Neue Zwangs App Sky-Ticket

D
d.
User
Und wieder eine neue Zwangs App mit der "Mein" TV zugemüllt wird.
Also Samsung was soll dies? Das Gerät gehört mir und da will ich entscheiden was da drauf kommt.
Diese App (Sky Ticket) lässt sich nicht löschen, ist dies ein Fehler oder ist dies gewollt?
Mit welchen Recht installiert Samsung ungefragt solche Apps die mich nicht interessieren und sich auch nicht löschen lassen?
Ich bitte um eine Erklärung und auf welcher rechtlichen Grundlage dies geschieht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @daimlerbenz,
auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind. Es ist dabei sichergestellt, dass rechtliche Vorgaben eingehalten werden. Dein Fernsehgenuss wird durch diese Apps aber während des laufenden Programms nicht getrübt. Wir danken dir für dein Feedback und versichern dir, dass Samsung Kundenrückmeldungen in der Produktentwicklung berücksichtigt.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @daimlerbenz, auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.Viele Grüßee
L: @JudithH
Du schreibst hier von fest vorinstalliert was bei dieser App aber nicht zutrifft.Diese App war nach dem letzten Firmwareupdate nicht da.
Diese App wurde ja erst die letzten Tage ohne mein Einverständnis installiert.
Wo bitte steht etwas das Samsung dazu berechtigt ist auf meinem Eigentum ungefragt Software installieren darf.
Und woher will Samsung wissen das mein Fernsehgenuss durch diese Apps nicht getrübt wird?
Dies ist sehr wohl der Fall da die App Übersicht durch ungewollte App´s sehr unübersichtlich ist.
Bitte um Antwort
PS:
Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?
Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?
Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.
 
Die App-Platzierung auf der Startseite kann nur von dir verändert werden. Du kannst dir dort die Apps nach deinem Geschmack anordnen. Die "Empfohlenen Apps" werden dir lediglich im App-Menü angezeigt. Dort können neue Apps im Laufe der Zeit automatisch hinzugefügt werden.
 
L: @JudithH
Super Antwort.
Nur genau dies stört mich halt.
Und zu meinen anderen Fragen gibt es mal wieder keine Antwort.
Super so, macht weiter so.
Und der Satz von dir ist ja auch vom besten:
"und versichern dir, dass Samsung Kundenrückmeldungen in der Produktentwicklung berücksichtigt."
Kannst du mir da mal ein paar Beispiele nennen?
 
Die Kommentare zum "Universal Guide" habe ich in einen eigenen Thread verschoben.
Bitte mischt nicht immer mehrere Themen in einem Thread.
 
@daimlerbenz schrieb:Kannst du mir da mal ein paar Beispiele nennen?
Na da ist L: @JudithH ja nochmal haarscharf um eine Antwort rum gekommen. *:face-with-rolling-eyes:
Sicher kommt als Beispiel nun das Entfernen TVPlus (aus dem Smart Hub), da von einem Restlosen Entfernen vom Fernseher ja nie die rede war. *:winking-face:
Wenn man diesen ganzen müll wenigstens Komplett Deaktivieren könnte, würde viel Ärger erstmal erspart bleiben.
Aber leider ist dies nicht möglich.
 
@daimlerbenz schrieb:mad:JudithH schrieb:Hallo @daimlerbenz, auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.Viele Grüßee
L: @JudithH
PS:
Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?
Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?
Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.
Bekomme ich darauf noch eine Antwort?
 
@daimlerbenz schrieb:mad:daimlerbenz schrieb:mad:JudithH schrieb:Hallo @daimlerbenz, auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.Viele Grüßee
L: @JudithH
PS:
Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?
Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?
Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.
Bekomme ich darauf noch eine Antwort?
Warte immer noch .
 
L: @JudithH
Eigentlich müsste Samsung im Vorfeld deutlich darauf hinweisen, dass sich bestimmt Apps nicht löschen lassen.
Rakuten, Waipu, etc., alles Kram den ich nicht brauche, der aber den zur Verfügung stehenden Speicher des TV belastet. Ob dadurch in Zukunft die Funktion des Gerätes nicht doch eingeschränkt werden könnte ist ja noch gar nicht mal sicher.
Und das soll auf Kundenmeinungen beruhen? Was für ein bull....!!!
Ich bin auch mal gespannt ob L: @JudithH irgendwann mal auf L: @daimlerbenz 's Frage antwortet.
Oder lautet die Devise einfach nur Aussitzen?
 
L: @mkn2019
@mkn2019 schrieb:mad:JudithH Eigentlich müsste Samsung im Vorfeld deutlich darauf hinweisen, dass sich bestimmt Apps nicht löschen lassen. Rakuten, Waipu, etc., alles Kram den ich nicht brauche, der aber den zur Verfügung stehenden Speicher des TV belastet. Ob dadurch in Zukunft die Funktion des Gerätes nicht doch eingeschränkt werden könnte ist ja noch gar nicht mal sicher. Und das soll auf Kundenmeinungen beruhen? Was für ein bull....!!!Ich bin auch mal gespannt ob @JudithH irgendwann mal auf @daimlerbenz 's Frage antwortet.Oder lautet die Devise einfach nur Aussitzen?
Die Devise lautet Aussitzen wie man ja sieht. Leider ist dies hier sehr oft der Fall das man keine bzw. ungenügende Antworten bekommt.
 
@daimlerbenz schrieb:mad:daimlerbenz schrieb:mad:daimlerbenz schrieb:mad:JudithH schrieb:Hallo @daimlerbenz, auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.Viele Grüßee
L: @JudithH
PS:
Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?
Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?
Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.
Bekomme ich darauf noch eine Antwort?
Warte immer noch .
@ Moderatoren
Ich bedanke mich für eure "super" Zusammenarbeit und nicht gegebene Antworten.
Anfragen einfach zu ignorieren ist ja auch eine Lösung.
Das ist eben "Support" vom aller feinsten, eben Samsung was soll man erwarten.
 
L: @JudithH, L: @AuraK , L: @FabianD , L: @JunoK , L: @DavidB , L: @MarinaM , L: @AinoB
Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren der Zwangsapps ?
Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?
Gibt es nun noch eine Antwort von euch?
Fragen einfach zu ignorieren zeugt nicht gerade von Respekt.
Und genau dies verlangt ihr in euren Community Richtlinien
Ich zitiere :
"Zeigt den anderen Usern gegenüber Respekt und verletzt nicht ihre Gefühle. Behaltet eine freundliche Ausdrucksweise bei, auch wenn ihr in der Sache anderer Ansicht seid. Denkt immer daran: Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch wie ihr."
 
Hallo,
auf meinem Samsung-Smart-TV werden ständig irgendwelche Müll-Apps installiert. Bspw. folgende:
-Audi MediaTV
-VR-SmartTV der Volksbanken (WOZU???!)
-Joyn
Vor allem Joyn lässt sich nicht deinstallieren, war bei Kauf des Fernsehers aber auch nicht vorinstalliert.
Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden?
Gerät heißt UE50MU6172
 
Finde ich auch. würde auch locker 70% der Apps löschen, wenn ich könnte. Ich habe noch niemals reingeschaut und bin auch nicht neugierig darauf...
 
Hallo L: @Phil28
@Phil28 schrieb: Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden? Gerät heißt UE50MU6172
Auf diese Frage wirst du bei den Mod´s auf taube Ohren stoßen.
Soetwas wird von diesen ignoriert.
Siehe hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Neue-Zwangs-App-Sky-Ticket/td-p/1276692/jump-to/first-unread-...
 
@Phil28 schrieb:Hallo, auf meinem Samsung-Smart-TV werden ständig irgendwelche Müll-Apps installiert. Bspw. folgende:-Audi MediaTV-VR-SmartTV der Volksbanken (WOZU???!)-Joyn Vor allem Joyn lässt sich nicht deinstallieren, war bei Kauf des Fernsehers aber auch nicht vorinstalliert. Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden? Gerät heißt UE50MU6172
Da kannst du nur deinen Fernseher vom Internet Trennen und Firmware Updates komplett unterbinden.
Eine andere möglichkeit ist seitens Samsung auch nicht vorgesehen.
Mit dem Kauf des Gerätes haben wir uns alle mehr oder weniger dazu Verpflichtet die Geräte zu Subventionieren,
und Samsung ein gutes geschäft mit Werbekunden zu verschaffen.
 
@Minyal1980 schrieb:mad:Phil28 schrieb:Hallo, auf meinem Samsung-Smart-TV werden ständig irgendwelche Müll-Apps installiert. Bspw. folgende:-Audi MediaTV-VR-SmartTV der Volksbanken (WOZU???!)-Joyn Vor allem Joyn lässt sich nicht deinstallieren, war bei Kauf des Fernsehers aber auch nicht vorinstalliert. Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden? Gerät heißt UE50MU6172
Da kannst du nur deinen Fernseher vom Internet Trennen und Firmware Updates komplett unterbinden.
Eine andere möglichkeit ist seitens Samsung auch nicht vorgesehen.
Mit dem Kauf des Gerätes haben wir uns alle mehr oder weniger dazu Verpflichtet die Geräte zu Subventionieren,
und Samsung ein gutes geschäft mit Werbekunden zu verschaffen.
Im Rahmen der Nutzung eines Smart-TV ist die Trennung vom Internet nicht zumutbar. Alle "typischen" Funktionalitäten müssen so nutzbar sein, wie beim Kauf beworben. Dazu gehört nicht, dass der TV eines Nutzers generell und unbegrenzt als Werbeplattform missbraucht werden darf.
Kannst du deine Aussagen belegen? V.a. der letzte Punkt dürfte rechtlich maximal fragwürdig sein.
 
@Phil28 schrieb:mad:Minyal1980 schrieb:mad:Phil28 schrieb:Hallo, auf meinem Samsung-Smart-TV werden ständig irgendwelche Müll-Apps installiert. Bspw. folgende:-Audi MediaTV-VR-SmartTV der Volksbanken (WOZU???!)-Joyn Vor allem Joyn lässt sich nicht deinstallieren, war bei Kauf des Fernsehers aber auch nicht vorinstalliert. Auf welcher (rechtlichen) Grundlage werden, ohne vorherige Bestätigung, Apps auf meinem Fernseher installiert, die sich dann - wie im Fall von Joyn - NICHT mehr löschen lassen? Wie kann dieses Verhalten unterbunden werden und Joyn wieder entfernt werden? Gerät heißt UE50MU6172
Da kannst du nur deinen Fernseher vom Internet Trennen und Firmware Updates komplett unterbinden.
Eine andere möglichkeit ist seitens Samsung auch nicht vorgesehen.
Mit dem Kauf des Gerätes haben wir uns alle mehr oder weniger dazu Verpflichtet die Geräte zu Subventionieren,
und Samsung ein gutes geschäft mit Werbekunden zu verschaffen.
Im Rahmen der Nutzung eines Smart-TV ist die Trennung vom Internet nicht zumutbar. Alle "typischen" Funktionalitäten müssen so nutzbar sein, wie beim Kauf beworben. Dazu gehört nicht, dass der TV eines Nutzers generell und unbegrenzt als Werbeplattform missbraucht werden darf.
Kannst du deine Aussagen belegen? V.a. der letzte Punkt dürfte rechtlich maximal fragwürdig sein.
Es bleibt dir aber nichts anderes übrig als dies so zu handhaben.
Wir haben unseren Smart TV auch vom Internet getrennt, und nutzen die "Smart" Funktionen dann entsprechend über einen Fire TV Stick.
Ist zwar leider nicht die beste Option, aber immerhin eine sehr brauchbare, da es mit einem Stick dieser Art doch mehr möglichkeiten gibt,
und vor allem auch ein viel größeres Software Angebot, welches man sich so zusammen Stellen kann wie man es selber möchte.
Ich habe keine direkten beweise für meine Letzte aussage, aber irgendwo hier im Forum gab es mal einen Link und eine PDF auf die Verkaufsstrategie Samsungs zu TV Plus,
worin Potentielle Kunden (Werbepartner) sich eben durch Werbung einkaufen konnten mit angaben der Nutzerzahl und hinweisen auf Potentielle zuschauer und kaufkraft.
Lässt eigentlich nur darauf schliessen, das Samsung mit dem Verkauf von "Werbefläche" am kunden noch nachträglich Geld verdient.
 

Similar threads

C
Hallo, die Sky Ticket App auf meinem Samsung Smart TV UE55MU6479 startet nicht mehr. die bunten Punkte drehen sich, aber mehr passiert nicht. - nach Update auf die aktuelle Firmare geht die App nicht mehr - Zurücksetzen SmartHub --> kein Erfolg - App neu installieren --> kein Erfolg - TV vom...
Antworten
4
Aufrufe
203
S
F
Servus! ihr müsst mir bitte helfen, ich hab ein Problem: Ich habe seit einer Woche einen neue Q70 in 75 Zoll. Es läuft alles perfekt, alle Apps, keinerlei Probleme... mit einer Ausnahme: Sky Ticket. Es funktioniert den ganzen Tag... und immer wenn ein Live Spiel kommt, dann wirds dunkel...
Antworten
3
Aufrufe
130
N
H
Seit ca. 2 Wochen versuche ich immer wieder mal die "Sky Ticket" App am NU7199 (Firmware: 1251.0) zu installieren. Immer mit dem gleichen Ergebnis: "Fehler. Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118022)" Die gleiche Prozedur an meinem "alten" Samsung HU6900 funktionierte auf...
Antworten
3
Aufrufe
152
A
C
Hallo, ich habe nach langen Monaten des Wartens diese Woche meinen 85" Neo QLED 8K QN900A (2021) GQ85QN900ATXZG erhalten. Ein toller TV. Leider folgte auf die Freude gleich Ernüchterung, die immer größer wird. Auf dem TV war keine Promotion App installiert. Aber nach ein bisschen Recherche habe...
Antworten
2
Aufrufe
125
H
C
Ich habe einen Samsung UE 55JU6580 TV mit aktuellem Softwarestand 1550 wenn ich eine App wie zum Beispiel Sky Ticket oder Jojn starten möchte. Bleibt die App beim Start Logo hängen und öffnet sich nicht. Nur wenn ich den TV für circa 1 Minute vom Stromnetz trenne und neu starte lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
Zurück
Oben