Netzsperre im ausland

F
F.
User
Mein samsung-kundennummer: [Kundennummer von Moderator entfernt]
So liebes Samsung Team ein 600 euro galaxy s9 Gerät gekauft und ich kann mein Gerät seit mehr als eine woche nicht benutzen weil ich keine ausländische simkarte benutzen kann und eine netzsperre von mir verlangt wird wie schwer kann es denn für ein Konzern sein als Hersteller selber an den Code zu kommen ich habe bei anderen Herstellern noch nie so ein problem gehabt da stand man soll die europäische simkarte mehrere minuten benutzen damit man es im ausland auch nutzen kann ich habe 4 monate lang meine deutsche simkarte auf dem Gerät benutzt trotzdem hat es nix gebracht ich bin aktuell dank Samsung nicht erreichbar seit eine woche chatte ich mit dem support worauf die sagen das ich mich geduldigen soll wofür haben sie bitte einen support wenn sie nichtmal zugriff auf einen Code haben und da fragt man sich warum so ein großes Konzern wie Samsung so einen support haben kann mag zwar sein das die leute bei apple und co nichtmal deutsch reden können aber am ende sind die kulanter drauf und sorgen so schnell wie möglich das solche probleme gelöst werden wobei meine sache nichtmal ein problem darstellen sollte da es selbstverständlich ist das ich meine ausländische simkarte reinstecke damit ich internet und telefon benutzen kann aber nein netzsperre keine ahnung was das für einen Sinn ergeben soll ich denkmal es geht wieder um kohle für den Konzern aber kohle macht man indem man vorerst seine kunden zufrieden stellt um sie langfristig als kunde zu behalten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Furkan42,#
zunächst einmal habe ich deine Kundennummer aus deinem Beitrag aus Datenschutzgründen entfernt.
Auf den Verpackungen unserer Smartphones ist ein Siegel angebracht, auf dem "European SIM Cards only" steht. Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten. Zur Freischaltung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Telefonieren mit einer europäischen SIM-Karte innerhalb der EU für fünf Minuten. Oder eben - sollte das nicht geklappt haben - die Anforderung eines entsprechenden Entsperr-Codes über unser Support-Team.
Verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit den Kollegen in Kontakt stehst und sie dir einen Code zusenden werden? Einen passenden Entsperrcode erhältst du entweder über unseren telefonischen Support (06196 77 555 77) oder über den Live-Chat. Es stimmt, dass dieser Vorgang eine Weile in Anspruch nehmen kann. Ich kann dich in diesem Fall also nur um Geduld bitten.
 
Ja es ist schon im vorgang wurde alles an samsung schon weitergeleitet das problem ist methode 1 mit über 5 minuten telefoniert habe ich in deutschland gemacht wies scheint hat dies aber nicht funktioniert *:smiling-face: und methode 2 dauert lange muss ich sagen ich bin im ausland seit mehr als eine woche wegen samsung nicht erreichbar das war wirklich schlimm um ehrlich zu sein ist das ein riesen argument bei anderen herstellern ein gerät zu kaufen in zukunft mittlerweile haben alle handy fast dieselbe technik mit kleinen unterschieden und glauben sie mir diese kleinen unterschiede waren es nicht wert soviel probleme im ausland zu haben und habe es immernoch keine ahnung warum es solange dauern kann einen code abzuschicken was der hersteller hat ein so großes Konzern sollte genügend arbeiter haben um solche probleme schnell zu lösen
 
Wird das mal irgendwann noch was mit meinem vorgang oder ist nach 3 wochen der kundensupport immernoch so beschäftigt das die einen code nicht schicken können
 
@AuraK schrieb:Hallo @Furkan42,# zunächst einmal habe ich deine Kundennummer aus deinem Beitrag aus Datenschutzgründen entfernt. Auf den Verpackungen unserer Smartphones ist ein Siegel angebracht, auf dem "European SIM Cards only" steht. Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten. Zur Freischaltung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Telefonieren mit einer europäischen SIM-Karte innerhalb der EU für fünf Minuten. Oder eben - sollte das nicht geklappt haben - die Anforderung eines entsprechenden Entsperr-Codes über unser Support-Team. Verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit den Kollegen in Kontakt stehst und sie dir einen Code zusenden werden? Einen passenden Entsperrcode erhältst du entweder über unseren telefonischen Support (06196 77 555 77) oder über den Live-Chat. Es stimmt, dass dieser Vorgang eine Weile in Anspruch nehmen kann. Ich kann dich in diesem Fall also nur um Geduld bitten.
Wird das mal irgendwann noch was mit meinem vorgang oder ist nach 3 wochen der kundensupport immernoch so beschäftigt das die einen code nicht schicken können
 
Bitte melde dich erneut direkt bei den Kollegen, da wir von hier aus keinen Einblick in den Vorgang haben.
 
