Neue Samsung Galaxy Watch geöffnetes Samsung Siegel

T
T.
User
Hallo zusammen,
habe endlich die Woche meine Galaxy Watch 46mm Lte Telekom die Woche erhalten, die ich noch in der Aktion bei einem bekannten großen Elektrohandel bestellt hatte.
Nun gut, der große grüne Aufkleber mit Barcode kam mir schon komisch vor, auf Rücksprache mit dem Händler aber nur eine interner Lager/Logistik Geschichte .
Also voller Freude das Samsung Siegel abgerissen, um dann festzustellen, daß das selbe Siegel ein bisschen kleiner noch mal darunter ist, allerdings schon durchtrennt.
Okay, Retourenware muß wieder in den Handel, aber das ist bei einem so neuen Produkt eher unwahrscheinlich, aber schon nen starkes Stück, wenn es denn so sein sollte, weil gleiches Siegel ein bisschen größer ist schon fast Betrug.
Aber vielleicht musste auch nur seitens Samsung noch etwas geändert werden.
Vielleicht könntet ihr ja mal nachsehen wie eure Verpackungen aussehen?
Vielen Dank schon einmal
Thomas
44799i2825D16C62D24B65?v=v2.jpg

44800iF64018D39B0B0EF5?v=v2.jpg

44801i9916B3DC7FD07AC5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also meine Box, Galaxy Watch LTE Vodafone, war mit einem unzerstörten Samsung Siegel auf einer Seite verklebt und auf der gegenüberliegenden Seite mit einem durchsichtigen.
Die Uhr selbst hatte noch einen kleinen weißen Aufkleber auf der Unterseite.
Zudem war das Uhrgehäuse komplett mit durchsichtigen Klebestreifen zum Schutz beklebt. Sie sind so dünn, dass man sie kaum erkennt.
Das Uhrenglas hatte auch eine Schutzfolie.
Der ganze Inhalt einschließlich Uhr sah absolut fabrikfrisch aus.
Wenn das Siegel geöffnet wurde, würde ich die Uhr nicht akzeptieren.
Zudem steht selbst auf dem Siegel, dass man die Uhr nicht akzeptieren soll, wenn das Siegel geöffnet wurde.
 
L: @TGF79
Guten Morgen "TGF79",
Du tätest gut daran, wenn Du diese Samsung Galaxy Watch dem Händler zurückgeben würdest!
Sollte Dir die Samsung Galaxy Watch in den nächsten Tagen/Wochen Ärger machen, wirst Du Dich garantiert fragen, warum Du nicht direkt gehandelt hast. Wahrscheinlich nimmt der Händler (kommt darauf an, wo Du sie gekauft hast) dann diese Samsung Galaxy Watch nicht mehr zurück.
Und dann hast Du den "Salat"...... *1f479.png*
Nein, Rückläufer kommen nicht wieder in den Warenkreislauf. Das dürfen sie nicht. Diese Geräte werden nach Samsung geschickt und dort wird entschieden, ob ein Defekt vorliegt. Jenachdem warum die Samsung Galaxy Watch zum Rückläufer wurde, wird sie dann komplett entwertet. In einen Karton mit gebrochenem Siegel kommt sie aber dann garantiert nicht.
Deine Samsung Galaxy Watch war bereits bei einem anderen Kunden und ist defakto B-Ware. Jenachdem wo sie herkommt war sie bis zu Deinem Kauf auch ein Test- und Ausstellungsstück.
So eine Samsung Galaxy Watch wollte ich schon überhaupt nicht haben.
Würde man Dir eine entsprechende Gutschrift angeboten haben, und eine Erklärung, warum das Siegel gebrochen wurde, wäre es unter Umständen in Ordnung. Aber so weißt Du nicht, warum die Samsung Galaxy Watch in einer bereits geöffneten Verpackung liegt.
Bringe diese Watch sofort retour. Die Begründung steht auf dem Aufkleber:
Du sollst keine Ware akzeptieren, bei der das Siegel gebrochen wurde.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@Jojoac007 schrieb:Nein, Rückläufer kommen nicht wieder in den Warenkreislauf. Das dürfen sie nicht. Diese Geräte werden nach Samsung geschickt und dort wird entschieden, ob ein Defekt vorliegt. Je nachdem warum die Samsung Galaxy Watch zum Rückläufer wurde, wird sie dann komplett entwertet. In einen Karton mit gebrochenem Siegel kommt sie aber dann garantiert nicht.
Das kommt immer auf den Händler an. Wir reden hier nicht von Hygieneartikel.
Es kommt auch immer auf die Angabe des Zurückschickenden an, z.B. Artikel gefällt nicht (hier liegt kein Defekt vor)
Manche Artikel werden von Verkäufer getestet (nach erhalt vom Hersteller) und danach neu versiegelt.
Er sollte einfach beim Verkäufer mal nachfragen. Evtl. hat der ja eine plausibele Erklärung.
 
