NAS mit HDMI an TV anstatt Soundbar HDMI IN?

S
s.
User
Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich meine erste Soundbar und habe jede Menge probleme. Aber erstaml zum setup:
TV: Samsung F6500
Soundbar: Samsung HW-MS650
NAS: TS-253a mit HDMI
Der Aufbau:
TV HDMI ARC zur Soundbar HDMI ARC
NAS HDMI zu Saoundbar HDMI In
Die Probleme:
Wenn ich TV/SB ausmache und die SB auf HDMI stand und ich dann alles erneut starte, springt die SB entweder sofort oder nach einigen sekunden auf TV ARC. Alle anderen Eingänge AUX/WIFI/BT bleiben auf ihrem Eingang. Nur HDMI springt auf TV ARC
Manchmal kann ich die SB/TV über die TV FB starten und manchmal nicht. Dann muss ich SB mit ihrer eigenen FB starten.
Für mein TV gabs schon lange kein update mehr
SB ist geupdatet
HDMI Kabel ist getauscht.
TV habe ich vom Strom entfernt und 15 Sekunden die FB gedrückt.
Was mich wundert...
Gehe ich auf Anynet CEC steht dort "kein Gerät"
22174iD4AD4C7444A920FC?v=v2.jpg

Wenn ich dann auf Aktualisieren drücke, zeigt er auch kurz die SB an:
22175i427BDDA296F3CF59

...aber danch sieht es wieder so auf:
22176iF7EB058B4049F756?v=v2.jpg

Wenn ich die NAS nicht an die SB sondern an den TV anschließe, muss ich ja um Ton zu bekommen die SB auf TV ARC stellen. Somit könnte ich das Problem umgehen. Aber ob das im Sinn des Erfinders ist? Im Handbuch steht auch, dass man das Gerät an der SB HDMI In einstecken soll.
Weis jemand weiter?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Wende dich mal direkt an unseren Support. Im direkten Gespräch können die Kollegen mit dir alle Einstellungen durchgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Guten Abend, ich habe mir die o.g. SB HW Q90R gekauft, zusammen mit einen Q800T. Folgende Anschlüsse an der SB wurden belegt: - TV zu SB über HDMI (ARC) - Sky- Receiver über HDMI - Blue Ray- Player über HDMI - Zuspieler Technisat Digitradio 10IR über Toslink Es funktioniert eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
L
Hallo, haben uns vor kurzem einen neuen TV (GQ55Q7FN - 2018) und gleich ne neue Soundbar (HW-N850) gegönnt. Beides lt. Anleitung miteinander verbunden: HDMI ARC OUT an der Soundbar und HDMI ARC IN am TV. HDMI-Kabel original Samsung, welches bei der Soundbar dabei war. Anynet bei beiden aktiv...
Antworten
35
Aufrufe
266
F
J
Hallo, ich habe seit dem letzten Softwareupate des TV (denke das das TV-Update ales letztes kam) folgendes Problem: Wenn ich den TV einschalte schaltet sich die Soundbar mit ein und zeigt D-IN an. Es kommt ca 20 Sekunden kein Ton vom Fernseher an. Erst nach dieser Zeit schaltet der Modus der...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
J
Ich besitze einen Samsung TV UE55JU6050UXZG. Ich bekomme keinen Ton vom TV über HDMI ARC auf die Soundbar. Die Soundbar wird auf dem TV Display nicht erkannt (es erscheint lediglich ein Hinweis Receiver HDMI (statt Soundbar N650) neben den Lautsprechereinstellungen). Ich habe das HDMI Kabel...
Antworten
4
Aufrufe
148
D
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
233
G
Zurück
Oben