Nicht Stören aber bestimmte Anrufe zulassen

N
N.
User
Hallo zusammen,
Im Nicht Stören Modus kann man ja einstellen, dass man trotzdem für
- Alle
- Alle Kontakte
- Nur bevorzugte Kontakte
angerufen werden kann.
Frage: Wie mache ich einen Kontakt denn zu einem "bevorzugten Kontakt" ?
Ich kann diese Option nirgends in der Kontakte App, bzw. in dem Profil eines Kontaktes, finden.
Danke für eure Antwort
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallöchen,
"Bevorzugte Kontakte" bzw. Favoiten sind diejenigen, die du in der Kontakte-App mit einem Stern gekennzeichnet hast. Das machst du, indem du die Anwendung "Kontakte" öffnest, einen der Namen antippst, den du gern als Favoriten markieren willst, und dann "Details" auswählst. Auf dem Display erscheinen nun alle Details zum jeweiligen Kontakt. Oben rechts neben dem Namen befindet sich ein kleiner Stern. Wenn du ihn antippst, wird er gelb. Und voilà - damit hast du eine neue Person zu deinen Favoriten hinzugefügt. *:smiling-face:
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallöchen,
"Bevorzugte Kontakte" bzw. Favoiten sind diejenigen, die du in der Kontakte-App mit einem Stern gekennzeichnet hast. Das machst du, indem du die Anwendung "Kontakte" öffnest, einen der Namen antippst, den du gern als Favoriten markieren willst, und dann "Details" auswählst. Auf dem Display erscheinen nun alle Details zum jeweiligen Kontakt. Oben rechts neben dem Namen befindet sich ein kleiner Stern. Wenn du ihn antippst, wird er gelb. Und voilà - damit hast du eine neue Person zu deinen Favoriten hinzugefügt. *:smiling-face:
LG
 
Prima. Vielen Dank.
Von den Begrifflichkeiten bzw. Vorgehensweise finde ich das aber nicht gut erkennbar.
Dann sollte entweder im n.S.-Modus Dialog stehen: "Favoriten (mit Stern gekennzeichnet)" anstatt "bevorzugte Kontakte", oder in den Kontakten sollte es eine Gruppe "Bevorzugte Kontakte" geben.
Habe es gerade mal ausprobiert, und ein Kontakt landet danach in einer neu entstandenen Gruppe mit dem tollen Namen "Starred in Android". Dies ist ja noch weniger Aussagekräftig als der Begriff "Favoriten". Und wenn jemand kein gutes Englisch kann, weiß er noch weniger damit anzufangen.
Kann man das nicht mal von den Begrifflichkeiten überall konsequent einheitlich Umsetzen?
Hilft ja nur der allgemeinen Verständlichkeit.
Gruß
 
Gern geschehen. *:smiling-face: Den Hinweis mit den verschiedenen Begrifflichkeiten nehme ich gern auf und leite ihn weiter - das ist nämlich wirklich etwas verwirrend.
Aber erklär mir mal kurz, wo du die Gruppe "Starred in Android" findest, denn da steh ich grad auf dem Schlauch: Wenn ich hier an einem Testgerät Kontakte favorisiere, werden sie mir in der Kontakte-App unter "Favoriten" angezeigt, mit daneben platziertem gelben Sternchen.
 
Gerne doch.
Ein "gesternter" Kontakt, sieht bei mir so aus:
My Images for NobyS - Samsung Community
Nach dem ersten "Sternchen Setzen" hat sich offenbar automatisch eine Gruppe "Starred in Android" angelegt.
Siehe Gruppen:
My Images for NobyS - Samsung Community
Und noch eine Frage hinterher:
Wann kann man hier im Forum wieder "auf die normale Art" Bilder in einen Beitrag einfügen/einbetten?
Ich muss aktuell den Umweg über meine Profil-Alben gehen.
Nach Klick auf den "Fotoapparat" in der Iconleiste des Editors erscheinen hier nur merkwürdige Eingabefelder:
My Images for NobyS - Samsung Community
Gruß
 
Inhaltlich kümmert sich L: @AuraK gleich um dich. Ich kann Fotos ganz normal hochladen. Hier ist ein Babyelefant:
18358i2CE0827D8415259C?v=v2.jpg

Sophie47: Baby elephants in an elephant sancuary 02. CC BY-SA 3.0.
Lösche mal deine Browserdaten.
 
Hallo NobyS,
ich hab hier mal wieder an meinem Testgerät rumprobiert. Wenn ich einen Favoriten hinzufüge (also den gelben Stern neben dem Kontakt markiere), dann wird der nicht automatisch der Gruppe "Starred in Android" hinzugefügt.
Ich frage mich gerade, ob es vielleicht damit zu tun hat, ob du die Kontakte auf dem Telefon oder auf der SIM gespeichert hast? Unsere Test-Smartphones hier sind ohne SIM unterwegs, deswegen speichere ich direkt auf dem Telefon. Und da werden die Kontakte nicht automatisch zu "Starred in Android" hinzugefügt.
Kurios.
 
AuraK schrieb:Ich frage mich gerade, ob es vielleicht damit zu tun hat, ob du die Kontakte auf dem Telefon oder auf der SIM gespeichert hast?
Ich nutze meinen Google Account (braucht man ja eh für Apps) und jeder Kontakt ist schon seit der Zeit meines esten Androiden automatisch ein Google Kontakt.
Im "Telefon" sind 0 Kontakte
Im Samsung Account 0 Kontakte
Auf der SIM nur die vom Provider angelegten
In der Kontakte App sehe ich ja nur die Namen je nach Gruppe sortiert.
Das lustige ist, in der Kontakte App lautet die Abschnitts-Überschrift tatsächlich "Favoriten",
aber in den Kontaktdetails steht "Starred in Android"
18383i65DC3C8A15B9F4CB?v=v2.jpg

18337iF6F70D73F3CC7FA5?v=v2.jpg

Wirklich komisch.
Naja. Ich denke das kann jetzt abgeschlossen werden. Was da intern für Gruppennamen gebildet werden können wohl nur die Programmierer herausfinden.
Blöd is es jedenfalls schon, dass Gruppennamen nicht überall eindeutig sind.
Zur Verdeutlichung der "bevorzugten Kontakte" müsste dann aber auf jeden Fall "Favoriten in Kontakte" im Auswahlpopup stehen, um es eindeutig für den nicht Stören Modus zu machen.
Schönen Abend noch,
 
Hallo,
Ich hab jetzt neu das Galaxy S9 mit Android 8.0
Leider kann ich besagte Sterne (wie ich sie vom Galaxy S7 und auch S5 bereits kenne) nicht mehr finden.
Ich wäre dankbar für jeden Tip
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
 
mein Tip… gib das Handy wegen Nichtgefallen/Produktmangel zurück wenn es noch nicht zu spät ist und bleib beim S7 mit Nougat drauf.
Da funktioniert vieles noch so wie es soll. Und die S7 Hardware ist immer noch gut genug für Alles.
Samsung hat Oreo offenbar auf jedem Gerät vermurkst. Siehe Forum.
Ich habe zum Glück noch kein Update gemacht und werde es auch nicht, solange da kein weiterer Patch für Alle Fehler kommt.
 
Vielen Dank für die Antwort "NobyS"!
Meines Wissen, lässt dich das System auch "downgraden"
Dies habe ich bereits aufgrund verschiedenster Gründe bei meinem S7 machen müssen bzw wollen.
Muss ich die nächsten Tage mal nachschauen, wie das bei mir bzgl der Gewährleistungsansprüche ausschaut.
Aber eigtl war die Frage, ob jemand eine "vernünftige" Lösung hat ^^
Ohne am System rumpfuschen zu müssen *:face-with-tears-of-joy:
Oder gar gleich die ganze Hardware wechseln zu müssen.
Dies ist nämlich das einzige störende, welches ich bis dato an dem System auszusetzen habe.
LG
 
Hallo Georgian,
hast du mal in der Kontakte-App zum jeweiligen Kontakt unter Gruppen geschaut?
Bei manchen Kontakten habe ich keinen Stern, kann aber unter bearbeiten in den Gruppen "starred in android" auswählen...
 
Perfekt, vielen Dank!!
Das hat funktioniert ! *:smiling-face:
Ein amgenehmes Wochenende noch und liebe Grüße aus Eldena:)
 
Hallo Georgian_Condor,
@Georgian_Condor schrieb: Meines Wissen, lässt dich das System auch "downgraden" Dies habe ich bereits aufgrund verschiedenster Gründe bei meinem S7 machen müssen bzw wollen. Muss ich die nächsten Tage mal nachschauen, wie das bei mir bzgl der Gewährleistungsansprüche ausschaut.
Da kann ich dir die Recherche abnehmen. Denn beim "Rooten" und "Flashen" verlierst du deinen Anspruch auf Garantie. Deshalb rate ich dir davon auf alle Fälle ab.
Wie ich sehe, klappt bei dir ja aber mittlerweile sowie so wieder alles wie gewünscht.
Viele Grüße
 
haha - na das ist ja witzig.
Das Thema mit der Kontakt-Gruppe "starred in android" hatte ich ja schon hier erwähnt.
Dass es jetzt auch auf neuen Galaxy S9 Geräten erscheint, zeigt mir, dass anscheinend bei Samsung selber niemand den Zusammenhang kennt, und es immer noch nicht vernünftig implementiert ist.
 
Noch besser wäre eine "whitelist", unabhängig von samsung-account, simkarten- oder telefon-speicherung. So wie bei HUAWEI.
 
Noch besser wäre eine "whitelist", unabhängig von samsung-account, simkarten- oder telefon-speicherung.
 

Similar threads

A
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Galaxy S9. Ich nutze die Nicht Stören Funktion und habe Kontakte als Favoriten eingestellt deren Anrufe trotzdem laut mitgeteilt werden sollen. Wie kann ich das jetzt für WhatsApp-Anrufe einstellen? Wenn ein Favorit mich über WhatsApp anruft bleibt das...
Antworten
2
Aufrufe
122
D
G
Hallo Ich mal wieder mit einer Frage in die Runde Ich habe "bitte nicht stören" an und dort eingestellt dass Anrufe von bevorzugten Kontakten (das sind doch die die mit einem Stern markiert sind richtig?) Durchgestellt werden sollen. Aktuell ist es bei mir so dass diese Anrufe auch "blockiert"...
Antworten
7
Aufrufe
217
G
B
Hallo liebe Community. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Note 10+ und genieße das Handy. Problem ist, ich arbeite mit Multi-SIM und kann die SIM2 nicht zeitweise deaktivieren und das auch nicht über Bixby Routinen. Nicht Stören Modus wäre eine Option, ja! Den würde ich auch gern nutzen...
Antworten
7
Aufrufe
116
B
?
Hallo zusammen, ich habe beim stöbern gesehen, dass man die Shortcuts unter einem Kontakt ausblenden kann. Bin ich der Meinung. Leider finde ich diese Option nicht wieder. Wo finde ich diese Einstellung? Gruß Gelöst! L...
Antworten
3
Aufrufe
115
?
D
Hallo zusammen, Gibt es einen Option mit der man den Flugzeugmodus trotz Bildschirmsperre deaktivieren kann? Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 mit den letzten Android Updates. Seit kurzen nutze ich die Notfall Optionen des Telefons, d.h. wenn man beim gesperrten Display auf Notruf tippt...
Antworten
1
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben