Schutzfolie Note 20 Ultra schnell gekrazt

F
F.
User
Ich habe das Note 20 Ultra bestellt und ich bin davon sehr begeistert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Schutzfolie, die am Gerät mitgekommen ist, sehr schnell gekratzt worden ist!! Und das sehr schnell.. nach 1 Woche nach Erhalt des Handys. Das hat mich irritiert ehrlich gesagt. Hat jemand anders das erlebt ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo Snapi! Nein, nach meinen Erkenntnissen ist keine Folie ab Werk enthalten.
__________
Ich freue mich immer über neue Nutzer. Schön, Dich zu sehen!
 
Hallo Snapi
habe heute das neu Note 20 ultra bekommen, und ja da ist eine Folie ab dem Werk auf dem Display drauf.
 
Hallo L: @Snapi,
ja, bei den Galaxy Note20 Geräten ist ab Werk eine Schutzfolie angebracht.
Viele Grüße
 
Ja, ist eine Folie drauf ... gewesen ... ist schon runtergeflogen ;)
 
Hallo,
selber Schuld wenn du Sie abgemacht hast, sind die besten Folien die man draufmachen kann.
gruß
 
Hallo mapf,
die Folie ist top, da kann ich dir zustimmen.
Ich benutze allerdings nur Folien, wenn ich das Gerät kurz danach wieder verkaufen will; ansonsten ist das haptische Gefühl ohne Folien besser ... und das GorillaGlas ist mittlerweile hart genug um keine oder nur minimale Kratzer zu bekommen.
 
Das ist ganz normal weil es sich um eine Plastik Schutzfolie handelt und keine aus Glas. Plastik hat nur eine härte von 3 und ist somit anfällig für Kratzer wärend Glas eine harte von 6 hat
 
Hallo, die am Handy angebrachte Schutzfolie ist nur für Transport gedacht, die muss man entfernen.
 
Ich zieh die immer gleich runter und instaliere eine aus Glas *1f605.png*
 
Und wieder beginnt (hier) die Diskussion um die (serienmäßige?) Displayschutzfolie. *1f62a.png**1f614.png*
S10, Note 10 und S20 waren/ sind vom Werk aus mit einer speziell gehärteten Displayschutzfolie (KEIN Glas) versehen, bei der es sich aber wie gesagt um KEINE (im Gegensatz zu früher) REINE TRANSPORTSCHUTZFOLIE handelt (die dann bei Inbetriebnahme selbstverständlich zu entfernen war). Wurde von Samsung auch explizit darauf hingewiesen.
Diese "neue" Folienart (insbesondere Qualität und Möglichkeit des Ersatzes) war schon Gegenstand diverser Themen/ Diskussionen hier im Forum. :cool:
Und jetzt (?). Sollte zunächst einmal aus meiner Sicht geklärt werden (idealerweise durch ein Statement von Samsung), um WELCHE ART FOLIE es sich beim Note 20 handelt/ handeln soll. :think:
TRANSPORT oder FINAL?! :think: :think: :think:
DANACH kann man weiterreden/ - diskutieren. *1f612.png*
 
Das würde mich auch interessieren. Wo und wann "Wurde von Samsung explizit darauf hingewiesen. "
 
Als top würde ich die Folie auf dem Note 20 nicht bezeichnen. Meine hatte am ersten Tag schon Kratzer bekommen - keine Ahnung woher - hatte nichts metallisches in der Hosentasche und das Phone lag auch nie mit dem Bildschirm nach unten. Bei 1000€ hätte ich da mehr erwartet..
 
L: @KanSte Bei meinem S10 Plus stand in der Produktbeschreibung auf der Samsung- Seite mal entsprechendes. Ob das heute noch so ist, kann ich im Moment nicht sagen. :think: *1f614.png*
Im übrigen wurde weiter oben genau zu diesem Thema (Folie ab Werk) vor einer Woche ein neuer Thread aufgemacht (letzter Kommentar DAZU vor kurzem). Nach dem soll es beim Note 20 wohl auch so sein, dass es sich um eine "richtige" Displayschutzfolie handeln soll. :think: :think: :think:
 
Dasselbe ist mir passiert .. Ich sehe es genauso wie Sie es ausgedrückt haben... Nun weiß ich nicht, ob ich die drauf lasse oder soll ich die wechseln.. es irritiert mich !!!
 
@KanSte schrieb:Hallo, die am Handy angebrachte Schutzfolie ist nur für Transport gedacht, die muss man entfernen.
Das ist nicht korrekt. Es ist extra eine Displayschutzfolie, die mit dem Fingerabdruckscanner funktioniert, was bei vielen Drittanbietern nicht der Fall ist. Sie kann verwendet werden, bis sie zu verkratzt ist.
 

Similar threads

I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
138
I
O
Hat jemand Erfahrung mit dem Note 20 ultra 5g? Ist der 5g Standard schnell? 4522368
Antworten
8
Aufrufe
200
W
L
kein Netzwerk auf meinem Note 20 ultra. Ich hoffe aufrichtig, dass jemand oder Samsung das Problem mit meinem Handy beheben kann. Seit 2 Monaten kann ich auf meinem Note 20 Ultra Mobilfunknetz haben und es ist wirklich nervig und frustrierend. 6451720
Antworten
7
Aufrufe
147
L
F
Hat jemand anderes das Note 20 Ultra erlebt, um einen extrem trüben Bildschirm zu haben? Die Helligkeit des Bildschirms verblasst im Vergleich zum S 8+. Weiß hat eine sehr milchig-graue Farbe. Alle Einstellungen sind auf beiden Geräten gleich. Ich versuche nur herauszufinden, ob dies fehlerhaft...
Antworten
8
Aufrufe
148
M
M
Das hab ich in 20 Jahre Handy Nutzung noch nicht erlebt. Am Wochenende geh ich in meinen Terrassen Whirlpool. Möchte ein Unterwasser Video machen (20 cm Tiefe) und plötzlich gibt es Luftblasen. Schnell das Gerät raus aus dem Wasser- tot. Wie kann das sein? Wasserdicht? Lösung - die komplette...
Antworten
11
Aufrufe
189
G
Zurück
Oben