\@Urlaub
was soll der Händler “eines grossen Elektroladen” Dir erklären?
Wer ist den der Händler? irgend ein Verkäufer erzählt Dir das Blaue vom Himmel ohne Ahnung zu haben....und Du sollst es glauben......
Auf dem Siegel steht ganz klar, dass man es nur akzeptieren soll, wenn das Siegel unbeschädigt ist.
Danach würde ich klar handeln.....ohne Diskussion mit irgendwelchen Verkäufern.
Du kennst wahrscheinlich selbst deren meist vorhandenes Beratungspotential *1f642.png*
 
Das kommt immer auf den Händler an. Wir reden hier nicht von Hygieneartikel.
Es kommt auch immer auf die Angabe des Zurückschickenden an, z.B. Artikel gefällt nicht (hier liegt kein Defekt vor)
Manche Artikel werden von Verkäufer getestet (nach erhalt vom Hersteller) und danach neu versiegelt
Darum geht es nicht, Schmuck oder sonstige Uhren kauft man in der Regel auch aus der Vitrine.
Es geht einzig und alleine darum, dass scheinbar versucht wird, den Kunden auch noch stümperhaft zu täuschen. Dann hätte man entweder das untere siegel komplett entfernen sollen, macht es auch nicht besser (Betrug), nur was man nicht weiß......, oder eben nen Tesastreifen drüber und ne Begründung dazu.
Dazu kommt ja noch der ominöse grüne Aufkleber mit Barcode und LB2118....... Nummer auf der Verpackung der galaxy watch.
Den Händler werde ich noch nicht nennen, er soll erstmal die Chance haben sich dazu zu äußern, obwohl ich ja eigentlich meine Fairness ablegen sollte.
LG Thomas
Ihr habt aber recht, drucke mir gleich nen Retourenschein aus, mit der Uhr werde ich auch in nen paar Monaten nicht zufrieden sein.
 
\@TGF79
Richtig!
Du hast ‘ne Mdnge Geld für die Uhr bezahlt. Dabei sollte man dann auch ein ruhiges Gewissen haben, dass man keine Retourware erhalten hat.
 

Similar threads

P
Hallo Community. Weiss jemand warum meine galaxy watch 5 pro keinen Samsung Siegel hat und obwohl Black Titanium ist, in einer weißen Verpackung ist? Vielen Dank im voraus 7460183
Antworten
3
Aufrufe
498
L
sk8me
Wie manche ja schon wissen hab ich mir das Angebot(aus dem Beitrag unter diesem) bestellt und da im anderen keiner mehr antwortet dachte ich eröffne ich jetzt einen neuen Beitrag. So nach 16 Tagen ist das Tablet aus dem Angebot von oben angekommen. Jetzt dachte ich erst ich spinne. Ich hab ja...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sloopy
E
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im November 2022 eine neue Galaxy Watch 5 Pro direkt bei Samsung bestellt. Die Uhr kam auch kurze Zeit später an, alles perfekt soweit. Nach einigen Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass an einer Stelle ein etwas größerer Spalt...
Antworten
10
Aufrufe
149
E
N
Heyho, ich benutzte seit einigen Wochen die Galaxy Watch in Verbindung mit Samsung Health um meine Kalorien zu tracken. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass dabei die verbrannten Kalorien ziemlich hoch angesetzt sind. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich sportlich bin und in der Regel...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben