Schutzfolie Note 20 Ultra schnell gekrazt

Note 20 5G, kleineres Modell. Nach 16 Tagen hat die Folie bereits ersten Kratzer und eine kleine Delle, obwohl Display stets geschützt war. In einer Etui war. Keine Schlüssel oder Geld. Ich fürchte nach paar Monaten wird man auf dem Display nichts mehr erkennen *:smiling-face:
Daher die Frage, wie viel kostet es, die Folie auszutauschen? Muss man jedesmal Handy zu Samsung zusenden oder gibt es Reparaturservice in der Nähe?
Hätte ich das gewusst, dass es so mit dem Display nicht gut ist, hätte ich es nicht gekauft. Es ist nicht für mich, für meine Frau. Für sie die Kratzer wie die Erbse unter der Matratze.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
L: @gsaw
was ist mit dem Display nicht gut?
Du hast eine Folie drauf,
und das Display ist ok .
Folie bekommt halt schneller kratzer,
wie das Display.
Sicher in der nähe von wo...Klick mich
 
@Joda007 schrieb: was ist mit dem Display nicht gut?
Na die Tatsache, dass das Display schnell zerkratzt wird. Ich habe persönlich Pixel und trage in der Tasche zusammen mit meinen Schlüsseln, ungeschützt und Display ist OK, keine Kratzer. Meine Frau hatte bis her zwei Jahre lang Samsung 9 edge glaube ich, auch keine Kratzer.
Und bei Note nach zwei Wochen Nutzung bereits erste Kratzer. Mir würde vielleicht das nicht stören, aber für meine Frau ist das ein Störfaktor. Ich verstehe den Nutzen von der Folie nicht, wenn diese ständig zerkratzt wird, aber Display ist hinter dieser Folie wohl drauf. Sieht doch sowieso zerkratzt aus oder nicht? Und ich muss noch Service-Zentren von Samsung dazu bezahlen, diese Folie zu ersetzen sonst sieht es hässlich aus.
Oder kann man die Folie gänzlich entfernen und auf diesen unnötigen Schutz verzichten? Das Handy ist sowieso in einem Etui, wobei Display geschützt ist?
 
War bei meinem Note20 Ultra schon beim Auspacken mit Kratzer auf der Folie. Habe reklamiert und umgetauscht bekommen.
 
Warum haben wir hier eigentlich immer wieder die gleiche Diskussion über eine Displayschutzfolie?
Das Ding soll erstmal dass Display schützen und das ne Kunststofffolie relativ schnell verkratzt ist jetzt auch keine große Überraschung, da reicht es schon wenn man das Smartphone in ner Hosentasche schiebt.
 
Hallo L: @gsaw,
zum Austausch der Schutzfolie beim Note20 liegen uns hier keine Infos vor. Frag deswegen hierzu am besten direkt bei den Kollegen vom telefonischen Support nach. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Samsung sollte Benutzer aufklären, dann wäre weniger Fragen gestellt. Das war auch das Problem mit Fold vor einem Jahr. Warum lernt man nichts daraus.
Dass die Folie standardmäßig auf dem Display ist ist relativ neu, für mich zumindest. Daher müsste ich fragen und hier im Forum schon wieder was zum Thema posten. Ein kleiner Hinweis auf der Verpackung würde viel Zeit und Ärger ersparen.
 
Ein Hinweis wäre natürlich hilfreich.
Allerdings war das beim Fold letztes Jahr ne ganz andere Geschichte. Die Folie auf den Note und S Geräten ist erstmal nur dafür da das Display vor Kratzern zu schützen. Brauchen tut man diese nicht zwingend.
 
Weiss jemand ob hinten auf der Kameraerhebung des Note 20 Ultra 5G sich auch eine Schutzfolie ab Werk befindet? Habe eine Ersatzfolie gekauft wo welche für Hinten dabei sind.
 
Hallo zusammen. Ich habe versucht eine panzerglas auf dem note ultra drauf zu machen. Sitz sehr schlecht funktionierte Fingerabdrucksensor nicht. Siehe da ab Werk ist schon eine Display Folie drauf. Ich weiß nicht ob ich beim Kauf mit gekreuzt habe als extra kann ich nicht sagen aber das muss so gewesen zu sein. Das war eine leasing Handy über meine Arbeitgeber. Was sagt ihr dazu
Grüße euch Nevzat
 
Alles klar. Meine Frage oben hier schon beantwortet. Danke Toni66
 
Ich muss sagen das ich die Schutzfolie erst nach einer Woche bemerkt weil ich panzerglas Schutzfolie anbringen wollte, natürlich ging es nicht weil ist eine Folie drauf ist.
 
Ich würde gerne genau diese Folie (ab Werk) ersetzen, wo kann man diese kaufen? ????
 

Similar threads

I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
138
I
O
Hat jemand Erfahrung mit dem Note 20 ultra 5g? Ist der 5g Standard schnell? 4522368
Antworten
8
Aufrufe
200
W
L
kein Netzwerk auf meinem Note 20 ultra. Ich hoffe aufrichtig, dass jemand oder Samsung das Problem mit meinem Handy beheben kann. Seit 2 Monaten kann ich auf meinem Note 20 Ultra Mobilfunknetz haben und es ist wirklich nervig und frustrierend. 6451720
Antworten
7
Aufrufe
148
L
F
Hat jemand anderes das Note 20 Ultra erlebt, um einen extrem trüben Bildschirm zu haben? Die Helligkeit des Bildschirms verblasst im Vergleich zum S 8+. Weiß hat eine sehr milchig-graue Farbe. Alle Einstellungen sind auf beiden Geräten gleich. Ich versuche nur herauszufinden, ob dies fehlerhaft...
Antworten
8
Aufrufe
148
M
M
Das hab ich in 20 Jahre Handy Nutzung noch nicht erlebt. Am Wochenende geh ich in meinen Terrassen Whirlpool. Möchte ein Unterwasser Video machen (20 cm Tiefe) und plötzlich gibt es Luftblasen. Schnell das Gerät raus aus dem Wasser- tot. Wie kann das sein? Wasserdicht? Lösung - die komplette...
Antworten
11
Aufrufe
189
G
Zurück
Oben