nicht im Netz registriert SM M205FN/DS

L: @Drachenfrau
Alles klar.
Jetzt könnte man.
Einstellungen >>> Verbindungen >>>Mobile Netzwerke,hier einmal den Zugangspunkt überprüfen, und als nächstes den Netzbetreiber.
Irgendwie kommt es mir bald so vor, als wäre ein Virus Programm oder Clean Master Programm mit dabei.
 
K
Kim
Hey,


L: @Drachenfrau
Glaube habe es eben falsch verstanden.
Deine KummerSIMKarte , geht sie jetzt bei anderen Handy oder nicht?
Telefon 1 und Telefon 2 sind zwei verschiedene Telefone und haben mit Deinem Telefon nichts damit zu tun?
Bei Dir kommt man um eine Überprüfung oder Werksreset nicht wirklich weiter.
 
\@Ginster
meine KummerSIMKarten gehen bei 2 unterschiedlichen Telefonen nicht.
Auf Werkseinstellungen habe ich dieses Telefon bereits zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.
Einen Remote Service Rermjn kann ich nicht buchen. Weder telefonisch noch Rückruf Service ist Samsung zu sprechen.
Probiere noch den Live Chat und dann weiß ich nicht mehr weiter.
 
L: @Drachenfrau
Der war gut :rofl: , KummerSIMKarten.
Wird bestimmt das Wort 2021 :rofl: .
Irgendwie muss man es ja mal unterscheiden können und da fiel mir dieses Teil mal eben ein. Haben wir ja gut verstanden :rofl: :) .
Das Gute, habe selber paar Anläufe gebraucht.
Bei mir konnte ich per App sehen. Deine SIM Karte 2.
Welcher Anbieter?
Das mit SIM aktiv habe ich gelesen, ABER.
Hatte bei mir zum Beispiel, grün SIM Karte aktiv, Rot SIM Karte inaktiv .
Was aber nicht zwingend heißen muss, sie ist wirklich aktiv .
Versuche es mal zu erklären.
Bin Vodafone, jetzt war die Karte von Vodafone aktiv gesetzt.
Ich aber konnte hier keine Verbindung herstellen, obwohl da Stand aktiv .
Wir werden nochmal alles neu mischen .
Deine letzte Antwort war für mich " die Beste ".
Du musst unbedingt Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen.
Normalerweise bekommst Du eine Pin mit Super Pin / Puk.
Dann benötigt man eine zweite Nummer, Deine SIM Karten Nummer. Diese SIM Karten Nummer muss aber jetzt unbedingt mit der jeweiligen SIM Karten Nummer übereinstimmen.
Und genau das war mein Problem.
Ich hatte eine Karte, aber den kompletten falschen PIN.
Irgendwann habe ich die Nummern verglichen und gesehen, diese passen überhaupt nicht.
Jetzt wurde SIM Karte 3 freigegeben, aber ich hatte den Code von SIM Karte 2. So begann das Spiel bei mir und ich hatte immer den falschen PIN oder auch falsche Karte Nummer gehabt .
Von daher glaube ich, sie haben die Karte frei gegeben, aber Du hast eine falsche Nummer erwischt.
Das mit " AKTIV " kann man beruhigt aus dem Kopf löschen, das klappt nur, wenn auch der passende Code zu Verfügung steht.
Es ist bei Dir ganz doll verhext.
Du musst komplett von vorne beginnen. Achte auf die Kartennummer und den dazugehörigen PIN.
Das bedeutet, Nagelneue Karte, jetzt muss unbedingt diese Nagelneue Karte wirklich genau zugelassen sein.
Du musst unbedingt diese Hotline von Deinen Anbieter kontaktieren .
Jetzt müsst ihr zusammen alle Nummern penibel genau kontrollieren und alle anderen Karten müssen aus deren System.
Das war bei mir der Fehler.
Wenn ich Karte 3 rein mache, mein Anbieter aber Karte 2 aktiviert, bekomme ich nicht die Karte 3 scharf. Es ist wie ein Karussell.
Anbieter hat eine andere, Du wiederum ebenso usw. Immer wieder und immer wieder das gleiche Spiel.
Von daher lösche alles aus dem Kopf und beginne einfach von vorne.
 
Guten Abend,
nachdem ich nun mehrere unterschiedliche Versuche unternommen habe, war die Lösung super einfach:
Obwohl hier Netzverbindung entsprechend ist, war sie doch nicht ausreichend, um die SIM im Netz tatsächlich zu registieren.
Es lag weder am Mobiltelefon noch an der SIM Karte, sonders es lag an der Qualität des Empfangs.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
157
A
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
111
S
R
Ich habe das Note 20 5g (SM-N981B/DS), Android 13 ist aktuell installiert und betreibe dieses mit 2 Sim-Karten! Nun möchte ich meine Private Nummer auf ESim wechseln. Ist das technisch und ohne Bug möglich? hat da schon jemand Erfahrung mit? Danke für die Unterstützung!! *::smiling-face:    8550148
Antworten
4
Aufrufe
122
H
A
Mein Mann hatte seit genau 45 Tagen das S5 mini. Am Samstagmittag hat es von jetzt auf Gleich seinen Dienst quittiert. Es kommt immer die Meldung "nicht im Netz registriert". Ruft man ihn an hört man immer "Der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen" Wir haben seine SIM in seinem alten S4...
Antworten
17
Aufrufe
167
K
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben