J
J.
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Hallo zusammen,
wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet.
Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche zum Router kam. Der Router wurde in der Liste der Verfügbaren angezeigt, auch mit guter Signalstärke. Mir wurde dann angezeigt, dass der TV nur 2,4 Ghz Verbindungen zulässt. Dachte mir zuerst das wäre kein Problem unter der SSID ist beides möglich.
Hat leider nicht funktioniert. Also habe ich zwei SSID erstellt. Eine für die 2,4 ghz Verbindung und eine für 5 ghz.
Ein erneuter Versuch mit der erstellten 2,4 ghz SSID schlug leider genau so fehl.
Im Forum hier habe ich dann allerlei Tipps gelesen, wie Smart Tv ausschalten, vom Stromnetz trennen, Router auf Werkseinstellung, Router lässt nicht alle neuen Geräte zu, etc.. Auch Ideen, dass die falsche IP-Adresse durch DHCP zugewiesen wurde. War aber alles nicht hilfreich. Der Router hatte noch nicht mal den TV unter den erkannten Geräten.
Ich habe den Speedport Pro Plus als Router. Die Verbindung über LAN-Kabel habe ich getestet und funktioniert einwandfrei.
Liegt es an der Hardware oder übersehe ich hier das Offensichtliche?
wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet.
Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche zum Router kam. Der Router wurde in der Liste der Verfügbaren angezeigt, auch mit guter Signalstärke. Mir wurde dann angezeigt, dass der TV nur 2,4 Ghz Verbindungen zulässt. Dachte mir zuerst das wäre kein Problem unter der SSID ist beides möglich.
Hat leider nicht funktioniert. Also habe ich zwei SSID erstellt. Eine für die 2,4 ghz Verbindung und eine für 5 ghz.
Ein erneuter Versuch mit der erstellten 2,4 ghz SSID schlug leider genau so fehl.
Im Forum hier habe ich dann allerlei Tipps gelesen, wie Smart Tv ausschalten, vom Stromnetz trennen, Router auf Werkseinstellung, Router lässt nicht alle neuen Geräte zu, etc.. Auch Ideen, dass die falsche IP-Adresse durch DHCP zugewiesen wurde. War aber alles nicht hilfreich. Der Router hatte noch nicht mal den TV unter den erkannten Geräten.
Ich habe den Speedport Pro Plus als Router. Die Verbindung über LAN-Kabel habe ich getestet und funktioniert einwandfrei.
Liegt es an der Hardware oder übersehe ich hier das Offensichtliche?
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
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