Nie wieder Samsung

T
T.
User
Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Samsung Q90 Serie Tv in 65 Zoll plus einer Samsung Soundbar Q800 inkl. Rearspeaker um viel Geld zugelegt und das System ist eine komplette Katastrophe!!! Beschämend finde ich vor allem, dass das Netz voll ist mit immer wiederkehrend Problemen die einfach nicht behoben werden.
EPG: Hier braucht man viel Zeit und Geduld da das Laden eine gefühlte Ewigkeit dauert. Bei uns ist es mittlerweile soweit, dass man 10 (!!!) Sekunden in einem Freeze ist bis man im EPG navigieren kann.
Q-Symphony: Ein reiner Marketing Gag. Das Zusammenspiel zwischen Soundbar und TV existier einfach nicht. Ich konnte noch keinen Film sehen und min. 10 mal zu der Fernbedienung zu greifen um den Ton lauter oder leiser zu stellen. Prinzipiell sind Geräusche und Sound immer lauter als Sprache. Nur TV ist ganz gut, aber wozu brauche ich dann eine Soundbar wenn sich das Ergebnis verschlechtert?
Rear-Speaker: Viele Nutzter glauben ihre Rear Speaker sind defekt weil diese so leise sind! Ist aber so gewollt, man muss sein Ohr an die Speaker legen um festzustellen ob diese eingeschaltet sind. Ich würde den Hersteller mal empfehlen sich in ein Kino zu setzen wo die Effekte und der “Rums” über Dolby kommen ohne das man sich die Lautsprecher, im wahrsten Sinn des Wortes, ans Ohr kleben muss!!!
Ein System voller Probleme welches einfach nicht zusammenspielt! Ich bereue jeden Cent den ich hier investiert habe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich finde, das Kritik auch hier her gehört, nicht nur in dem von L: @MarekWyd verlinkten Bereich. :great:
 
Tauchen die beschriebenen Probleme erst jetzt auf oder waren sie von Anfang an vorhanden? Bei Audio / Video habe ich noch nie einen Artikel von Samsung gekauft. Wo ich von Samsung noch nie enttäuscht wurde, waren bzw sind Festplatten, SSDs und Smartphones. Ich würde die Kritik auf jeden Fall wie von L: @MarekWyd vorgeschlagen auch an den genannten Link senden.
 
Mag ja schon sein, wird aber erst recht nichts bewirken weil hier offiziell von Samsung keiner mitliest.
 
Würde ich so nicht sagen, das es nichts bewirkt. Es gibt auch Leute, die sich vor dem Kauf eines neuen TVs gründlich informieren. Erfahrungswerte anderer Käufer können dann schon auch in die Kaufentscheidung mit einfliessen. *1f60b.png*
 
Du glaubst doch nicht wirklich das sich ein zukünftiger Käufer vorher hier bei Samsung Members schlau macht. Wenn das der Fall wäre würde es hier deutlich weniger Posts geben. Da kann es sich maximal um 1% der Käufer handeln. Da wird eher woanders recherchiert. Die New Member schlagen erst hier auf wenn etwas nicht funktioniert.
 
Da kann man seine Erfahrungswerte genau so gut an eine Litfaßsäule in der Sahara pinnen
 
Okay ...... ich bin einer der 1% und bin froh und dankbar, das ich mich vorab informiert habe :cool:
 
Sehe ich ebenso. Allein die Rezensionen bei Amz reichen um deine Aussage zu bestätigen. Definitiv schneller und mehr als hier bei Members. Ich komm hier auch nur zum Jammern her *1f605.png*
 
Ich finde, dass man als User von den Erfahrungen anderer User immer ein wenig profitieren kann. Zumindest kann man sie als Denkanstoß nutzen.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe das Teufel Ultima Soundbar 4.0 Set mit Rear Lautsprechern per ARC an meinen Samsung UE55K5579SUXZG (Software Version 1260) (55" Flat LED TV K5579 | Samsung Service DE) angeschlossen. Im Menü habe ich Anynet+ aktiviert und die HDMI-Audioausgabe steht auf Bitstream. An den...
Antworten
1
Aufrufe
103
W
P
Hey, wie ich heute das Gerät anstelle, bemerke ich, dass der Ton sich automatisch gegen null regelt. Zu allererst schoss der Pegel hoch auf 40. Jetzt scheint die einzige Richtung abwärts zu sein. Es ist, als klemmte der Knopf an der Fernbedienung. Ich hatte sie auch schon eine Weile am USB-C...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
184
J
J
Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem beim Zuschauen der Filme auf Amazon Prime via Amazon TV Stick: Die Dialoge sind leise und die Musik und Action sind zu laut. So laut, dass es leider überhaupt keinen Spaß macht, weiter zu schauen *m:1f61e.png* Wenn wir Ton etwas leiser machen, dann...
Antworten
6
Aufrufe
111
A
R
Moinsen Zusammen, betreibe das System seit knapp einem halben Jahr an einem Samsung TV Q80T - problemlos war das leider nie, in erster Linie "klassische" Verbindungsprobleme/-Abbrüche zu den Rears. Außerdem speichert der TV nur dann und wann die letzte Ton-Ausgabe: Entweder er geht auf...
Antworten
6
Aufrufe
140
R
Zurück
Oben