Neues Layout von Samsung Members

B
B.
User
Kurzversion: Ich bin entsetzt über das neue Layout der Samsung Members App.
Langversion inklusive Optimierungswünsche:
Bisweilen war es synchron zur Browserversion aber jetzt hat sich da scheinbar eine eigene App-Logik geformt, die selbst für mich als relativ erfahrener Members Nutzer unlogisch ist bzw. mich nicht zum Ziel wie bisher führt obwohl ich alles denke so zu tun, wie es zu tun ist.. für Neulinge wird das vermutlich noch mehr Verwirrung bedeuten. Supergeil wäre die Möglichkeit, die Browser Ansicht zu nutzen in der App - das würde alle Probleme die ich aktuell habe mit dem neuen Layout beseitigen.
Kurz ein paar Defizite:
Keine gezielte Navigation mehr in einen gesamten Bereich und unübersichtliche Darstellung dort.
Vorher: Usecase "Ich möchte alles über das S20 lesen"
-> Tip auf Samsung Community in der App, Tip auf Smartphones, Tip auf S20 -> tada, ich bin da und sehe alle Threads.
Jetzt: Keine Ahnung, wie ich da überhaupt hin navigieren soll. Habe es dann doch irgendwie herausgefunden, nur um dann mit einer unübersichtlichen Auflistung von aktuellen Postings im Bereich begrüßt zu werden, statt wie bisher in der angenehmen und umfänglich übersichtlichen Darstellung wie im Browser. Weder sehe ich den ganzen Bereich, noch sehe ich irgendwie Threads in denen ich aktiv war.. wirkt sehr willkürlich oder forciert nach "letzte Aktivität".
Generell:
Nach dem Öffnen der App bekomme ich Postings aus ALLEN Samsung Community Bereichen ohne im Ansatz eine Overview zu bekommen, wo da was her kommt. Einzige Hilfe aus dem Wust scheint es zu sein, fortan den ganzen Threads die mich interessieren auch zu folgen, weil für das "Folgen" scheint die App eine Art Displayfunktion zu haben und man kann da leicht hinnavigieren.. bräuchte ich aber nicht, wenn ich einfach wie bisher auf schnellen Weg in den entsprechenden Bereich käme und dort ÜBERSICHTLICH die Postings sehe.. ohne zigfach scrollen zu müssen, weil das selbst auf dem S20U Display nur ein paar Threads anzeigt bis man scrollen muss.
Picture Upload war schon bisher eher meh aber jetzt noch komischer. Hatte im Thread https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/kamera-s20-i-s20-i-s20-ultra/td-p/15... 4 Bilder hochgeladen die ich eigentlich meinem Beitrag hinzufügen wollte.. sah auch so weit gut aus, nur jetzt wo ich es am PC checke - Bilder wurden in meiner Anzeige zwar hochgeladen aber sind nicht sichtbar für andere.. muss man da nach dem Hochladen noch einmal gesondert irgendwo drücken um die Bilder einzufügen? War für mich auf Anhieb leider nicht ersichtlich.
Vielleicht gibt es ja auch einen Guide für das neue Layout, den würde ich mir gerne mal zu Gemüte führen aber generell: Das ist für mich mehrere Schritte von der Anwenderfreundlichkeit und guter UI zurück ins Schlechte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Balbanes
habe es hier eben mal getestet. Bild geht hier mit Hochladen. Aber ich kann nur minimal Bilder in der Galerie auswählen.
Ist voll komisch und schreiben hier ist ja noch anstrengender.
 
das andere mit den Themen kannst du unten rechts auf der Leiste, Profil. Dort wären Deine Themen. Ist trotzdem voll schiete hier.
 
Danke L: @ErdbeerSchrippe (Markierung geht scheinbar auch nicht via App)... zum Beitrag komme ich auch nicht, da angeblich das Original gelöscht wurde.. so wie ich auch nicht zu meinem verlinkten Beitrag komme, weil dieser angeblich auch gelöscht wurde.. also da fehlt noch an zig Stellen der Feinschliff..
 
L: @Balbanes
Ja ist wirklich voll komisch.
Habe mal Testbild hochgeladen. Das Beste ist Hier Members App, Du kannst Deinen kompletten Beitrag löschen. Das finde ich dann gut. Manchmal kann es passieren, man hat etwas üverleswn und möchte den Beitrag am liebsten entfernen . Das geht hier zumindest. Der Rest ist halt komisch und noch verbugt.
Schau mal, gleich auf der Startseite ist unten Rechts Profil. Da solltest Du alle Beiträge sehen..
Das schlimmste finde ich, man kommt nicht oder schlecht über den Browser.
Muss jetzt alte Mail behalten, EMail Programm öffnen, alte Mail aufrufen und komme so dann nach hier. Wirklich großartig gelöst.
Habe meinen Beitrag mal geändert. ( Lounge)
Das Schreiben über Members App ist richtig anstrengend.
Tastatur ist eh unmöglich und dort noch schlimmer.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das neue Samsung Members Theme gefällt mir viel besser ich liebe es danke Samsung macht das mal bei anderen Apps auch
 
L: @ErdbeerSchrippe vor allem wenn ich über mein Profil zu meinem Beitrag navigieren versuche, lande ich nicht einmal bei dem Beitrag selbst, sondern beim ersten Posting des Threads. Ist bei Threads die sich über zig Seiten erstrecken eine unendliche Scrollerei der Unmöglichkeit.
Zum Troll Marvfit21 sag ich mal nichts, liest sich wie ein forcierter Beitrag der sagen soll "hier ist alles toll" um das negative Feedback wegzudrücken.
 
L: @Balbanes
Ja persönlich finde ich es nicht schön. Komme so nicht mehr direkt ins Internet ( Browser)
Hier ist das Schreiben anstrengend , schreibt alles klein.
Nee schön wäre etwas anderes.
Ja mit dem Profil war wohl nichts.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Es ist einiges an Zeit ins Land gezogen und die App ist weiterhin mit selben Problemen mangelhaft "neu".
"Nettes" Beispiel ist die Mailbenachrichtigung... wenn irgendwas in einem Thread gepostet wird wo ich aktiv bin, so bekomme ich eine Mail mit ungültigen Links die zwar die App öffnen aber nur einen Server Fehler ausgeben.
nächsten Defizit was mir vorhin aufgefallen ist: beim Antworten in der App kann man nicht wie bisher mit @ Leute direkt markieren bzw. sie werden nicht mehr vorgeschlagen zur Auswahl.
Auch das Thema mit "zum letzten Beitrag vom Posting springen" nervt langsam extrem, wenn es Threads wie aktuell beim S20 gibt mit zig Seiten und man nicht zum letzten Beitrag gelangen kann..
...wann ist hier mit Neuerungen und vorallem Optimierungen zu rechnen?
 
Moin,
Was ist den schon wieder das für ein Problem?
Man kann Themen Abonnieren und bekommt eine E Mail Benachrichtigung.
Alles schick, wenn ich es mag, stelle ich es so ein oder aus.
Vorher, Frage beantwortet- automatisch Abo.
Jetzt,
Es kommen Mail an , wenn man es öffnen möchte, leitet das System einen weiter Members App.
Members App ist in Moment nicht zu gebrauchen.
Hochladen von Dateien, voll komisch, schreiben geht überhaupt nicht dort , nur Kleinschreibung möglich..
Warum leitet die Mail mich auf diese komische App?
Bin da gar nicht.
Was wirklich nützliches bei dieser App, man kann endlich mal den Kommentar komplett löschen.
Das ist wirklich super nützlich manchmal.
Puh, diese Samsung Tastatur.
Irgendwann fliegt die Hier runter.
 
Die standardmäßige Sortierung in großen Threads ist auch Grütze.. was bringt es mir, wenn ich z. B. im Kamerathread vom S20 den ersten Beitrag aus März und dann den allerletzten von gestern sehe aber die Beiträge davor nicht? Die Filter scheinen da auch nicht so zu funktionieren wie sie sollen und es kommt immer wieder ein Beitrag mit einem Random Zeitstempel dazwischen... Übersichtlichkeit und Usability: Mangelhaft.
 
L: @Balbanes Geht es dir jetzt um die Beiträge, die als Lösung markiert sind? Oder wird dir das generell so durcheinander angezeigt?
 
Generell. Ist weiterhin nach über einem Monat Grütze...
Kann weiterhin auf Links die ich zugemailt bekomme nicht klicken weil sonst nur ein "Serverfehler" auftritt und in Threads kann man nicht.. wie es eigentlich bei Threads sein sollte.. ordentlich durchblättern, sondern bekommt willkürlich die Beiträge angezeigt.
Beste Beispiel sind z. B. die großen Threads vom S20 wie Akku/Kamera.. das jetzt nachträglich via Handy und Samsung Members App durchstöbern ist eine reine Zumutung.
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
280
J
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
176
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben