Rutschige Rückseite Note 20 Ultra 5G

M
M.
User
HalloHab mir vor kurzem das Note 20 Ultra 5G geholt. Super Teil, mehr als zufrieden, aber....
...die Rückseite. Diese fühlt sich extrem Rutschig an. Hatte zuvor das S10+, das hatte auch die Glasrückseite, war aber nicht so rutschig. Hab da das Gefühl, als wäre eine Art Ölfilm auf der Rückseite. Ja , die Schutzfolie auf der Rückseit ist abgezogen. Auch abgewaschen, aber dennoch bleibt sie sehr rutschig. Ich mag keine Hüllen und keine DBrand Folien, daher suche ich eine Möglichkeit, die Rutschige Rückseite etwas unrutschiger zu bekommen. Habt ihr da ein Mittelchen oder eine Hausmanshilfe für? Vielen dank vorab. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Zahnpasta kann Wunder wirken in deinem Fall. Es raut die Rückseite ein wenig auf. Sei aber vorsichtig, es könnte dein Gerät auch zerkratzen, daher erstmal sparsam sein und vorsichtig "vorarbeiten" L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein muss sie nicht. Ich nehm für die Arbeit (Großer roter Elektromarkt) immer die billigste aus der Drogerie um unsere Sicherungen danach rückseitig zu befestigen, klappt super.
Ein normales Microfasertuch reicht aus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja die dinger können ganz schön flutschtig sein. Ich nutze meine Handys eigentlich auch am liebsten nackig, aber dadurch, das sie so flutschig sind, nehme ich doch lieber ne hülle :embrass: . Dies hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen, aber dies hat du ja schon abgelehnt :embrass: . Eigentlich bleibt da nicht mehr viel, eher garnichts
 
Hatte hier die Hoffnung das es vielleicht eine Art Spray gibt, was die Fläche was rauer machen kann.
 
Da bin ich überfragt :think: , Haarspray :think: , wäre wohl eher nicht ratsam, da es wohl dann klebt. Ne mir fällt da leider nichts ein:falthand:.
 
Hell-o, wenn Du keine Hüllen oder Folien magst, wird Dir ein Aufkleber vermutlich auch nicht gefallen (verschandelt sowieso die Optik). Das Glas anschleifen wäre vielleicht irgendwie möglich, obwohl gehärtetes Glas... :think: ? Handschuhe wirst Du deswegen nicht anziehen wollen. Bleibt letztendlich nur Hülle oder Folie, denn Glas mit etwas besprühen, hält nicht lange.
Eine praktische Lösung habe ich da auch nicht, Sorry.
MfG!
 
Zahnpasta kann Wunder wirken in deinem Fall. Es raut die Rückseite ein wenig auf. Sei aber vorsichtig, es könnte dein Gerät auch zerkratzen, daher erstmal sparsam sein und vorsichtig "vorarbeiten"
 
Hm, wäre ein Versuch wert. Ne Idee, ob die Zahnpaste besondere Inhaltsstoffe haben muss oder nicht haben muss? Mit ne Microfaser Tuch am besten verteilen?
 
Nein muss sie nicht. Ich nehm für die Arbeit (Großer roter Elektromarkt) immer die billigste aus der Drogerie um unsere Sicherungen danach rückseitig zu befestigen, klappt super.
Ein normales Microfasertuch reicht aus.
 
Hell-o, hast Du mal den Versuch gewagt und die Rückseite Deines Smartphones mit Zahnpasta abgerieben? Hat es den gewünschten Effekt erzielt?
Wenn ja, dann bitte den Tipp als Lösung markieren, damit andere User davon profitieren.
MfG!
 
Hi, na ein bischen jedoch macht es halt feine Kratzer in das Glas. Aber ist nun nicht mehr ganz so rutschig. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, habe das Note 20 Ultra 5G in schwarz gekauft (Ende November 2021). Meine Frage ist: Hat eine*r Erfahrungen zum Material der Rückseite? Angeblich ist die aus Glas. Bei mir fühlt sich das defnitiv nach nicht gerade hochwertigem Kunststoff an. Hat Samsung da was geändert? Grüße und...
Antworten
9
Aufrufe
127
N
I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
139
I
V
Guten Tag, für mein Tab s7+ nutze ich eine Paperlikefolie und es fühlt sich hervorragend an, wenn ich darauf schreibe. Mit meinem Note 20 Ultra fühlt sich das echt mies an. Vergangene Woche musste ich die Folie entfernen, nun würde ich mir gerne eine neue kaufen, weiß aber nicht welche. Könnt...
Antworten
6
Aufrufe
184
T
Y
Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
Antworten
9
Aufrufe
111
S
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
165
L
Zurück
Oben