Notfallwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungscodes/Smart Switch

L: @El-Lobo68
Danke für Deine Info.
Wird morgen eh gelöscht, weil wir hier darüber nicht schreiben dürfen.
 
K
Kim
Hey,


Naja, das hin oder her er hat mir vorhin geschrieben, dass er es Morgen beim CSP vorbeibringt.
Wir haben mit ihm versucht die richtige Software wieder über den selben Weg wiederherzustellen aber er hat "Nand erase" gemacht also sein Speicher ist komplett gewiped.
Also jetzt erstmal 69€ ausgeben.
DESWEGEN steht in den Nutzungsbedingungen der Community dass man keine Tipps dazu geben soll.
Das Ergebnis siehst du ja...
 
Kurzes Update!
Das Gerät wurde von Samsung Service anstandslos auf Garantie repariert. Somit sind mir keine Folgekosten entstanden. Die gesamte Prozedur von einsenden bis retour hatte 16 Tage gedauert...
 
L: @El-Lobo68 Danke für die Info. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.
 
Hallo,
ich habe leider seit gestern dasselbe Problem mit meinem S6. Das Gerät ist 4 Jahre alt, insofern wird mir Samsung Service Center vermutlich nicht so bereitwillig helfen.
Ich würde mal noch die Notfallwiederherstellung von Software probieren, habe aber 2 Fragen:
- woher bekomme ich den Wiederherstellungscode?
- was passiert dann mit meinen Daten (Fotos, Videos, Kontakte, Apps)? Leider hab ich keine aktuelle Sicherung...
Danke für eure Hinweise!
 
Mach dir da nicht so große Sorgen!
Starte dein Handy erneut in den Download Modus
Schau dass du ein Samsung USB diverse installiert ist wenn ja dann empfehle ich ein Uninstall mit IOBit Uninstaller Pro, das löscht auch die rest dateien
Starte deinen PC neu
Dann schau dass du Odin auf den Desktop oder auf C: hast
Wenn dein Handy aus ist, ist es perfekt!
Jetzt musst du wissen was für eine Firmware du drauf installiert hast und welches Android
Am besten ist eine neuere Firmware Update runter zu laden
Dann startest Odin und steckst dein USB Kabel ein und bevor du das Kabel in dein Handy steckst hattest du Lautstärke Plus&Minus zusammen gedrückt halten und dann dein USB Kabel einstecken
Dann kommt der Downlaod Modus
Jetzt solltest du bei Odin COM3 oder so sehen
Dann entpackt du die zig Dateien und wählst sie unter Odin aus
Du musst dass letzte CSC auswählen nicht Home-CSC
Dann dürfte es funktionieren
Wichtig ist auf die Firmware zu achten
 
Ach ja nicht vergessen nach dem Uninstall deines USB diverse ihn neu zu installieren
Lg
 
Volume Down und Bixi Knopf gedrückt halten bis es neu startet
Volume up und Bixi Knopf ist für Recovery Mode
Volume +/= gleichzeitig und dann USB Kabel rein stecken = Downloade Modus
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe eben die neuste Smart Switch -Version installiert und dann das empfohlende Update für das S9 angestossen. Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde und ich mit der Notfallherstellung das Gerät wieder starten soll. Das habe ich jetz...
Antworten
3
Aufrufe
108
B
P
Hallo, Ich wollte mein Galaxy S20 Ultra mit SmartSwitch Updaten/Aktualisieren. bis jetzt alles Problemlos mein PC + SmartSwitch erkennt das Handy Alles über USB-C Verbunden jetzt steht in SmartSwitch Eine neue Softwareversion ist Verfügbar. dann Drücke ich auf Aktul... da ich wie im Internet...
Antworten
4
Aufrufe
93
J
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
208
A
L
Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich habe das Note 20 Ultra und bin im Beta Programm. Meine letzte Beta ist die Version 3 von November 2020. Kürzlich wurde ein Update angeboten, was ich OTA auch geladen habe. Dies installiert sich jedoch nicht. Irgendwann startet das Telefon neu und das...
Antworten
9
Aufrufe
138
Z
P
Hallo Zusammen und einen Guten morgen, Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Problem: Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am...
Antworten
7
Aufrufe
155
P
Zurück
Oben