Ich habe das gleiche Problem mir meinem S10.....Schon über eine Woche alles eingereicht und es sollte ein Code geschickt werden aber nichts passiert. Das ist kein Support sondern nur noch lächerlich. Für was gibt es bei Samsung eine Hotline , welche selbst keine Befugnisse hat und nur Mails weiterleitet. Das hat nichts mit Support zu tun, das ist lächerlich. Wie soll man da noch Samsung weiterempfehlen können. Als ob ich ein Auto kaufe und der Service dann 3 Wochen dauert.
Sorry, das ist ein absolutes NO GO.....
 
Hallo L: @Schmuetzli,
ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Wie mein Kollege bereits schrieb, haben wir hier jedoch keinen Einfluss auf den Prozess.
@DavidB schrieb: Bitte melde dich erneut direkt bei den Kollegen, da wir von hier aus keinen Einblick in den Vorgang haben.
Möchtest du dich über diesen Umstand beschweren, dann nutze bitte das Formular "Lob & Kritik", um den zuständigen Kollegen dein Feedback zukommen zu lassen.
Viele Grüße
 
Ich kämpfe seit 1 Woche mit dem Problem dass ich mein in Deutschland gekauftes 600 Euro teures Samsung S9+ mit Dual SIM nicht mit SIM von chinesischem Telephonnetzbetreiber benutzen kannweil PIN Sperre ausserhalb Europa!
Mit diesem anachronistischem Verhalten von Samsung und dies ohne Vorwarnung des Käufers ist es das letzte Mal dass ich mir ein Samsung Grät kaufe.
 
Ich denke mal das wird nix probiere die lösung nicht von Samsung zu erwarten die tun nichts reingarnix ich habe meine Galaxy s9 leider noch weil mein Vertrag läuft aber ab jetzt wird kein cent da reingesteckt warum soll ich soviel für ein smartphone bezahlen um am ende keine diensleistung kriegen probier dir irgendwie vorrübergehend ein günstiges smartphone zu holen ich war 6 wochen in der türkei und die haben es nicht hinbekommen sowas in 6 wochen zu besorgen also habe nicht viel hoffnung sorg dafür das die leute so ein konzern nicht mehr unterstützen und kein samsung mehr holen, denn das mache ich auch ab jetzt, vorallem sagen die noch rotzfrech das ich in deutschland 5 minuten lang mit meiner eigenen karte aus deutschland telefonieren soll im europa habe 3-4 monate das smartphone schob benutzt gehabt und mehr als 5minuten keine ahnung wie vielmal überschritten und sagen mir es sei meine schuld weil ich den zettel auf der verpackung nicht betracht habe obwohl ichs schon gemacht hatte
 
Hallo zusammen,
ich kann hier nur auch nochmal betonen, dass wir Moderatoren keinen Einfluss auf den Prozess mit dem Freischalt Code haben. Wenn ihr euch über den Ablauf beschweren möchtet, könnt ihr (wie meine Kollegin AuraK bereits geschrieben hat) euer Feedback gerne an unsere Kollegen von "Lob & Kritik" senden.
Viele Grüße
 
Da gibt es nur eines: Kleines Office im Hinterhof irgendwo in Ghana, 10 Euro bezahlt und nach 15 Minuten funktionieren alle Simkarten dieser Welt. Diese "Werkstätten" gibt es sicherlich nicht nur in Ghana.
Wäre natürlich alles nicht nötig, wenn die "Anleitung" von Samsung zum entsperren wie im Siegel beschrieben funktionieren würde. Alleine die Tatsache daß es NICHT funktioniert, wäre schon mal ein Grund für eine rechtliche Untersuchung. Samsung "erschwindelt" sich damit falsche Kaufentscheidungen.
Letztes Jahr ein A5 Duos bei Mediamarkt gekauft, 2 Tage lang mit einer O2-Karte hier in Deutschland benutzt und in Ghana hat mit einer dortigen Simkarte nichts mehr funktioniert *1f61e.png*
Da "Samsung Ghana" nicht weiterhelfen konnte/wollte, blieb nur noch die Hinterhofvariante um das A5 dort zu nutzen.
Dieses Jahr freue ich mich bereits auf den Streß mit dem brandneuen A70, wird wohl das selbe Spiel werden.
 
Hallo L: @HCerny,
"Reparaturen" von nicht autorisierten Servicepartnern können wir nicht empfehlen, da im Anschluss die Garantie nicht mehr gewährleistet werden kann.
Möchtest du beim Galaxy A70 sicher gehen, dass es auch im Ausland einwandfrei funktionstüchtig ist, dann lasse dir bereits im Vorhinein einen Entsperr-Code von den Kollegen ausstellen. Wie das funktioniert, haben wir ja weiter oben bereits geschrieben.
Viele Grüße
 
Ist mir schon klar, da das Handy aber als ein Geschenk vorgesehen war, sollte es auch so schnell wie möglich funktionieren. Wie schon gesagt, "Samsung Ghana" konnte oder wollte nicht helfen, deshalb diese Hinterhoflösung. Das mit der Garantie für ein in Deutschland gekauftes Gerät ist eh Makulatur. Falls wirklich ein Garantiefall eintritt, müßte das Gerät ja nach Deutschland zurück, was aber aufgrund der fest verbauten Batterie auf dem Postweg nicht möglich ist.
Aber zurück zum neuen A70. Die "Freischaltung" lt. Anweisung hat scheinbar funktioniert. MEINE ghanaische Simkarte (Vodafone Ghana) funktioniert hier in Deutschland, somit kann ich doch davon ausgehen, daß sie oder die eines anderen lokalen Anbieters auch in Ghana funktioniert, oder ??
 
Hallo L: @HCerny,
@HCerny schrieb: Aber zurück zum neuen A70. Die "Freischaltung" lt. Anweisung hat scheinbar funktioniert. MEINE ghanaische Simkarte (Vodafone Ghana) funktioniert hier in Deutschland, somit kann ich doch davon ausgehen, daß sie oder die eines anderen lokalen Anbieters auch in Ghana funktioniert, oder ??
Ja, wenn du wie beschrieben vorgegangen bist, sollte es nun auch dort funktionieren.
 
hallo, wie funktioniert das denn? Habe heute ein A70 gekauft und wollte das am Montag mit in die Türkei als Geschenk nehmen. Mir war im Kaufmoment nicht klar dass es mit türkischer Sim nicht funktioniert. Kannst du mir bitte helfen?
 
Laut Beschreibung von Samsung: Benutze deine deutsche Simcard im A 70 und telefoniere damit (mindestens) 5 Minuten. Ob du selbst anrufst oder angerufen wirst sollte egal sein. Ich hab beides gemacht und die Sperre war raus. Konnte es glücklicherweise dann gleich mit meiner ghanaischen Simcard noch in Deutschland testen.
 
Vielen lieben Dank. Nun wurde mir allerdings von der türkischen Besonderheit erzählt, dass ich mein Handy mit Pass registrieren muss und eine Art Steuer dafür bezahlt in der Türkei, weil es sonst dort gesperrt wird. So kommt es dann auf die whitelist. Es handelt sich um Langzeitaufenthalt von mehreren Monaten.
Weis jemand wo man das genau macht?
 
Hallo L: @Wk18011977,
@Wk18011977 schrieb: Vielen lieben Dank. Nun wurde mir allerdings von der türkischen Besonderheit erzählt, dass ich mein Handy mit Pass registrieren muss und eine Art Steuer dafür bezahlt in der Türkei, weil es sonst dort gesperrt wird. So kommt es dann auf die whitelist. Es handelt sich um Langzeitaufenthalt von mehreren Monaten. Weis jemand wo man das genau macht?
Davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht hat ja eines unserer Community-Mitglieder Erfahrungen damit gemacht und kann dir weiterhelfen. Ich rate dir jedoch, dafür einen eigenen Thread mit passendem Titel zu eröffnen. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir jemand antwortet, der sich spezifisch damit auskennt.
 
Da kann man ja nur sagen, hände weg von samsung, möchte man eventuell sein phone einmal verschenken Habe leider bereits ein s10 gekauft. Nie etwas von einem solchen blödsinn eu sim only gehört. Man kauft es im glauben, dass man es ohne einschränkungen verwenden kann.
 

Similar threads

K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
124
A
G
Liebe Community und Samsung-Fans, ich muss hier meinen Ärger Luft machen. Letzte Woche habe ich mir in Südkorea (vor Ort) eine brandneue Galaxy Watch 5 Pro LTE gekauft. Extra den Aufpreis für die LTE Variante in Kauf genommen, weil ich diese Funktion nicht missen möchte. Nichtsahnend und mit...
Antworten
12
Aufrufe
211
H
B
Guten Abend, Ich muss echt mal Wut rauslassen. Ich bin eigentlich von Beginn an Samsung Kunde,nutze Handys,Monitore oder Tvs von der Marke und habe am Ende immer nur Probleme mit dem Müll. Auf meinem TV Ru7379 ist mir aufgefallen das wenn das Bild dunkel beziehungsweise Schwarz ist,blaue...
Antworten
2
Aufrufe
198
E
N
Hallo. Nach nun nicht einmal 1 Jahr hat sich bei meinem S9+ Duos die Menüleiste deutlich sichtbar ins Display eingebrannt. Ich nutze seit Jahren Samsung und habe mit so etwas bisher noch nie Probleme gehabt. Da ich über meinen Anbieter einen Austausch-Service in Anspruch nehmen konnte habe ich...
Antworten
4
Aufrufe
170
O
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben