Neo QLED QN800A OCB GIBT GERÄUSCHE VON SICH!

A
a.
User
Hallo Gemeinde, bin neu hier. Heiße Ali. Habe mir vor drei Wochen den QN800A in 65“ gegönnt. Eigentlich bin Ich soweit super zufrieden. ABEEEER eine Sache stört mich wirklich sehr.
Undzwar die One Connect Box. Das Gerät ist nicht an der Wand, sondern wie üblich auf seinem Standfuß, und die Box direkt an die dafür vorgesehene Stelle am Standfuß angebracht. Nach einigen Tagen der Inbetriebnahme, ist mir aufgefallen dass die Box im Standby Modus Geräusche von sich gibt in Form von Fiepen/Surren. Es ist zwar leise, dennoch zu hören, aber störend, wenn man keine Probleme mit dem Gehör hat.
Auch während des Betriebes, hat man Geräusche an der Box, die man bei niedriger Lautstärke des TV‘s (ca.bis 10%) zu hören bekommt. Und es nervt wirklich. Mal abgesehen davon ist dieser mein erster Samsung TV. Davor habe Ich einen 11Jahre alten LG gehabt, die noch immer genutzt wird, sogar dieser gibt von sich keine solchen Geräusche ab.
Man ließt zwar davon, dass es evtl Spulengeräusche sein können, aber Ich habe halt keine Ahnung davon. Hat das evtl noch einer von euch? Hat vielleicht der One Connect Box von diesem QN800A Modell einen Lüfter innen, dass dieser im Betrieb diese Geräusche von sich gibt wegen dem Lüfter, wenn es natürlich in der Box eine gibt? Die Box hat einen ausreichenden Platz zur Wand etc, also es ist nicht so dass Sie keine Luft bekommt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mich aufklären könntet. Also die Geräusche sind jetzt nicht so dass es 30db sind, aber für mich ist es störend. Leider ist es so, wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer.
Ich danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, Ich habe zwar keinen Samsung TV hätte aber eine Vermutung. Also soweit ich weiß befindet sich in der Connect Box ein kleiner Lüfter, dieser sollte aber überhaupt nicht hörbar sein, da dieser mit so eine kleinen Drehzahl dreht. Das einzige was für mich Plausibel klingen würde wäre Spulenfiepen, dieses aber nicht zu reparieren ist, da müsste man die Connect Box zurück zu Samsung schicken damit die das austauschen.
LG
 
Wenn das Geräusch mehr so ein Ton ist kommt es aus dem Netzteil der Box. In diesem Fall am besten den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577 und dann abzuklären was zu tun ist.
 
Spulefiepen oder Netzteil, diese beiden problematiken kann man ja bei jeder ocb haben, stimmts? Also bei solch einem Preissegment war ich erstaunt solche fiepereien zu hörene etc
 
Ich habe das leider schon öfter mitbekommen das Samsung ein Problem mit diesen Netzteilen hat. Ich bin auch nur ein normaler Samsung User und kein Mitarbeiter und kann hier leider nicht weiterhelfen.
 
Ich habe es direkt über Samsung bestellt. Nun habe ich es bei samsung reklamiert. Der OCB wird ausgetauscht, laut denen dürfe es nicht sein. Ich hoffe dass es mit dem neuen nicht genauso wird. Bin ja sonst sehr zufrieden mit dem TV. Hoffentlich ist der jetzige ocb nur ein Montagsgerät gewesen. Wenn es bei dem nächsten ebenso wird, verliere ich die hoffnung. Ist den dort wirklich ein Ventilator drin für die kühlung oder wird es passiv nur gekühlt?
 
Hallo habe dasselbe Peoblem gehabt aber habe die QN900A klackert nun die Box ,der TV schaltet sich nicht mehr ein. Die Homos von Samung wollen das ganze Gerät abholen anstatt mir eine Box zu schicken bzw. die Box zu reparieren. Anscheinend ist die Box mit dem TV gekoppelt ob das wirklich stimmt weiß kein Mensch.
 
Ich habe den nagelneuen QN95B gekauft (85Zoll), auch hier sirrt die One Connect Box wie eine Stechmücke. Alle paar Minuten für 10-20 Sekunden. Auch aus 5m Entfernung deutlich hörbar. Extrem ärgerlich, zumal das Problem des Spulen-Sirrens laut internationaler Foren bereits beim Vorgänger-Modell auftrat. Man muss also den sündteuren Samsung-Flagship-TV ein- und ausstecken wie einen alten Lötkolben.
 
L: @axelberlin Oder direkt beim Händler reklamieren und gegen einen anderen TV um/austauschen.
 
In den Foren wurde ohne Erfolg bis zu 4x ausgetauscht. Man kann offenvar auch nicht einfach die One Connect Box austauschen, da muss der gigantische TV auch weg. Ein 85-Zöller!
 
L: @axelberlin Watt nützt dir der größte TV, wenn der nicht Fehlerfrei funktioniert, außerdem gibt es ja noch andere Hersteller, die auch TVs in der Größe herstellen.
Also die Konsequenz daraus... :)
 
L: @0815SamNutzer Samsung interessiert das nen sch...
Denen ist das piep egal....
Hauptsache am Ende des Quartals/Jahres stimmen die Verkaufszahlen und somit die Bilanz, damit die Aktionäre ordentlichen Profit abschöpfen können.
Somit musst du weiterhin damit leben oder dir nen anderen TV (Hersteller) kaufen. ;)
 

Similar threads

T
Hallo an alle, ist das normal dass die One Connect Box wenn sie im Standby-Modus ist leise Geräusche macht. Wenn nur das One Cable und das Stromkabel angeschlossen ist höre ich ein leises Brummen. Sobald ich dann noch ein HDMI Kabel oder das Netzwerkkabel anschließe wird das Brummen lauter. Und...
Antworten
23
Aufrufe
464
M
T
Hallo zusammen, ich hatte ja schon an anderer Stelle auch bei mir das Phänomen der heißen One Connect Box beschrieben (da sie nunmal auch in einer Schranktür steht) und mir Gedanken gemacht, wie man das am besten lösen kann - vor allen Dingen ohne großen finanziellen Aufwand, smart und auch ein...
Antworten
1
Aufrufe
102
B
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
A
Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
Antworten
13
Aufrufe
142
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben