Note 20 Ultra 5G Rückseite aus Glas?

F
F.
User
Hallo zusammen,
habe das Note 20 Ultra 5G in schwarz gekauft (Ende November 2021).
Meine Frage ist: Hat eine*r Erfahrungen zum Material der Rückseite?
Angeblich ist die aus Glas. Bei mir fühlt sich das defnitiv nach nicht gerade hochwertigem Kunststoff an.
Hat Samsung da was geändert?
Grüße und vielen Dank für die Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Die ist definitiv aus Glas und zwar Gorilla Glass 7 von Corning vorne wie hinten.
 
Ich persönlich finde aber auch nicht, dass sich das normale Note 20 trotz Kunststoff billig anfühlt‍*2642.png*
 
Ja ich weiß,
habe noch das Note 10 lite, das eine Kunststoff Rückseite hat.
Note 10 lite und Note 20 Ultra fühlen sich aber gleich an, wenn man darauf "klopft".
 
Aber ich muss schon sagen, dass das Note 20 Ultra 5G bezüglich der Fingerabdrücke auf der Rückseite wesentlich besser ist.
 
Also ich hatte das Note 10 Lite und Note 20 beide Kunststoff und da liegt ein himmelweiter Unterschied meiner Meinung nach.
Das eine Glänzend, Gewölbt und das andere (Note 20) Matt und Glatt.
Kann mir deswegen auch null vorstellen, dass das Note 20 Ultra billig wirkt und dem Note 10 Lite ähnelt von der Haptik.
Kannst auch gerne Google bemühen und dann findest du auch ganz schnell heraus, dass da Glas verwendet wurde.
 
Wie hier schon erwähnt wurde, besitzt das einfache Note 20 eine Rückseite aus Kunststoff und das Ultra Modell eine Rückseite aus Glas. Musstest du das Gerät jetzt kaufen, oder wolltest du unbedingt noch ein Note? Ich frage, da du für das Geld ab Februar 2022 das Galaxy S22 Ultra MIT Stift und deutlich besserer Ausstattung bekommen hättest.
 
Ich wollte noch ein Note und bei dem Aktionspreis bei Samsung war es ja auch recht günstig.
 

Similar threads

M
HalloHab mir vor kurzem das Note 20 Ultra 5G geholt. Super Teil, mehr als zufrieden, aber.... ...die Rückseite. Diese fühlt sich extrem Rutschig an. Hatte zuvor das S10+, das hatte auch die Glasrückseite, war aber nicht so rutschig. Hab da das Gefühl, als wäre eine Art Ölfilm auf der Rückseite...
Antworten
13
Aufrufe
121
M
O
Hat jemand Erfahrung mit dem Note 20 ultra 5g? Ist der 5g Standard schnell? 4522368
Antworten
8
Aufrufe
207
W
Y
Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
Antworten
9
Aufrufe
116
S
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
167
L
T
Ich halt gerade mein neues S21 Ultra in schwarz den Händen. Die Rückseite ist doch nie im Leben aus mattem Glas wie angekündigt. Das ist Plastik 2765071
Antworten
11
Aufrufe
125
M
Zurück
Oben