NU1799 - Sky Ticket App - Installieren nicht möglich (118022)

H
H.
User
Seit ca. 2 Wochen versuche ich immer wieder mal die "Sky Ticket" App am NU7199 (Firmware: 1251.0) zu installieren. Immer mit dem gleichen Ergebnis:
"Fehler. Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118022)"
Die gleiche Prozedur an meinem "alten" Samsung HU6900 funktionierte auf Anhieb!
Und im Gegensatz zum NU7199 wurde vor der Installation am HU6900 auch keine Anmeldung mit meinem Samsung-Konto verlangt und "Automatisch anmelden" ist am HU6900 auch deaktiviert!
Eine Anmeldung am Samsung-Konto zur Installation der "Sky Ticket" App ist am HU6900 also NICHT nötig!
Der NU7199 hingegen verlangt (sollte man nicht automatisch angemeldet sein) "Sie müssen sich an Ihrem Samsung-Konto anmelden", bevor die Installation gestartet werden kann. Aber egal ob die Konto-Anmeldung automatisch oder auf Verlangen erfolgt, am NU1799 bricht die Installation immer mit dem gleichen Ergebnis ab:
"Fehler. Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118022)"
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Heimo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @Heimo,
konntest du die App mittlerweile installieren? Markiere mich oder einen anderen Moderator in deiner Antwort mit @ vor dem Namen, damit wir schneller auf deine Frage aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Hab das gleiche Problem schon im April 2018 gemeldet, nur mit Samsung Q9FN, seitdem hat sich nichts getan, wird sich auch nicht. Problem liegt bei Sky.
 
Hallo L: @darkw3rks,
verstehe ich das richtig, dass du das Problem auch schon beim Sky Support gemeldet hast? Die Kollegen dort sind nämlich definitiv der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Kompatibilität und Funktionalität ihrer App geht.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
    Wollte Sky ticket auf dem samsung Qled 9fn nutzen bzw. die app ist ja auf meinem TV vorinstalliert. ich kriege es leider nicht hin. Versuche ich die App zu starten kommt immer der Hinweis auf die Wartungsarbeiten. Sky Ticket unterstützt doch Geräte ab 2015 von Samsung. Deinstallieren geht...
Antworten
4
Aufrufe
115
L
P
Hallo Community, leider finde ich auf meinem Samsung TV keine Sky Ticket App. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese für meinen TV zu installieren? 1308407
Antworten
3
Aufrufe
126
F
C
Hallo, die Sky Ticket App auf meinem Samsung Smart TV UE55MU6479 startet nicht mehr. die bunten Punkte drehen sich, aber mehr passiert nicht. - nach Update auf die aktuelle Firmare geht die App nicht mehr - Zurücksetzen SmartHub --> kein Erfolg - App neu installieren --> kein Erfolg - TV vom...
Antworten
4
Aufrufe
204
S
D
Und wieder eine neue Zwangs App mit der "Mein" TV zugemüllt wird. Also Samsung was soll dies? Das Gerät gehört mir und da will ich entscheiden was da drauf kommt. Diese App (Sky Ticket) lässt sich nicht löschen, ist dies ein Fehler oder ist dies gewollt? Mit welchen Recht installiert Samsung...
Antworten
54
Aufrufe
515
K
M
Guten Abend zusammen, Ich wollte grade die sky Q App auf dem smart TV series 6 runterladen und habe mir ein samsung konto errichtet berreits bei der Einrichtung dieses Konto kam oben diese Fehlermeldung, irgendwann bekam ich dann eine Email zur Bestätigung. Daraufhin wollte ich die App...
Antworten
1
Aufrufe
123
M
Zurück
Oben