Navigationsleiste dauerhaft anzeigen - S10

L
L.
User
Wie kann ich beim Galaxy S10 meine Navigationsleiste fixieren / dauerhaft anzeigen lassen?
Vei älteren Handys war meine Home- oder Zurück-Taste immer da und nun muss ich sie erst mal in den Bildschirm hineinschieben bevor ich sie betätigen kann.
Vielen dank für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
L: @Lord_S
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste
Bei "Navigationsleiste" dann die obere Einstellung, also Navigationsschaltflächen, aktivieren.
 
Ist so eingestellt aber die Nav-Leiste verschwindet leider dennoch in diversen Aps. In einem Spiel zum Beispiel. Da wäre sie hilfreich, weil man mit der Zurück Schaltfläche im Spiel halt schnell in den Menüs zurück kommt.
Dann gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit namens Vollbild Apps. Dortkann ich sagen, die App soll als Vollbild laufen oder das Handy entscheidet dies automatisch. Deaktivieren kann ich da leider die Vollbild Funktion nicht, wo es eigentlich als Einstellmöglichkeit sein müsste! *1f61e.png*
 
Ist so eingestellt aber die Nav-Leiste verschwindet leider dennoch in diversen Aps. In einem Spiel zum Beispiel. Da wäre sie hilfreich, weil man mit der Zurück Schaltfläche im Spiel halt schnell in den Menüs zurück kommt.
Dann gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit namens Vollbild Apps. Dortkann ich sagen, die App soll als Vollbild laufen oder das Handy entscheidet dies automatisch. Deaktivieren kann ich da leider die Vollbild Funktion nicht, wo es eigentlich als Einstellmöglichkeit sein müsste! *1f61e.png*
 
L: @Lord_S
Das hast Du vorher aber nicht so beschrieben, dass das nur bei Vollbild-Apps passiert.
Da muss man sich schon entscheiden, wo das geht, ob man Vollbild möchte oder nicht.
Und wenn eine App oder Videos usw. im Vollbild angezeigt werden, ist es ja nicht wirklich tragisch, mal kurz über den Rand unten rechts nach oben zu wischen, oder?
 
Beim Benutzen des Handys im Menü, beim surfen in Chrome, beim Navigieren im YouTube ist die Navigationsleiste permanent am unteren Rand und das ist gut so, denn Zurück oder Home drückt man oft und wäre nervig, wenn man es erst ins Bild schieben müsste. Diesen Komfort hätte ich gerne auch, wenn ich in diversen Aps bin.
Beim S9 konnte man damals die Navigationsleiste fixieren. Nun beim S10 nicht mehr :confused:
 
Ich finde das auch sehr blöd, dass die Navigationsleiste bei Vollbildapps einfach weggeht. Manchmal will man zb den Zurück-Butten drücken und dann geht die Leiste weg und dann öffnet sich etwas das man nicht will weil sich dahinter etwas befindet (Werbung zb)
Habe mir hier extra einen Account gemacht weil mich das so stört und ich dem Ausdruck verleihen musste...
Vielleicht erhört ja ein Entwickler meinen Hilferuf^^
 
Nun, ich bin vom S7 Edge zum S10 gewechelt und das S7 Hatte noch einen echten Home Button.
Was ich am S10 auch stark wirklich vermisse.
Beim S10 ist es aber eine Augenweide.
Der Fingerabdruck-Sensor unter dem Display ist auch ne wunderbare Sache.
Leider muss ich aber sagen das mich die Navi-Leiste wirklich echt aufregt. Diese Gestensteuerung ist für mich total unnütz, um nicht zu sagen, hätte man sich sparen können. Werd ich nie benutzen. Ist aber Geschmackssache.
Aber das man dem Nutzer dann die Option für eine immer eingeblendete Navi-leiste, die Beim S9 ja schon da war, einfach nicht bietet, ist für mich unbegreiflich. In manchen Spielen und Apps hat man leider mit echt fieser Werbung zu kämpfen, wo man dann erst die Navi-Leiste hochziehen muss um sie weg zu drücken. Und ständig passiert dadurch versehentliches öffnen dieser Werbungen. Um nur mal ein großes Beispiel zu nennen warum dies eine fragliche Entscheidung war dem Nutzer diese Option nicht zu bieten.
Ich liebe Samsung seit dem Samsung Galaxy S2 und ich bin im Großen und ganzen echt zufrieden.
Dies ist nur leider eine Sache die im Altäglichen Altag einfach echt oft sehr stört.
Gruß KES101
 
\@ DavidB
Das wäre ja wundervoll wenn das tatsächlich etwas bewirken würde *:sign-of-the-horns:
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich kann gar nicht genau sagen, seit wann die Navigationsleiste bei Spielen immer verschwindet. Früher gab es mal die Möglichkeit sie immer eingeblendet zu lassen. Ich habe den Game Booster in Verdacht, den hatte ich immer ausgeschaltet, das geht nun scheinbar aber nicht mehr...
Antworten
14
Aufrufe
178
M
8
Antworten
5
Aufrufe
172
A
H
Hey zusammen, kann man die Navigationsleiste "Zurück, Home, Alle Apps" auch InGame dauerhaft anzeigen lassen? Ich muss immer die Navi-Leiste durch wischen einblenden, wenn ich zurück möchte. Die InGame Einstellungen von dem Game sind... naja sehr Bescheiden. Daher die Frage. Wäre echt cool, wenn...
Antworten
4
Aufrufe
314
H
F
Hallo, folgende Frage: Ich telefoniere nicht nur privat sondern auch beruflich sehr viel mit dem Samsung S10. Dabei sind die Telefonate wenn der Ruf ergeht, es alo klingelt bzw. das Telefonat von der Gegenstelle angenommen wird unterschiedlich laut. Ich telefoniere mit einem Headset. Um die...
Antworten
4
Aufrufe
191
F
I
Hallo, Ich habe jetzt videos im Internet angeschaut, genauer auf Tatorttube. Wenn ich die Videos sehe, ist immer ein weißer balken irgendwo. Erst war die navigationsleiste viel zu hell, was ich durch umstellen auf gestennavigation beheben konnte. Jetzt ist allerdings im Querformat links ein...
Antworten
4
Aufrufe
158
C
Zurück
Oben