Note 20 Ultra Hüllenkleber löst sich komplett auf

M
M.
User
Das hab ich in 20 Jahre Handy Nutzung noch nicht erlebt.

Am Wochenende geh ich in meinen Terrassen Whirlpool. Möchte ein Unterwasser Video machen (20 cm Tiefe) und plötzlich gibt es Luftblasen.
Schnell das Gerät raus aus dem Wasser- tot.
Wie kann das sein? Wasserdicht? Lösung - die komplette Rückseite löst sich ab. Der Kleber hat seinen Geist aufgegeben.
Anscheinend kommt dieses Samsung Gerät und der verwendete Kleber nicht mit Temperauren zurecht. Ich lebe auf Gran Canaria wo es bekanntlich durchgehend warm ist.
Mein Note 20 Ultra ist seit ein paar Monaten aus der Garantie raus.
Trotzdem möchte ich mich nicht damit abfinden und frage hiermit Samsung, wie es sein kann, dass das ehemalige Flaggschiff keine 3 Jahre hält. Das Gerät ist ganz normal auf der Insel über Vodafone erworben worden und müsste für die Gefilde vor Ort geeignet sein. Nicht dass es ansonsten noch heißt, dass Samsung Geräte nur für die Arktis eine längere Lebensdauer haben....man merkt...ich bin ziemlich sauer...höflich gesagt.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist mehr als ärgerlich, aber hier wird Dir niemand helfen können. Bitte den direkten Kontakt mit Samsung aufnehmen, unbedingt telefonisch, und hoffen, dass es eine Form von Kulanz gibt
 
hast du zufällig Chlor in deinem Pool oder andere Zusätze?
 
hab ich zwar aber wird nicht die Lösung sein. Unwahrscheinlich, das nach ca. 1 Sekunde wasserkontakt sich der Kleber auflöst.
 
ich lass das Gerät jetzt erstmal ein paar Tage liegen und trocknen.
Aber egal wie es ausgeht - das ist schon mehr als unprofessionell. Die Schale wird komplett nur durch den Kleber gehalten. Da gibt es keine mechanische Halterung.
 
das nicht aber dann ist auch eine Kulanz zu 100% ausgeschlossen
 
gerade weil es schon älter ist können Dichtungen auch mal versagen. und 2. nimmt man grundsätzlich kein Handy mit ins Wasser
 
Auf Kulanz wirst du wohl nicht hoffen können, da du das Gerät mit in den Pool genommen hast und auch bei Wasserschäden wird die Garantie eh abgelehnt, egal ob das Gerät im Pool war oder nicht.
Ja das Gerät soll Wasserdicht sein aber trotzdem würde ich niemals ein Gerät mit in den Pool nehmen und es auch nicht drauf anlegen. Diejenigen, die das machen sind selbst Schuld, wenn das Gerät kaputt geht.
 
Weil hier das Thema Wasser und Pool angesprochen wird.
Der Kleber hat sich nicht wegen dem Wasser gelöst. Kaum war ich im Pool kamen auch schon die Luftblasen.
Das ein Gerät so konstruiert wird, das es rein über einen Kleber zusammenhält, verwundert mich stark.
Die Aussage, dass ich Kleber auch mal nach Jahren lösen kann, zeigt dieses ja. Und wir reden hier über ein 1400€ Gerät. Ich erwarte eigentlich keine Kulanz. Ich erwarte Selbstverständlichkeiten. Dazu gehört halt das ein Kleber länger als die Garantiezeit hält.
Ich bin gespannt was Samsung dazu sagen wird.

Zum Wasser. Ich lese immer nur, das Salzwasser ausgeschlossen ist. Bitte berichtigt mich, wenn ich da was übersehe. Das ein Schwimmbecken ausgeschlossen ist, dürfte zudem der Allgemeinheit unbekannt sein.

Danke auf jeden Fall erstmal für Eure Antworten
 
nach einer längeren kann Kleber auch mal aushärten und das man ein Handy weder in Salzwasser noch in Chlorwasser nehmen darf ist schon länger bekannt
 

Similar threads

K
Finde ich traurig dass das Note 20 Ultra 5g kein Update bekommt! Habe das Handy bei Samsung direkt gekauft vir 23 Monate und jetzt bekommt es kein Update! Ich dachte es gibt die 3 Jahre Android Update Garantie ! Oder nicht?? 8462832
Antworten
7
Aufrufe
113
A
F
Ich habe das Note 20 Ultra bestellt und ich bin davon sehr begeistert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Schutzfolie, die am Gerät mitgekommen ist, sehr schnell gekratzt worden ist!! Und das sehr schnell.. nach 1 Woche nach Erhalt des Handys. Das hat mich irritiert ehrlich gesagt. Hat...
Antworten
33
Aufrufe
308
M
M
HalloDer Januar Patch für das Note 20 Ultra 5G DBT Version ist da. Da ich zu den glücklichen gehöre, die das A12 Update in den paar Tagen der Freigabe, erhalten habe, möchte ich noch hinzufügen, das es für die A11 Geräte evtl noch nicht da ist. Hier werden keine Fehler aus A12 korrigiert...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
S
Moin alle zusammen! Ich habe am Samstag mein Galaxy Note 20 Ultra (Mystic Bronze) bei Saturn abgeholt. Beim Auspacken hab ich gesehen, dass sich zwischen Gerät und Kameraeinheit auf Höhe der unteren Linse ein ganz kleiner Spalt befindet. Gehört dieser Spalt zur Bauweise oder ist er ein ein...
Antworten
6
Aufrufe
176
S
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
385
G
Zurück
Oben