Notfallkontakte anrufen

D
D.
User
Hallo zusammen,
Gibt es einen Option mit der man den Flugzeugmodus trotz Bildschirmsperre deaktivieren kann?
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 mit den letzten Android Updates.
Seit kurzen nutze ich die Notfall Optionen des Telefons, d.h. wenn man beim gesperrten Display auf Notruf tippt, kann man sich allgemeine Notfallinfos wie Medikamente und Allergien anzeigen lassen. Ferner kann man Notfallkontakte hinterlegen, die man trotz Bildschirmsperre anrufen kann.
An sich finde ich diese Option sehr hilfreich, grade bei Bewusstlosen, von denen vielleicht kein Angehöriger in der Nähe ist (bin selbst ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig), jedoch kann man die Kontakte nicht anrufen, wenn sich das Handy im Flugzeugmodus befindet.
Wenn man also Mal verunfallen sollte und sich das Smartphone im Flugzeugmodus befindet, muss man erst den Pin engeben, um den offline Modus zu beenden, die Kontakte anzuzeigen und den Anruf zu tätigen...
Vielleicht ist das so gewollt (und man kann irgendwo einen passend Hacken setzen), aber vielleicht ist es ja auch ein Fehler - da sonst ja die Option etwas über wäre...
Gruß Dennis

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Dennis6,
dabei handelt es sich um ein Sicherheits-Feature von Android, das sich nicht deaktivieren lässt.
 

Similar threads

H
Hey, Ich habe auf meinem Handy Notfallkontakte eingerichtet. Wenn ich jetzt auf dem Sperrbildschirm auf "Notruf" gehe, werden die Notfallkontakte angezeigt. Klicke ich einen Kontakt an, kommt die Meldung "möchten sie einen Notruf tätigen?". Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben