Galaxy Tab A6 (2017) in der Schule: Ist es zu alt oder noch gut genug für den Einsatz?

G
g.
User
Ich habe ein Galaxy Tab A6 von 2017 nun ist meine Frage ob ich das in der Schule noch gut benutzen kann oder ob es zu veraltet ist und ich mir ein neues kaufen sollte.
Ps die Schule hat keine Mindestanforderungen Arbeitsblätter kann ich in der Galerie mit einem Stift ausfüllen also Tablet Stift und hefteinträge schreibe ich auf Word

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Es handelt sich um eine veraltete Version, die seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt wird. Die Auswahl der Apps hängt von den Anforderungen deiner Schule ab und welche Mindestvoraussetzungen diese stellt.
 
Hallo,

das Samsung Galaxy Tab A6 von 2017 ist immer noch ein solides Tablet und kann sicherlich noch gut in der Schule genutzt werden. Obwohl es mittlerweile einige neue Modelle auf dem Markt gibt, erfüllt das Tab A6 immer noch die grundlegenden Anforderungen für schulische Aufgaben.

Arbeitsblätter können problemlos in der Galerie des Tablets angezeigt werden und mit einem Stift ausgefüllt werden. In diesem Fall empfehle ich, einen Tablet-Stift zu verwenden, um eine genauere Eingabe zu erreichen. Es gibt viele kompatible Stifte auf dem Markt, die speziell für Samsung-Geräte entwickelt wurden.

Für Hefteinträge und das Schreiben von Texten in Word ist das Tab A6 ebenfalls gut geeignet. Word ist eine Standardanwendung für Textverarbeitung und kann problemlos auf dem Tablet installiert und genutzt werden. Das Galaxy Tab A6 bietet ausreichend Leistung, um Word und andere produktive Anwendungen reibungslos auszuführen.

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, auf ein neueres Modell umzusteigen, wenn Sie zusätzliche Funktionen oder eine bessere Leistung wünschen. Aber wenn Ihre Schule keine Mindestanforderungen hat und Ihr derzeitiges Tablet Ihren Anforderungen entspricht, gibt es keinen zwingenden Grund, ein neues zu kaufen.

Viel Erfolg in der Schule und viel Spaß beim Nutzen Ihres Samsung Galaxy Tab A6!

LG,
Saminteam"
 

Similar threads

M
Hi, ab nächstem Jahr möchte ich gerne ein Tablet in der Schule benutzen. Ich Frage mich nur ob man sich dann die Arbeitsblätter abfotografiert und sie dann auf dem Tablet bearbeitet oder wie man das macht und habt ihr Apps mit denen man Arbeitsblätter ( bilder/ andere Dateien ) bearbeiten kann...
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
E
Ist das galaxy tab s8 ultra gut für die Schule? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-galaxy-tab-s8-ultra-gut-fuer-die-schule
Antworten
0
Aufrufe
144
E
L
Hallo ich arbeite seit einem Monat mit meinem Tablet in der Schule. Ich suche aber immer noch einer guten App für Handschriftliches schreiben. PS. Ich habe ein Samung Tablet. https://www.gutefrage.net/frage/app-fuer-die-schule-3
Antworten
0
Aufrufe
134
L
B
Ich überlege mir das Samsung Galaxy Tab A8 für die Schule zu holen, weiß aber nicht welchen Stift ich mir dazu holen soll (so einen wo nur der Stift erkannt wird und nicht die Hand, dass man probemlos darauf schreiben kann) Hätte wer Ratschläge...
Antworten
2
Aufrufe
948
Sami
L
Hey, ich brauch ein tablet für die schule, leider weiß ich nicht welches ich mir holen kann. Unsere Schule meinte optimal wäre; 10 Zoll oder mehr Externe Tastatur Ein Stift Geogebra sollte drauf laufen Genug akkulaufzeit Minimal 4gb ram Genug Speicher, ab 32gb Gute Internet Verbindung Kennt...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben