Noch vor Android 12: Samsung Galaxy S21 erhält Ende August größeres Update.

A
A.
User
Die Handys der Galaxy S21-Reihe von Samsung erhalten noch vor Android 12 ein größeres Update. Es soll ab Ende August verteilt werden und könnte noch weitere Galaxy-Handys erreichen.
  • Noch vor Android 12 sollen die Smartphones der Galaxy S21-Serie Ende August ein größeres Update erhalten.
  • One UI 3.1.1 wird vermutlich auf dem Unpacked-Event am 11. August vorgestellt.
  • Die Smartphones der Note 20-Reihe könnten die Benutzeroberfläche ebenfalls erhalten. Die finale Version von Android 12 soll im Herbst 2021 erscheinen. Wenn ihr ein Handy der Galaxy S21-Serie von Samsung nutzt, könnt ihr euch freuen. Noch bevor ihr das neue Betriebssystem von Google erhaltet, wartet Ende August eine weitere größere Aktualisierung auf euch: One UI 3.1.1. Als weitere Kandidaten für das Update gelten die Handys der Note 20-Serie. Samsung wird die neue Benutzeroberfläche One UI 3.1.1 vermutlich am Unpacked-Event am 11. August offiziell präsentieren. Dann erfahren wir auch, welche Neuerungen in ihr enthalten sein werden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Müsste eigentlich One UI 3.5 heißen aber mal schauen.
 
Hätte Samsung auch weg lassen können meiner Meinung nach. So kurz vor Android 12 und One UI 4.0 braucht doch kein Mensch noch ein Zwischenschnitt.
 
One UI 3.5 wird nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen One UI 3.1.1. Da die Verteilung von One UI 4.0 / Android 12 auf die Samsung Smartphones auch wieder wenigstens 12 Monate dauern wird, kann es schon sinnvoll sein mit One UI 3.1.1 einen Zwischenschritt zu machen. Mal sehen was Samsung damit bezweckt. Da ich One UI nicht verwende, ist mir das allerdings egal. AllAboutSamsung vermutet, dass One UI 3.1.1 Anpassungen für Z Fold3 bzw Z Flip3, die wahrscheinlich am 11.08 vorgestellt werden, enthält.
 
Wurde gerade in Samsung Members community in Südkorea veröffentlicht. Die Beta startet wieder mal schneller als letztes Jahr.
713521i9A7077B455881784?v=v2.png
 
War ja letztes Jahr auch so. Da gab es vor Android 11 das Update zu OneUI 2.5
 
> ". Da ich One UI nicht verwende, ist mir das allerdings egal. "
Zu OneUI gehört nicht nur der Launcher (da verwende ich auch einen anderen).
Auch diverse Funktionen wie z.B. tiefes Standby gehören zu One UI.
Es ist also wahrscheinlich, dass Du durchaus Funktionen von One UI nutzt.
Statt möglicher Erscheinungstermine von neuen Versionen (3.11, 3.5 oder 4.0) würde mich eher interessieren, was da an neuer Funktionalität enthalten sein wird ...
 
Das es dabei nicht nur um den Launcher OneUI geht, ist mir schon seit meinem Umstieg im Frühjahr 2017 von Windows Mobile 10 auf Android klar. Der Aufwand von Samsung sogar mit einem Betatest ist eben nicht nur zum Testen eines eigenen Launchers sondern besonders für die Änderungen am von Google bereitgestellten System.
 

Similar threads

A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
273
U
P
Samsung hat Arbeit an Android 12 für Galaxy S21-Serie begonnen Max Weinbach berichtet nun, dass Samsung mit der Arbeit an Android 12 für die Modelle der Galaxy S21-Serie begonnen hat. Noch befindet sich Android 12 aber in der Beta-Phase, die offizielle Veröffentlichung wird im September...
Antworten
7
Aufrufe
274
U
T
Hallo, gibt es jemanden der eines der S21 Serie besitzt, der noch nicht Android12 (One UI 4) hat? Denn ich besitze das Galaxy S21 Plus und warte immernoch auf das Android 12 Update. Liebe Grüße: Theo Stralla 4514540
Antworten
4
Aufrufe
126
A
D
Jetzt ist das August Update auch für das Samsung Galaxy s21 FE verfügbar. 7985541
Antworten
1
Aufrufe
209
M
E
Den Informationen zufolge startet Samsung im kommenden Monat das auf Android 12 basierende Betaprogramm One UI 4.0, die Galaxy S21-Serie wird als erstes eingeladen. Später würden auch das Galaxy Note 20, Galaxy Z Fold 3, Galaxy Z Flip 3, Galaxy S20 und ausgewählte ältere Flaggschiffe mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
85
L
Zurück
Oben