Notfallwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungscodes/Smart Switch

E
E.
User
166443i072FB6D938FA49A2?v=v2.jpg

Hallo,
ich komme aus diesen Modus nicht raus.Firmware install failed.So kam es zu diesen Zustand.Egal wie oft ich Vol.down+Power Button 7sek. drücke komme ich nicht ins Recovery,Fastboot,Downloadmodus.
Und zu dem mit SmartSwitch Gerät mit PC verbunden Notfallwiederherstellung nach einen Wiederherstellungscode?
Fazit ich komme so nicht weiter.Hat von Euch jemand einen Rat was man nun tun kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kurzes Update!
Das Gerät wurde von Samsung Service anstandslos auf Garantie repariert. Somit sind mir keine Folgekosten entstanden. Die gesamte Prozedur von einsenden bis retour hatte 16 Tage gedauert... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @El-Lobo68
Jo kenne ich ebenfalls.
Du darfst nur ganz kurz drücken.
Laustärke Laut und Powerbutton.
Wir haben rechts drei Tasten.
Nehme also die oberste Taste und den Powerbutton, und alles nur kurz anklicken.
Es muss klappen. Du darfst nicht zu lange drücken. Warte, es fängt alleine an zu starten.
Bin in so einen schiet Experte und meistens bei dem Handy meiner Frau passiert mir soetwas.
Es klappt wirklich, bleibe ruhig und warte immer kurz .
Halte wirklich nur kurz drauf.
 
Man muss die Tasten mindestens über 5s. drücken um den Modus zu triggern.
Das ist extra so gemacht um Fehler zu vermeiden für "normale User".
Stell dir mal vor du landest im recovery modus und hast keine Ahnung und setzt dein Handy zurück (ausversehen) dann ist natürlich auch sch...
Zum eigentlichen Thema..
Was passiert wenn du "Power+ Lautstärke hoch" drückst für um die 10s.
Dann sollte das Handy im besten Fall neustarten.
Wenn es einfach ausgeht dann keine Panik, und in den Downloadmodus booten.
(Power+Leiser) und dann wieder Smart Switch.
Was steht denn genau auf deinem Bildschirm wenn du Smart Switch verbindest?
Hättest du ein Bild?
 
Ich danke für diese Hinweise.I
Nachdem mir gestern Nachmittag der Samsung Service Mitarbeiter geraten hatte einen Samsung Service Center aufzusuchen.Bin ich gleich los und in dem Glauben da wird mir geholfen (auf der Stelle).Hatte jedoch pech nur ein unerfahrener Junge der Displays wecheln kann.Mit Software/Firmware fehler keine Ahnung.
Hab dennoch in meiner Ratlosigkeit das Device da gelassen.Werde morgen vormittag erneut dahin fahren und wenn nix weiter passiert ist . [Von Moderator editiert.]
 
Hattest du einen anderen PC, also du die Sicherung gemacht hast?
Gebe mal die PIN das Passwort des alten PC ein Morgen und schaue was passiert.
 
Volume Laut und Power Taste gleichzeitig lange gedrückt halten für 7 sek. und länger brachte bei mir nix.Nur das der Bildschirm auf volle Helligkeit wechselte.
 
L: @El-Lobo68
Keine Ahnung, zähle immer 21, 22,23 und dann lasse ich los.
Der schiet passiert mir halt bei meiner Frau immer.
Auf keinen Fall länger als 7 sec. drücken, also beide Tasten. Das andere war ja nur eine Taste länger gedrückt halten.
 
Nein,hab nur ein PC.Was sich nur geändert hat in der zwischenzeit von Backup erstellen und dem Maleur.Das dass Win10 Systemupdate 2004 installiert wurde.
SmartSwitch zeigt mir mein Backup ja an.Doch beim Wiederherstellungscode geht es nicht weiter.Obwohl ich sicher den Code dafür korrekt einzugeben.
 
Ist auch egal jetzt, wie man da reinkommt.
Mit Erfahrung bei Root und Flashen solltest du ja wissen wie es geht, weil da muss man extra vorsichtig sein.
Die Software kostet soweit ich weiß 69€ bei Samsung..
Viel Glück!!!
 
Hallo alle miteinander,
für alle mitlesenden noch die Info: Wir raten generell vom Rooten und Flashen ab, da hierbei die Herstellergarantie erlischt. Im schlimmsten Fall kann sogar das Gerät unbrauchbar werden. Ich hab dementsprechend Antworten editiert. Bitte beachtet die Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Wie verhält sich das Verhalten denn aktuell bei dir?
Liebe Grüße
 
Hallo,
Schlechte Nachrichten leider.
Ich selber habe alle Eure Tips ausprobiert und es klappt nicht.Das Gerät hat wohl komplett eine kaputte oder gelöschte Partition .Kein Recovery nichts mehr.
Das hatte mich erstmal nicht schockiert.Bin gleich zu einem Servicepartner Shop von Samsung gefahren.Die haben mir dort bestätigen können jawohl geht nix . Einsenden zu Samsung und Firmware etc.neu aufsetzen.
Doch dann benötige ich eine Rechnung in der auch die IMEI Nummer aufgeführt wird.Und diese Originalrechnung vom Verkäufer kann ich erbringen da dieser wohl an Covid 19 erkrankt war und verstorben ist.Nun habe ich nur meine PayPal Rechnung vom Kauf bei eBay und da ist die IMEI Nummer nicht aufgeführt somit wohl unbrauchbar.Derzeit keine Ahnung was ich nun mit dem Briefbeschwerer Note10+machen kann.
 
Rechnung ist Rechnung egal ob PayPal oder nicht.
Drucke die PayPal Rechnung aus und gebe es denen in die Hand und sag es gibt keine andere Möglichkeit.
Man denkt bei Samsungs eigenen Rechnungen sind IMEI und S/N aufgedruckt.
Da steht auch nur Bestellnummer drauf.
 
Der freundliche Mitarbeiter vom Service Center Shop meinte nur die PayPal Rechnung reicht nicht aus Deren Erfahrung Rechnung ohne IMEI Nummer aufgeführt rufen die von Samsung bei ihm nach 2 Tagen zurück und schicken das Gerät ohne repariert zu haben Retour.Das war seine Aussage dazu.Aber ja klar muss es mit der PayPal Rechnung probieren habe keine andere Option,leider.
 
Habe eben mal nachgeschaut.
Media Markt, da wäre tatsächlich ne Nummer vorhanden. Aber, habe es bei S 20 mal mitbekommen, da war von Samsung Online Shop auch keine Nummer auf der Rechnung.
Vielleicht müsste man mal einen Moderator hier fragen.
 
L: @El-Lobo68
War das ein autorisierter Händler für Samsung?
Habe hier im Norden einen ähnlichen Fall gehabt.
Ist aber so ein anderer Laden, glaube LetMeRepair Laden.
Da hatte Kind 1 ,wollte unbedingt Rechnung behalten, verlegt.
In dem Laden habe ich dann so ein Schriftstück unterschreiben müssen, das es mein Eigen wäre.
Danach klappte alles Bestens.
Weiß nur bei Samsung Members App Handy, wenn man dort auf, Hilfe holen klickt, wären alle Nummern, oder LiveChat, Serviccenter suchen, möglich.
Wenn man jetzt Drei mal Kundendienst anrufen würde, dann bekommt man Drei Mal andere Aussagen.
Praktisch wäre ein LiveChat.
Diesen könnte man, Chatverlauf, später per Mail senden lassen.
Sollte dort etwas brauchbares rauskommen, hättest Du es schon mal schriftlich.
Einen Nachweis hättest Du ja mit PayPal.
Naja, vielleicht haben die Zeiten sich auch verändert.
Viel Glück weiterhin *1f353.png*.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo zusammen,
@ErdbeerSchrippe schrieb: Vielleicht müsste man mal einen Moderator hier fragen.
Ich zitiere hier an dieser Stelle mal kurz unsere Garantiebedingungen:
"Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden."
Ob hier aus Kulanz eine Ausnahme mit der PayPal Rechnung gemacht werden kann, liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich. L: @El-Lobo68 wende dich da höchstens mal an die Kollegen von "Lob & Kritik".
Viele Grüße
 
Kleines Update zum herbeigeführten Fehler.
Hab heute erfahren das ich die falsche Firmware mit Odin geflasht hatte.
Die Firmware die ich installieren wollt war nur für das Sondermodell Star Wars Edition.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe eben die neuste Smart Switch -Version installiert und dann das empfohlende Update für das S9 angestossen. Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde und ich mit der Notfallherstellung das Gerät wieder starten soll. Das habe ich jetz...
Antworten
3
Aufrufe
108
B
P
Hallo, Ich wollte mein Galaxy S20 Ultra mit SmartSwitch Updaten/Aktualisieren. bis jetzt alles Problemlos mein PC + SmartSwitch erkennt das Handy Alles über USB-C Verbunden jetzt steht in SmartSwitch Eine neue Softwareversion ist Verfügbar. dann Drücke ich auf Aktul... da ich wie im Internet...
Antworten
4
Aufrufe
93
J
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
208
A
L
Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich habe das Note 20 Ultra und bin im Beta Programm. Meine letzte Beta ist die Version 3 von November 2020. Kürzlich wurde ein Update angeboten, was ich OTA auch geladen habe. Dies installiert sich jedoch nicht. Irgendwann startet das Telefon neu und das...
Antworten
9
Aufrufe
138
Z
P
Hallo Zusammen und einen Guten morgen, Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Problem: Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am...
Antworten
7
Aufrufe
155
P
Zurück
Oben