Neue Zwangs App Sky-Ticket

Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema vereint. Inhaltlich habe ich noch keine Neuigkeiten für euch. *:bear-face:
 
K
Kim
Hey,


@daimlerbenz schrieb: @JudithH, @AuraK , @FabianD , @JunoK , @DavidB , @MarinaM , @AinoB Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren der Zwangsapps ? Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen? Gibt es nun noch eine Antwort von euch? Fragen einfach zu ignorieren zeugt nicht gerade von Respekt. Und genau dies verlangt ihr in euren Community Richtlinien Ich zitiere : "Zeigt den anderen Usern gegenüber Respekt und verletzt nicht ihre Gefühle. Behaltet eine freundliche Ausdrucksweise bei, auch wenn ihr in der Sache anderer Ansicht seid. Denkt immer daran: Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch wie ihr."
Wir respektieren dich sehr, L: @daimlerbenz. Daher fragen wir auch regelmäßig nach. Haben bislang aber keine Antwort, die dich zufriedenstellen würde.
 
L: @DavidB
Danke für die Antwort.
Aber dazu habt ihr 3 Wochen gebraucht um mir zu sagen das ihr regelmäßig nachfragt.
Wie lang muss ich wohl jetzt auf eine Antwort warten ?
 
Genau das stört mich auch. Jede Menge Apps treiben sich auf meinem TV herum, die ich am liebsten löschen würde, da ich sie nicht nutze. Sie belasten nur das System und den Speicher. Warum das verhindert wird erschließt sich mir nicht.
Außerdem
Jedesmal, wenn ich den Home-Button betätige steht er auf dem Icon, das zu den Apps mit den kostenpflichtigen Inhalten führt, die ich nie und nimmer auswählen will.
Das heißt, ich muß dieses Feld immer überspringen. Es läßt sich nicht ans Ende der Liste verschieben. Das ist ÄUßERST STÖREND. Ebenso störend wie die drei fest belegten Tasten auf der ohnehin tastenarmen Fernbedienung, die ich gerne anderweitig belegt hätte.
Genauso lästig ist die Einstellung des PIP, dort kann man nur die Sendernummer auswählen anstatt des Klarnamens. Ein direkter Wechsel zwischen Hauptbild und PIP ist auch nicht möglich, wenn nicht vorher beide Sender nacheinander aufgerufen wurden.
Ein direkter Teletext-Aufruf und eine direkte Rückkehr aus dem Teletext ist ebenfalls nicht möglich.
Insgesamt ist die Funktionsweise der Steuerung wenig intuitiv und nicht an üblichen bedienungsabläufen orientiert.
Nchdem ich bisher meine TVs ohne Internetzugang immer über Tablets gesteuert habe, wollte ich mit diesem TV komfortabler auf Netzimhalte meiner Wahl zugreifen können, aber komfortabler ist das nicht, sondern ernüchternd.
Es ist in meinen Augen völlig überflüssig, einen TV mit einem zwar leistungsfähigen, aber derart kastrierten Prozessorsystem aufzurüsten, wenn keine funktionale Bewegungsfreiheit besteht. Vergleichbaren Funktionsumfang gibt es bereits für wenige Euro in Gestalt sogenannter Set-Top Boxen.
Bleibt als einziger Pluspunkt das hervorragende Bild.
 
L: @DavidB
Da ihr ja regelmäßig nachfragt, mach ich dies nun auch, gibt es etwas neues von euch zu berichten.
Gab es überhaupt schon eine Antwort auf eure vielen Nachfragen? Ich denke nach so langer Zeit sollte langsam mal etwas kommen von euch.
 
Hallo L: @daimlerbenz,
wir haben noch keine Neuigkeiten. Sobald uns Infos vorliegen, teilen wir sie mit euch.
 
L: @JunoK
Also so langsam glaube ich nicht mehr so recht dran das ihr deswegen mit irgend jemanden im Kontakt steht.
Nach so langer Zeit und mehreren Anfragen von euch und keine Reaktion kommt zurück.
Wo sendet ihr eure Anfragen denn hin?
 
@JunoK schrieb:mad:daimlerbenz schrieb:mad:JunoK Wo sendet ihr eure Anfragen denn hin?
Das kann ich dir nicht sagen.
Ist das so Geheim?
Solche Aussagen bekräftigen meine Annahme immer mehr das keine Antwort von euch kommen wird.
 
Wirklich alles sehr Glaubwürdig hier.
@Anonymous User sollte sich wirklich überlegen, ob es gut ist, benutzer derart zu Verärgern.
Der Mob kann mehr ausrichen als gedacht und wenn Samsung dadurch Verluste einfährt sollte das auch die Moderatoren hier Interessieren.
Die Käufer (also wir) sitzen in dieser hinsicht am Längeren Hebel und können auch langfristig Samsung mit Bewertungen und Rezessionen ziemlich schaden.
Aber das scheint irgendwie Vergessen gegangen zu sein.
 
Hallo L: @daimlerbenz,
je nach Anliegen haben wir verschiedene Ansprechpartner. Diese sind allerdings nicht öffentlich.
Viele Grüße
 
L: @AlwinS
Ansprechpartner ist hier aber eher das falsche Wort, da von diesen ja keine Rückmeldung kommt.
Wenn ich meinen Ansprechpartner was frage erwarte ich auch eine Antwort von diesem.
 
L: @AlwinS L: @JunoK L: @DavidB
Und wieder sind 2 Wochen vergangen, und keine Info von euren "Ansprechpartnern".
Langsam komme ich mir verschaukelt vor von euch.
Wie lange wollt ihr dieses Spiel noch treiben?
 
Hallo L: @daimlerbenz,
ich habe eine Antwort, mir ist allerdings klar, dass sie dir nicht gefallen wird. Das Hinzufügen und Entfernen von Apps durch Samsung ist in den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien geklärt, denen du bei der Einrichtung zustimmen musst, um Smart Hub zu benutzen:
5.4. Für die Samsung Software, die Sie für die Dienste verwenden, werden gegebenenfalls von Zeit zu Zeit automatisch Updates veröffentlicht und ggf. auch automatisch durch einzelne Dienste heruntergeladen und installiert. Je nach Update kann es vorkommen, dass die Dienste oder bestimmte Funktionalitäten der Dienste erst nach Installation der neuesten Updates und Zustimmung zu eventuell neuen Nutzungsbedingungen wieder verfügbar sind. Diese Updates, die in Form von Fehlerbehebungen (Bug Fixes), erweiterter Funktionalität, neuen Softwaremodulen oder vollständig neuen Versionen zur Verfügung gestellt werden, dienen dazu, die Dienste zu verbessern, zu erweitern und weiterzuentwickeln. Sollte es sich bei der vorliegenden Version um ein Update einer vorherigen Version handeln, ersetzen diese Nutzungsbedingungen die vorherigen Nutzungsbedingungen.
13.1 Samsung behält sich das Recht vor, die Dienste jederzeit auch ohne Benachrichtigung vollständig oder teilweise zu modifizieren, auszusetzen oder einzustellen. Eine Haftung von Samsung in diesem Fall ist ausgeschlossen. Hierbei kann es zu Unterbrechungen der Dienstverfügbarkeit kommen, z. B. während der Wartung.
 
Danke für die Ausführliche Antwort.
Warum man (Samsung) aber so lange braucht um so etwas mit zuteilen erschließt sich mir leider nicht.
Also bleibt nur eins, die Samsung Kiste vom I-Netz trennen und beim nächsten Kauf auf ein Konkurrenz Produkt setzen.
So vergrault man Kundschaft, was Samsung aber egal ist, dann wird halt noch mehr Werbung auf den Geräten bereitgestellt womit man sich dann die Taschen füllt.
Da Samsung von diesem Weg nicht abkommt kann ich jedem nur empfehlen einen großen Bogen um Samsung zu machen.
 
Bloatware/ Zwangs APP löschen,
Ich bin schon lange stiller mitleser in dem forum und habe glaube ich einen workaround gefunden da mich diese sch**** auch richtig nervt...
Dieser Trickt hat bei mir 1 mal funktioniert und ich würde gerne wissen ob es reproduzierbar ist.
["Trick" vom Moderator entfernt]
Grüße und hoffe ein paar user sehen den trick bevor es der mod tut *:smiling-face:
 
L: @Sinned800
leider wurde dein "Trick" von einem Moderator wieder entfernt *:thinking-face:
Tja.........
der lodda
 
Hallo L: @Sinned800,
ich habe deinen Beitrag editiert. *:winking-face: Das Servicemenü ist ausschließlich unseren Servicetechnikern vorbehalten. Wenn du selbst daran werkelst, führt dies zum Garantieverlust.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Möchtest du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu dieser Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 
Moin, ist ja aber nicht das service menü welches durch eine andere tastenkombi aufgerufen wird sondern die administrierung meiner apps !?
 
Danke L: @Sinned800 ich habe es zum Glück noch als Email Benachrichtigung und werde es testen. Warum dies gelöscht wird ist wirklich fraglich weder hat es was mit Service Menü zu tun noch mit irgendwelchen Garantieverlusten.
Samsung will unter allen Umständen das wir ihre Zwangswerbung sehen. Aber tönen so schön das sie auf User Kritik hören doch passieren tut nichts. Und Antworten bekommt man auch nicht von den Mods. Wie hier zu sehen https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Kritik-am-quot-Universal-Guide-quot/m-p/1312678#M54676
Oder auch von L: @AlwinS da warte ich schon seit Monaten auf eine Antwort wie er es finden würde wenn seine Kinder Vorschaubilder von Horrofilmen als erstes sehen wenn der TV angemacht wird. Lässt sich wohl nicht beantworten er kann ja schlecht sagen das es ok ist das Kinder Ü 18 Inhalte angezeigt bekommen was aber im Sinne von Samsung ist. Und sagen das es nicht gut ist, dann würde er ja sein Arbeitgeber in die Pfanne hauen.
 

Similar threads

C
Hallo, die Sky Ticket App auf meinem Samsung Smart TV UE55MU6479 startet nicht mehr. die bunten Punkte drehen sich, aber mehr passiert nicht. - nach Update auf die aktuelle Firmare geht die App nicht mehr - Zurücksetzen SmartHub --> kein Erfolg - App neu installieren --> kein Erfolg - TV vom...
Antworten
4
Aufrufe
203
S
F
Servus! ihr müsst mir bitte helfen, ich hab ein Problem: Ich habe seit einer Woche einen neue Q70 in 75 Zoll. Es läuft alles perfekt, alle Apps, keinerlei Probleme... mit einer Ausnahme: Sky Ticket. Es funktioniert den ganzen Tag... und immer wenn ein Live Spiel kommt, dann wirds dunkel...
Antworten
3
Aufrufe
130
N
H
Seit ca. 2 Wochen versuche ich immer wieder mal die "Sky Ticket" App am NU7199 (Firmware: 1251.0) zu installieren. Immer mit dem gleichen Ergebnis: "Fehler. Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118022)" Die gleiche Prozedur an meinem "alten" Samsung HU6900 funktionierte auf...
Antworten
3
Aufrufe
152
A
C
Hallo, ich habe nach langen Monaten des Wartens diese Woche meinen 85" Neo QLED 8K QN900A (2021) GQ85QN900ATXZG erhalten. Ein toller TV. Leider folgte auf die Freude gleich Ernüchterung, die immer größer wird. Auf dem TV war keine Promotion App installiert. Aber nach ein bisschen Recherche habe...
Antworten
2
Aufrufe
125
H
C
Ich habe einen Samsung UE 55JU6580 TV mit aktuellem Softwarestand 1550 wenn ich eine App wie zum Beispiel Sky Ticket oder Jojn starten möchte. Bleibt die App beim Start Logo hängen und öffnet sich nicht. Nur wenn ich den TV für circa 1 Minute vom Stromnetz trenne und neu starte lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
Zurück
Oben