung erhalten als das S7. Dies ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass das Tablet mit den neuesten Sicherheits- und Softwarefunktionen ausgestattet ist.

Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle bei der Entscheidung. Da das S8 das neueste Modell ist, kann es etwas teurer sein als das S7. Überlege dir also genau, welche Funktionen dir wichtig sind und wie viel du bereit bist, dafür zu bezahlen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Galaxy S8 gegenüber dem S7 einige Vorteile bietet, wie einen neueren Prozessor, eine verbesserte Kamera und eine längere Softwareunterstützung. Wenn dir diese Aspekte wichtig sind und du bereit bist, den möglichen höheren Preis zu bezahlen, könnte das S8 die bessere Wahl für dich sein. Wenn du jedoch ein begrenztes Budget hast und dir die neuesten Funktionen nicht so wichtig sind, könnte das S7 eine solide Option sein.
 

Similar threads

M
Ich möchte mir ein Tablet kaufen, das Tablet möchte ich für die Schule und zum Filmeschauen verwenden. Meine Bisherigen Favouriten sind das Galaxy Tab s8+ und das Galaxy Tab S8 Ultra. Welches ist das bessere Tablet für die Schule...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
E
Ist das galaxy tab s8 ultra gut für die Schule? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-galaxy-tab-s8-ultra-gut-fuer-die-schule
Antworten
0
Aufrufe
143
E
M
Ich hätte gern ein Tablet für die Schule, welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Mehrere meiner Freunde haben ein Samsung Galaxy Tab S8+, aber das ist mir ein bisschen zu teuer (~800-900€). Ich hoffe, jemand der bereits ein Tablet hat kann mir noch seine Empfehlung aussprechen (kein Apple). LG...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
W
Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne in erster Linie für die Schule, zu Videos gucken und gelegentlich Minecraft spielen, ein etwas günstigeres Samsung Tablet zulegen. Aktuell gibts das Tab S7 FE bei Saturn für 390 Euro. Ich finde, dass ist ein angemessener bis guter Preis für das Tablet. Meint...
Antworten
0
Aufrufe
116
W
A
Will mir ein Tablet für die Schule holen dass nicht so teuer ist am besten von Samsung. Es sollte kompatibel mit einem Stift sein mit dem man schreiben kann. Habt ihr Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-tablet-fuer-schule-5
Antworten
0
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben