Welcher Stift für das Samsung Galaxy Tab A8 eignet sich zum Schreiben in der Schule?

B
B.
User
Ich überlege mir das Samsung Galaxy Tab A8 für die Schule zu holen, weiß aber nicht welchen Stift ich mir dazu holen soll (so einen wo nur der Stift erkannt wird und nicht die Hand, dass man probemlos darauf schreiben kann) Hätte wer Ratschläge?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Die Unterstützung eines Stiftes auf einem Tablet hängt nicht nur vom Stift selbst, sondern auch vom Tablet ab. Tablets, die einen aktiven Stift unterstützen, verfügen über eine spezielle Schicht auf dem Display, die als "Digitizer Layer" bezeichnet wird. Diese Schicht ermöglicht es dem Tablet zu erkennen, wo sich der Stift befindet und empfängt dann entsprechende Eingaben von diesem.

Das Tab A8 verfügt jedoch nicht über diesen Digitizer Layer. Das bedeutet, dass das Tablet keine aktiven Stifte unterstützt, sondern nur passive. Diese passiven Stifte imitieren lediglich deinen Finger, sodass das Tablet denkt, der Stift sei dein Finger. Dadurch funktioniert die Erkennung der Handballen nicht richtig. Oder zumindest nicht besser als wenn du deine Hand einfach auf das Tablet legst, während du es normal benutzt. Zudem sind passive Stifte nicht besonders präzise, was ein großes Problem beim Schreiben darstellt, wenn du nicht ständig heranzoomen möchtest.

Insgesamt bedeutet dies, dass das Galaxy Tab A8 keine Stifte unterstützt, die deinen Anforderungen entsprechen, da es nicht für die Verwendung mit einem Stift ausgelegt ist. In diesem Fall solltest du dich stattdessen die Galaxy Tab S-Serie anschauen.
 
Für das Samsung Galaxy Tab A8 gibt es verschiedene kompatible Stifte, die genau Ihren Anforderungen entsprechen. Ein beliebtes Modell ist beispielsweise der Samsung S Pen. Dieser Stift wird von vielen Nutzern gerne für das Schreiben und Zeichnen auf dem Tablet verwendet.

Der Samsung S Pen erkennt nur den Stift und nicht die Hand, sodass Sie problemlos darauf schreiben können, ohne dass ungewollte Berührungen erkannt werden. Durch die präzise Spitze des S Pens erhalten Sie eine angenehme Schreiberfahrung und können feine Details erfassen. Zudem bietet der S Pen weitere Funktionen wie das Auslösen der Kamera oder das Navigieren durch Menüs.

Es gibt auch andere Hersteller, die kompatible Stifte für das Samsung Galaxy Tab A8 anbieten. Bei der Auswahl sollten Sie darauf achten, dass der Stift die nötigen Funktionen wie Druckempfindlichkeit und Neigungserkennung unterstützt, um ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten.

Wir empfehlen Ihnen, sich in einem Elektronikfachgeschäft beraten zu lassen oder online nach Kundenbewertungen zu suchen, um den für Ihre Bedürfnisse passenden Stift zu finden.
 

Similar threads

E
Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen ob es einen Stift für das Tab A8 gibt da ich dringend einen benötige könnte mir jemand einen empfehlen? Danke LG https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tab-a8-stift
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
J
Es handelt sich um ein SAMSUNG Galaxy Tab A8. Kann man da einen Stift zum zeichnen drauf verwenden ? Manche sagen Nein. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-diesem-tablet-einen-stift-benutzen
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
M
Könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen, falls das wer hat? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-samsung-galaxy-tab-a8-ein-gutes-tablet-fuer-uni-mit-stift
Antworten
0
Aufrufe
234
M
S
Hey, wollte fragen ob ihr gute Stifte für dieses Tablet kennt? https://www.gutefrage.net/frage/gute-stifte-samsung-a8
Antworten
0
Aufrufe
125
S
G
Ich habe ein Galaxy Tab A6 von 2017 nun ist meine Frage ob ich das in der Schule noch gut benutzen kann oder ob es zu veraltet ist und ich mir ein neues kaufen sollte. Ps die Schule hat keine Mindestanforderungen Arbeitsblätter kann ich in der Galerie mit einem Stift ausfüllen also Tablet Stift...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
Zurück
Oben