nicht im Netz registriert SM M205FN/DS

D
D.
User
Fehlermeldung "nicht im Netz registriert" für 2. Sim Karte, 2. Kartensteckplatz
Bisherige Fehler Behebungsversuche:
- Flugmodus, Ein-Ausschalten
- Steckplatz wechseln
- anderes Gerät ausprobiert
- 3 Ersatzkarten angefordert
=> gleiches Problem
- andere Sim Karte gekauft
=> gleiche Fehlermeldung
=> gleiche Fehler Behebungsversuche, kein Erfolg
Irritierend ist, daß meine Sim 1 Karte auf beiden Steckplätzen einwandfrei funktioniert.
Welche weiteren Möglichkeiten habe ich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Drachenfrau
Was ist das für ein Handy?
Hast Du die Karte mal selber registrieren lassen?
Auch die Einstellungen dort angepasst?
Ist sie überhaupt korrekt eingesetzt?
 
\@Ginster
Handy:
==> Galaxy SM M205FN/DS
Karte selber registrieren lassen?
ja, unter:
- Einstellungen
- mobile Netzwerke
- Netzbetreiber
-- automatisch auswählen sowie manuell auswählen
==> Fehlermeldung zur Zeit nicht möglich
Gegenprobe mit Sim Karte 1: im Netz regsitriert
=> keine Probleme
Sim Karte korrekt eingesetzt, ja, denn Sim 1 funktioniert ja, nur eben mit der anderen neuen Sim Karte funktioniert es nicht
 
P.S. Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Hat keinen Erfolg für die neue Sim Karte gebracht.
 
L: @Drachenfrau
Die Neue SIM, kann man bei SIM 1 die Karte zulassen?
Oder die Karte die jetzt bei SIM 1 ist, klappt diese bei SIM 2?
 
\@Ginster
Die neue Sim funktioniert weder auf Steckplatz 1 noch auf Steckplatz 2
Alte Sim: beide Steckplätze einwandfrei
 
L: @Drachenfrau
Ansonsten mache es mit der Fernwartung/ Remote Service.
 
\@Ginster
Das ist schon die 2. neue Sim Karte, unterschiedlicher Anbieter.
Vom 1. Anbieter habe ich 3 Ersatzkarten erhalten.
==> danach:
Anbieter gewechselt, 2. Anbieter wieder gleiche Probleme.
 
L: @Drachenfrau
Habe eben Mal nach Deinen Handy gegoogelt.
Hast Du wirklich noch Internen Speicher vorhanden?
Schiet, hatte ich einfach zu spät gesehen.
Das ist natürlich ärgerlich, dann hätte ich es schon längst angesprochen.
Du hast ja wirklich viel ausprobiert und es kann nicht an der jeweiligen SIM liegen.
Bei Dir blockiert jetzt was anderes.
Hatte ähnliches bei dem anderen Handy gehabt. Kein Speicherplatz mehr vorhanden, kein Update mehr bekommen usw. Dann blockiert es genauso wie bei Dir jetzt?
 
\@Ginster
Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
interner Speicher belegt 14,95 GB von vorhandenen 64 GB
SD Karte 3,2 GB von 32 GB belegt
==> kann also auch nicht am Speicher liegen
Wobei mich schon irritiert, dass eine ältere Sim geht und die neueren nicht.
Updates: Software ist auf dem neuesten Stand
 
L: @Drachenfrau
Hatte den Beitrag eben gelöscht, dann mache Remote- Service, Samsung Tutor.
Hatte ja dreimal Pech gehabt und die 4 hatte erst geklappt.
So richtig verstehe ich es jetzt auch nicht mehr.
Hatte gehofft, es läge am Speicher.
Mehr weiß ich auch nicht mehr.
Verstehe es jetzt auch nicht.
Könnte mir vorstellen, das ein Antiviren Programm oder ein anderes Programm da stört.
 
\@Ginster
Antivirenprogramm ist nicht installiert
Werde es morgen mit dem Samsung Tutor weiterversuchen.
 
L: @Drachenfrau
Erkläre ich sofort.
Habe das Spiel SIM Karte ja auch gehabt.
Was ist mit dem Code den man braucht?
Hat er diesen Code überhaupt angenommen?
Musste bei mir die SIM Karte sozusagen freischalten.
Liegt es an der Freischaltung?
So jetzt lade Dir, Galaxy Store, Samsung Tutor runter oder es ist auf dem Handy drauf.
Du musst zu Members App >>> Hilfe holen >>> Remote- Service klicken.
Hier erlaube ein paar Fragen, Du wirst dann weitergeleitet, Tutor App.
Mache einen Termin, und lasse mal auf Dein Handy aus der Ferne schauen.
Sorry, mit Netz registrieren, wie gesagt, da hat er mir die SIM Karte einfach nicht freigeschaltet.
Kann es das doch sein? :think:
 
\@Ginster
Guten Morgen,
danke für die guten Hinweise.
Ich habe mir den Tutor jetzt heruntergeladen und vereinbare einen Service Termin.
Werde hier berichten.
 
\@Ginster
Tutor Support ist nicht erreichbar. Probiere es weiter.
Bin also noch am Ball.
 
L: @Drachenfrau
Ist schon alles sehr merkwürdig. Als würde es keine 2. SIM Karte akzeptieren.
Zeigt er tatsächlich 2 Steckplätze an?
Eigentlich wird ja die SIM Karte überhaupt nicht erkannt.
Es muss ja echt an die SIM Karte liegen, theoretisch.
Praktisch ist es ja auch nicht wirklich wahr.
Glaube anderswo funktioniert sie ja.
Kann es möglich sein, die SIM Karte ist quasi deaktiviert worden und nur für das andere Gerät nutzbar?
Was sagt der Anbieter dazu?
Kann man eine SIM Karte quasi sperren, das diese nur für ein Handy gültig ist?
Kann es sein, die erste SIM Karte ist für Dein Land und die Zweite SIM Karte, ist einfach nicht für das Land bestimmt?
Ähnlich wie Roaming?
Wäre es Roaming, dann müsste ich ja eine extra Erlaubnis erteilen.
Ist wirklich schwierig aus der Ferne hier etwas zu machen, da ich nicht weiß, aus welchem Land Du schreibst, die erste SIM Karte, aus welchem Land diese wäre.
Was steht bei, Einstellungen >>> Telefoninfo?
Sind dort überhaupt 2 Steckplätze für SIM aufgeführt?
Nicht das der 2 Steckplatz nur für SD Karte wäre?
Deine Nummer vom Handy hört ja am Ende mit DS auf, wäre ja eigentlich für Deutschland.
Gehe mal auf Deine Samsung Members App.
Unter Hilfe holen, kann man einmal, Fehlerberichte erstellen, oder eine Frage stellen.
Wenn man jetzt mal einen Fehlerbericht erstellt und die Log Files Dateien mitsendet, könnte die dort mehr erkennen?
 
\@Ginster
Also mit dem Kundenservice bin ich nicht weitergekommen.
Erreiche mit der angegebenen Service Nummer niemanden.
- es werden zwei Steckplätze angezeigt.
- SD Karte hat einen eigenen 3. Steckplatz. Micro Karte ist bei SD Karten Steckplatz zu klein.
- beide SD Karten zeigen ja Netz an
_ SIM 1 (alte SIM) funktioniert auf Steckplatz SIM 2, was das ganze noch verrückter werden lässt.
- SIM 2 funktioniert seltsamerweise NICHT in einem anderen Telefon (auch Samsung)
=> SIM 1 funktioniert im anderen Telefon auf beiden Steckplätzen
- Anbieter sagt: Ersatzkarte, habe ich jetzt beim 2. Anbieter ebenfalls angefordert
=> also Ersatzkarte Nr. 5
Alle beide SIM Karten sind fürs Inland/Deutschland. Schreibe auch aus Deutschland.
Roaming, damit habe ich auch schon versucht, die Karte zu registrieren. Versuch fehlgeschlagen.
Da SIM 1 bei mir auf beiden Steckplätzen funktioniert, schließt das einen Defekt für Steckplatz 2 eigentlich aus.
Verwunderlich, daß ich mir jetzt die 5. SIM Karte anfordere und 4 von 2 verschiedenen Anbietern sich nicht registrieren lassen.
Samsung Members App diesen Schritt probiere ich auch noch aus.
 
L: @Drachenfrau
Das Thema habe ich ebenfalls durch. 4 . SIM Karte hat gepasst.
Ich kann meine SIM Karte bei meiner App aktivieren.
Du musst ja ebenfalls die SIM Karte aktivieren lassen .
Kann es sein, genau dieser Schritt wurde nicht korrekt ausgeführt?
Es muss definitiv an der SIM Karte liegen.
Kenne mich mit den " anderen Tarifen " nicht so aus. Habe für meine Familie immer Verträge abgeschlossen.
Hatte mal so eine blöde Karte gehabt, die war 4 Wochen gültig, der verdammte Monat hat aber manchmal 5 Wochen. Da kam es dann zu überteuerten Tarifen.
In der Zeit müsste man alles voll bezahlen.
Ich weiß nur, man muss die SIM Karte registrieren lassen und genau das muss der Knackpunkt sein .
Das aber müsste doch der Anbieter wissen/ sehen können, ob diese bereits registriert wäre?
Da gibt es eine Option.
Einstellungen >>> Verbindungen >>> Sim Kartenverwaltung.
Fehlt hier die Einstellung?
Habe einen Schiebeschalter und kann sie dort zulassen
Der nächste Schritt wäre, im Netz registrieren zu lassen.
Du hast geschrieben, Du kommst telefonisch nicht weiter.
Bei Members ist die Option, Remote- Service.
Wenn Du dort mal rein gehst, muss man net anrufen, macht man alles so dort.
Danke für Deine Rückmeldungen :)
 
\@Ginster
Also:
Samsung Members
Telefon 1
Beide Sim 2 auf allen beiden Steckplätzen prüfen lassen.
Diagnosen: Sim aktiv
Telefon 2
Beide Sim 2 auf beiden Steckplätzen prüfen lassen.
Diagnose: Sim aktiv
Bei beiden Telefonen auf beiden Steckplätzen habe ich für die Sim 2 Karten dann " nicht im Netz registriert"
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
154
A
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
108
S
R
Ich habe das Note 20 5g (SM-N981B/DS), Android 13 ist aktuell installiert und betreibe dieses mit 2 Sim-Karten! Nun möchte ich meine Private Nummer auf ESim wechseln. Ist das technisch und ohne Bug möglich? hat da schon jemand Erfahrung mit? Danke für die Unterstützung!! *::smiling-face:    8550148
Antworten
4
Aufrufe
117
H
A
Mein Mann hatte seit genau 45 Tagen das S5 mini. Am Samstagmittag hat es von jetzt auf Gleich seinen Dienst quittiert. Es kommt immer die Meldung "nicht im Netz registriert". Ruft man ihn an hört man immer "Der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen" Wir haben seine SIM in seinem alten S4...
Antworten
17
Aufrufe
164
K
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben