Kontakte App synchronisiert keine hochauflösenden Kontaktbilder vom Google Server

U
U.
User
Hallo,
ich habe bereits auf meinem Galaxy S10 das Problem gehabt, dass die hochauflösenden Kontaktbilder aus meinem Google Account nicht mehr synchronisiert werden. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Kontakte bereits im Account hinterlegt sind oder ob ich im Smartphone / direkt im Google Account neue Kontakte erstelle - das Kontaktbild erscheint immer in niedriger Auslösung.
Das Problem habe ich nun weiterhin auch auf meinem Galaxy S20+, egal ob ich es zurücksetze oder im abgesicherten Modus starte - immer das gleiche Problem. Erst wenn ich mit der Google eigenen Kontakte App die Kontakte öffne, wird das hochauflösende Profilbild geladen.
Das hatte früher mit der Samsung eigenen Kontakte-App auch geklappt - bitte unbedingt an die Entwickler weiterleiten, damit das Problem behoben wird!
Danke,
Bastele
Hier der frühere Link betr. dem S10:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Keine-hochaufl%C3%B6senden-Kontaktbil...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo @Anonymous User,
danke für die Info. Ich gebe das nochmal weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @Anonymous User,
danke für die Info. Ich gebe das nochmal weiter.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die hochauflösenden Kontaktbilder aus meinem Google Account nicht mehr synchronisiert werden. Dabei macht es keinen Unterschied ob die Kontakte bereits im Account hinterlegt sind oder ob ich im Smartphone / direkt im Google Account neue Kontakte erstelle...
Antworten
14
Aufrufe
139
U
B
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Ich habe ausversehen paar Kontakt gelöscht. Jetzt wollte ich von meinem google Konto wo ich meine Kontakte abgesichert habe. Wieder meine Kontakte übertragen... doch es geht nicht! Es gibt ja zwei Apps eine Telefon und eine Kontakte. Was mich...
Antworten
18
Aufrufe
203
M
R
Moin Miteinander, ich habe in meiner Samsung App Kontakte unter dem Account " alle Kontakte " 450 Einträge, die sind auch im " Samsung Account" gespeichert, wenn ich unter Kontakte synchronisieren anklicke Richtung Google und Outlook Account, übernimmt er nur 260 Einträge, wenn ich mir die...
Antworten
3
Aufrufe
168
V
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
257
C
I
In den jeweiligen Kontakteinträgen werden die Verknüpfungen zu vorhandenen Signal- und Threema-Accounts nicht angezeigt (die Verknüpfungen zu WhatsApp und Telegram sind vorhanden). Das Entfernen/Neu-Hinzufügen der Konten von Signal und Threema in der Kontenliste hat nichts gebracht. Angeblich...
Antworten
5
Aufrufe
168
P
Zurück
Oben