Note 10+ Problem mit Kontakten

L: @ErdbeerSchrippe und tut mir leid, dass Du auch Ärgernis hast und dachte wirklich, dass ich der Einzige bin, der irgendwie mit dem Eigenleben des Note 10+ nicht ganz zusammenkommt.
Das traurige daran obwohl sehr bemüht in einer Lösungsfindung, dass selbst der Samsung Remote-Support sprachlos war, als er mein Phänomen live erleben durfte. Während dem manuellen Löschen der zahlreichen Dupletten von betroffenen Kontakten hat das Note 10+ fröhlich und munter weiter dupliziert.
Ein erster Verdacht, dass die Schuld wohl bei Google zu suchen wäre, hat sich erübrigt, als das Google Konto kurzfristig vom Sync deaktiviert wurde, das Problem damit aber nicht behoben war.
Erst beim Vergleich anhand einer anderen Kontakte-App hat man gesehen, dass eben nur die vorinstallierte Version dieses Phänomen aufweist, die Alternative hingegen nicht.
Mit den ständigen Dupletten hätte ich irgendwie, wenn auch lästig leben können, aber wenn nun einfach so Kontakte verschwinden, hört sich der Spaß dann auch bei mir auf.
Das war dann auch der Grund warum ich mich verärgert an Samsung gewendet habe, nicht weil ich trotzig erscheinen möchte, so wie vielleicht mancher glauben möchte, aber ein Gerät dieser Preisklasse sollte auch funktionieren und Sicherheit bieten. Wenn ein mittlerweile längst und mehrfach überholtes Gerät wie mein altes S7 Edge da zu 100% alle Erwartungen erfüllt und die neueste Generation nicht annähern an das heran kommt, dann fühle ich mich irgendwie veräppelt.
Wenn ich mir ein Auto kaufe und mich für einen Mercedes entscheide, dann habe ich auch gewisse Vorstellungen die erfüllt werden sollte, wenn dann ein Dacia diese evtl. sogar übertrifft, zumindest aber erfüllt, hingegen der Mercedes nicht, dann stellt sich hier die Frage der Vernunft.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @knittlfranz
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ja bin voll Deiner Meinung und genauso sehe ich es auch.
Für mich ist das " Note " etwas ganz Besonderes. Schon alleine der Stift ist einfach genial. Und ganz ehrlich, ohne diesen Stift kann ich teilweise kein Handy mehr bedienen. Und wenn ich etwas schönes möchte, darf es auch einen Euro mehr kosten.
Aber letztendlich ist das S 8 meiner Frau, um längen entspannter.
Das bedeutet, die Handys werden immer mehr unbrauchbarer und kein Mensch mehr, kann den Fehler hier zuordnen.
Was wo klemmt , werden sie wohl nie finden.
Meine Vermutung war Google, weil ich quasi dort bei den Apps Beta Tester bin.
Geht ja jetzt nicht mehr, das hattet ihr ja auch durchgespielt.
Android 10 ,dann UI2.1.
Nichts passt wirklich mehr zusammen. Ständig macht das Handy irgendwelche Sachen, was man so nie erlaubt bzw. Eingestellt hatte.
Meine Kontakte waren unter diesen Hashtag Zeichen gespeichert, nach dem Löschen finde ich sie noch nicht einmal in den Papierkorb.
Deine landen in den Papierkorb und meine finden den Weg zum Papierkorb nicht.
Eigentlich ist hier bei mir alles aufgeräumt.
Einige Apps sind, Aktualisierung deinstallieren, bearbeitet worden und sollten somit in den Ruhezustand.
War auch perfekt, bis das Handy sich verselbständig.
Jetzt haben sich Apps, selber aktualisiert.
War alles fein und ohne automatische Updates eingestellt.
Keine Ahnung ,ob das August Update dieses hier macht.
Irgendwer muss doch bei uns ein Kommando abgeben?
Aber wer?
Glaube auch, es wird jetzt wohl vermehrt hier erscheinen.
Habe ich nochmal geschaut.
Samsung Account, Null Kontakte.
SIM Karte, Kontakte abgespeichert.
Outlook Konto, Kontakte abgespeichert.
Google, Kontakte abgespeichert.
Mein Standard Konto ist Google.
Warum wird immer alles so kompliziert ?
Wären Deine Kontakte ebenfalls bei Outlook?
Dann wäre es ja fast gleich bei uns.
Warum werden auf einmal bei mir im Galaxy Store die Apps ,
auf einmal wie von Zauberhand aktualisiert?
Eigentlich hatte ich alles entzogen was so geht.
Es durchzieht ja hier fast alle Sparten, egal welches Modell man hat.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, man kann natürlich viel einstellen. Nur kein Mensch weiß wohl wie.
Habe jetzt mal bei der Kontakte App, Systemeinstellungen ändern, zugelassen. Mal schauen was passiert.
Wenn man dann dort weiter im Galaxy Store das letzte Update durchschaut, verstehe es einfach nicht.
Da sind irgendwelche Begriffe wohl per Computer übersetzt worden, und letztendlich ist die Beschreibung unbrauchbar für mich.
Im diesen Sinne würde ich ebenfalls genauso wie Du reagieren und das Handy wieder umtauschen.
Egal wie Top es aussieht, wenn man damit nichts mehr anfangen kann, bringt ja alles nichts so.
Möchte wirklich sehr gerne wissen, wer hier bei mir die Einstellungen übernimmt.
Habe nichts besonderes drauf. Bissle DHL App, paar Radio Apps, Amazon, okay wäre das komplette Programm.
Und ja mein Microsoft, dort wären alle Apps hier vertreten.
Viel Glück weiterhin L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @ErdbeerSchrippe Lese hier schon einige Zeit interessiert mit, insbesondere, weil bei meinem Töchterchen das nächste Smartphone "ansteht" und (nun ja, die Bedürfnisse der Kids *1f61c.png*) wir eigentlich das Note 10 Plus "im Auge hatten" (das Note 20 Ultra WIRD ES DABEI DEFINITIV NICHT! *1f62a.png*).
Das, was ihr hier (be)schreibt, erschüttert mich ein Stück weit. :speechless:
Hatte bislang DAVON noch nichts gelesen. :cool: Und (zum Glück) kenne ich DAS von meinem S10 Plus auch nicht (muss ich auch nicht haben! :great: ). ☺️ Eigentlich unterscheiden sich doch Note 10 Plus und S10 Plus gar nicht so sehr (?). :speechless: :think:
Bin gespannt, wie es bei dir/ euch weitergeht. :cool:
Schönen Abend/ schönes Wochenende noch und vG. *1f44b.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Schönen guten Morgen. *1f31e.png* Hab das, was du/ ihr hier so beschrieben hast/ habt, noch mal Revue passieren lassen. :think:
Eigentlich geht "DAS", was hier so beschrieben wurde, von der Sache her gar nicht, es sei denn..... :think: :think: :think:
Bin nun überhaupt kein "Verschwörungstheoretiker" oder so etwas in dieser Richtung. *1f614.png*
ABER, wenn man liest, daß sich Samsung wohl mit dem Gedanken trägt, die Produktion und den Verkauf des Note 10/ Note 10 Plus FRÜHER ALS BEI ALLEN ANDEREN (vergleichbaren) GERÄTEREIHEN VORHER einzustellen (als "Kaufanreiz" zum Erwerb von Note 20/ Note 20 Ultra? :speechless: :think: ), so ist das schon "interessant". :think:
Mal nachgeschaut, im Shop sind diese Geräte alle schon AUSVERKAUFT! *1f62a.png*
Und wenn dann jetzt "plötzlich" ein doch so gravierender Mangel auftaucht, der dafür sprechen würde/ könnte, (noch) von einem Neukauf beispielsweise eines Note 10 Plus Abstand zu nehmen, so würde (auch) das Samsung letztendlich in die Hände spielen, weil der-/ diejenige dann vielleicht doch "lieber" zum Note 20 Ultra greift. *1f61c.png*
Wäre jedenfalls ein starkes Stück, und ich will auch überhaupt nicht behaupten, dass es so ist.
EIGENARTIG ist/ bleibt es jedoch, vor allem zum gegenwärtigen Zeitpunkt. :think: :speechless:
Einen schönen Sonntag noch. *1f31e.png**1f31e.png**1f31e.png**1f44b.png*
 
L: @knittlfranz
Musste den Beitrag von gestern hier bearbeiten.
Denke mal, Du kannst es bei Deiner E Mail sehen / lesen.
Wir sind zu sehr abgerutscht vom Thema und man hätte womöglich es eh entfernt.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @ErdbeerSchrippe ist mir nicht aufgefallen.
Habe gerade eben erst die letzten Beiträge nachgelesen und weil gerade unterwegs, später mich einbringen.
LG
 
L: @knittlfranz
Suppi, dann passt ja alles. Habe heute bissle aufgeräumt.
Jetzt sind meine gelöschten Kontakte tatsächlich in dem Papierkorb.
Habe bei der Kontakte App diese Einstellung mit dem System übernommen. War vorher nicht dabei.
Wenn Du magst, vergleichen wir mal meine Einstellungen mit Deinen.
Synchronisieren habe ich aber ausgeschaltet und keine Automatische Synchronisierung mit dabei, das mache ich nach Bedarf.
Bei Dir wären es ja zwei SIM Karten?
182386i3AE04A6A3BD3B90B?v=v2.jpg


Habe die ersten Felder auf dieser Seite von oben, alles erlaubt.
Auch nicht Akku im Sparmodus versetzt.
Solltest Du nicht mehr den Weg nach hier kennen, dann,
halte auf Kontakte App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info und jetzt erscheint dieses Fenster.
Wie bereits mehrfach erwähnt und sicherlich Hundertmal Wiederholt, diese verdammte Tastatur, muss tatsächlich irgendwer hier einen Zutritt haben und irgendwas verändern.
Personalisierter Dienst ist bei mir nicht dabei.
Das wäre meine Einstellungen direkt Kontakte App.
182389iA98BB040C25E4185?v=v2.jpg


Was mich bissle wundert, auch im anderen Bereichen / Modellen, kam es zu Unregelmäßigkeiten der Kontakte und vor allem die Duplikate, die immer mehr werden.
Aber ich habe trotzdem Nur ein Standardkonto.
Egal mit wem ich sie synchronisiere , meine Kontakte App ist auf einem Konto festgelegt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Hey. Auch von mir PN zurück (passt besser ;) ).
Schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
L: @Toni66
Jo, wird sonst eh alles gelöscht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
L: @ErdbeerSchrippe :think: :speechless: Bei mir ist meine Nachricht an dich um 20.24 Uhr weg. :speechless:
 
L: @ErdbeerSchrippe Versteh ich nicht. :think: Kannst mir ja bitte per PN deine Mail- Adresse schicken. Dann versuche ich es so noch mal. Danke, bis dann. *1f44b.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Deine 2. PN kam an und ich hatte auch unmittelbar darauf geantwortet. :speechless: :think:
 
Also zur Konfiguration kann ich anführen, dass ich lediglich mein Standard Konto "GOOGLE" für die Kontaktverwaltung nutze. Eine zu umständliche und nicht ohne irgendwelche Eingriffe realisierbare, gescheite Synchronisation zwischen GOOGLE Kontakten und EXCHANGE SERVER von MS OUTLOOK war noch nie möglich und habe ich deshalb auch gar nicht produktiv im Einsatz.
 
Ich bin mal so frech mich auch einzubringen und würde den Bedürfnissen der KIDS entsprechend niemals ein Modell der NOTE Serie in die engere Wahl nehmen.
Diese Geräte besitzen weniger Fun Faktor im Vergleich zu einem bspw. Galaxy S10.
 
Also von den Einstellungen her sind wir soweit ich das jetzt ersehen konnte, identisch unterwegs.
Nein, von der Möglichkeit einer 2. SIM-Karte habe ich nicht Gebrauch gemacht und möchte ich gar nicht daran denken, was dann vielleicht noch alles für Probleme auftauchen.
Was die Duplikate anbelangt habe ich während der Fernwartung durch Samsung Remote-Support das NOTE 10+ und mein altes S7 Edge nebeneinander liegen gehabt. Wurden beim Note 10+ die Kontakte kontinuierlich mehr, blieb beim S7 Edge alles wie gewohnt.
Ich habe das Fehlverhalten im Umgang mit den Kontakten auch noch auf keinen anderen Samsung Gerät feststellen können, egal ob andere Schmartphone Modelle oder div. Tablets, es funktioniert überall tadellos, außer beim Note 10+.
Ich habe die Synchronisation zwar permanent auf automatisch eingestellt, weil ich dies von Beruf wegen brauche, aber da in letzter Zeit keine neuen Kontakte zugefügt wurden, hätte das Teil auch nicht wirklich was zum Synchronisieren gehabt. Dies war eine Sicherheitsmaßnahme um das Note 10+ nicht zu reizen, irgendwelche Daten synchronisieren zu müssen.
Was mich dann aber verwundert hatte, war die Tatsache, dass der letzte eigenständige Löschvorgang vom Note 10+ sich auch nur auf das Smartphone ausgewirkt hat und dort von meinen eigentlich mit Google synchronen Kontakten (Standard Konto GOOGLE) knapp 60 Kontakte auf einen Streich gelöscht und in den Papierkorb gelegt hat.
Komischerweise und zum Glück, hat trotz täglicher Synchronisation laut Status bei Kontosynchronisation keine Entfernung der GOOGLE Kontakte auf meinem Google Konto stattgefunden, was auch schon wieder ein ganz komisches Verhalten darstellt.
LG
 
L: @knittlfranz
Dankeschön für Deine Antwort!
Ja ebenso bei mir.
Warum waren auf einmal diese Kontakte mit diesen Zeichen # abgespeichert und warum, als ich diese gelöscht habe, nicht im Papierkorb auffindbar?
Habe dann ebenfalls Kontakte mal so gelöscht ,diese befanden sich dann in dem Papierkorb.
Jetzt steht ja die Frage aus, mag unser Samsung, Google nicht?
Können diese Beiden nicht ordnungsgemäß arbeiten?
Das würde ja fast zutreffen ,da es mit dem anderen Handy ja klappte.
Also muss ja UI.2.1. und Andriod 10 , noch nicht so richtig fein abgestimmt sein.
Synchronisieren mache ich nur, wenn ich es benötige.
Wäre ja super, man würde Deinen Fehler mal weiterleiten an die richtige Abteilung, sprich Kontakte App.
Naja, denke mal, eine Antwort werden wir wohl nie bekommen.
Ich müsste dann die Kontakte bei Outlook und SIM Karte entlassen und schauen was mit Google passiert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @knittlfranz Neben ihren "Schönheitsansprüchen" ist mein Töchterchen doch auch ein wenig "technikbegeistert". So findet sie eben die Nutzungsmöglichkeiten, die der S-Pen bietet, "cool" (deshalb ja auch das Interesse an einem Note 10 Plus ;) ).
Das S10 Plus (was ich ja auch habe, insoweit kennt sie es ja) findet sie dagegen "doof". :speechless: Nun ja, so ist das nun einmal mit den Geschmäckern. :cool:
Schönen Tag noch. *1f31e.png**1f44b.png*
 
Hallo L: @knittlfranz,
ich habe deine beiden Threads zusammengelegt, weil es ja um das gleiche Thema geht.
Wenn die Kollegen vom Remote-Service auch per Fernwartung dir nicht helfen konnten, würde ich das Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Zuvor solltest du aber auf jeden Fall deine Kontakte und auch deine persönlichen Daten sichern. Hierfür kannst du die PC-Version von Smart Switch nutzen.
Vielleicht wohnst du ja in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann empfehle ich dir, das Gerät direkt vor Ort überprüfen zu lassen. Hier findest du die Standorte und Öffnungszeiten unserer Service-Center.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Bei mir werden seit dem Update auf Android 12 wöchentlich massiv viele Kontakte in den Papierkorb verschoben. Dabei wird nicht unterschieden ob es oft gebrauchte Kontakte sind oder selten benötigte. Da scheint es keine Regel zu geben. Die Kontakte werden in Google gespeichert und der Account...
Antworten
20
Aufrufe
490
B
M
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich die Kamera meines Note 10 sich selbstständig im Standby aktiviert. Ich habe keine Änderungen am Gerät vorgenommen und kann mir das nicht erklären. Bixby ist aktiviert. Ich habe noch keine Auslöser für dieses Problem gefunden. Im August lies ich...
Antworten
12
Aufrufe
158
E
U
Hallo, ich habe bereits auf meinem Galaxy S10 das Problem gehabt, dass die hochauflösenden Kontaktbilder aus meinem Google Account nicht mehr synchronisiert werden. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Kontakte bereits im Account hinterlegt sind oder ob ich im Smartphone / direkt im Google...
Antworten
2
Aufrufe
177
J
P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
134
P
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben