Netzsperre im ausland

Ich habe mir ein A71 gekauft (von MobilcomDebitel).
Dieses Gerät, bzw. die Verpackung hat keinen wie hier genannten Aufkleber, dass dieses Handy nur mit einer Europäischen SIM Karte funktioniert. Auch habe ich der Dokumentation keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
1. Gibt es A71 Geräte mir einer solchen außereuropäischen SIM Sperre?
2. Wenn ja, wie kann ich erkennen, ob mein A71 eine solche Sperre hat?
3. Welchen Sinn hat eine solche Sperre überhaupt?
4. Kostet das Entsprerren (außer dem hier zu lesenden Frust) auch noch Geld?
"Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten"
Was ist das für eine merkwürdige (und in der Allgemeinheit falsche) Aussage???
Ich hatte schon verschiedene Smartphones (nicht von Samsung) und diese mit amerkanischen, afrikanischen, australischen oder neuseeländischen Mobilfunkkarten benutzt. Noch nie hatte ich damit irgendwelche Probleme...
Ich habe mir das A71 übrigens vor allem deshalb gekauft, weil es über deutlich mehr Frequenzen/LTE Bänder verfügt, als diejenigen, die in Europa üblich sind, damit ich im außereuropäischen Ausland besser aufgestellt bin...
Ulli
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Ulli_T,
alle Mobilgeräte, die mit der regionalen SIM-Kartensperre ausgeliefert werden, sind mit einem Aufkleber auf der Umverpackung gekennzeichnet. Für das Freischalten dieser Sperre reicht die Telefonie für ca. 5 Minuten im Mobilfunknetz der vorgesehenen Region, also bei der EU-SIM-Kartensperre, in Europa oder dem europäischen Wirtschaftsraum.
Geräte, bei denen kein solcher Aufkleber angebracht ist, haben keine regionale SIM-Kartensperre mehr.
 
So etwas habe ich nur bei Samsung gesehen.....nie wieder SAMSUNG !!!!!!!
 
nie wieder SAMSUNG.....heute s10 + bekommen und mein Türkcel sim gespert habe 2 SiM immer auch für die Türkei,und das s10+ war für den Übergang gedacht wollte 2 monaten den s20 Ultra holen aber jetzt lieber iphone 12 wo ich halt den sim wecheln muss *1f61e.png* habe ja Rückgabe Recht werde es zurück senden !!!!!!!
 

Similar threads

K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
G
Liebe Community und Samsung-Fans, ich muss hier meinen Ärger Luft machen. Letzte Woche habe ich mir in Südkorea (vor Ort) eine brandneue Galaxy Watch 5 Pro LTE gekauft. Extra den Aufpreis für die LTE Variante in Kauf genommen, weil ich diese Funktion nicht missen möchte. Nichtsahnend und mit...
Antworten
12
Aufrufe
211
H
B
Guten Abend, Ich muss echt mal Wut rauslassen. Ich bin eigentlich von Beginn an Samsung Kunde,nutze Handys,Monitore oder Tvs von der Marke und habe am Ende immer nur Probleme mit dem Müll. Auf meinem TV Ru7379 ist mir aufgefallen das wenn das Bild dunkel beziehungsweise Schwarz ist,blaue...
Antworten
2
Aufrufe
199
E
N
Hallo. Nach nun nicht einmal 1 Jahr hat sich bei meinem S9+ Duos die Menüleiste deutlich sichtbar ins Display eingebrannt. Ich nutze seit Jahren Samsung und habe mit so etwas bisher noch nie Probleme gehabt. Da ich über meinen Anbieter einen Austausch-Service in Anspruch nehmen konnte habe ich...
Antworten
4
Aufrufe
171
O
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben