Bekomme keine Verbindung (HDMI ARC) meiner Soundbar HW N650 zum TV

J
J.
User
Ich besitze einen Samsung TV UE55JU6050UXZG. Ich bekomme keinen Ton vom TV über HDMI ARC auf die Soundbar. Die Soundbar wird auf dem TV Display nicht erkannt (es erscheint lediglich ein Hinweis Receiver HDMI (statt Soundbar N650) neben den Lautsprechereinstellungen). Ich habe das HDMI Kabel getauscht, ein Reset der Soundbar durchgeführt (+/- Tasten mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt), den Stecker gezogen, nichts hat geholfen. Auf dem Soundbar-Display ist kein TV ARC zu sehen. Nach Auswahl der Quelle "HDMI" erscheint nach 5 Sekunden TV SPK. SPK sollen wohl die Speaker (Lautsprecher) sein. Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Johannes3,
das klingt fast so, als hättest du an deiner Soundbar die falsche Quelle eingestellt. Du musst hier "D.IN" einstellen und nicht "HDMI".
Viele Grüße
 
Bei D.In wird nicht automatisch zu TV ARC gewechselt. Ich habe einen neuen Versuch nach einem Tipp im Forum gestartet und den Stecker des TV und den Stecker der Soundbar herausgezogen und nach ein paar Minuten wieder in die Steckdose gesteckt. Danach habe ich mein TV eingeschaltet. Die Soundbar startete automatisch und in der Anzeige auf der Soundbar war TV ARC zu sehen. Alles funktionierte wieder. Nach ein paar Tagen hörte ich Musik über BT von meinem Handy. Danach gab es wieder keine Verbindung der Soundbar zum TV. Nach einem erneuten ziehen der Stecker lief wieder alles.
 
Falls du Windows 10 benutzt:
Anzeigeeinstellungen öffnen.
Das kleine schwarze Rechteck, das deine Soundbar repräsentiert auswählen.
Unter "Mehrere Bildschirme", "Diese Anzeige erweitern" auswählen.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein Problem, meinen Fernseher, meine Soundbar und meine Spielkonsole sauber zu verbinden. Ich besitze einen UEKS7090, eine HW-N650 und eine Nintendo Switch. Die Geräte sind mit HDMI-Kabeln miteinander verbunden. Kurzzeitig hat auch alles funktioniert, am Folgetag nicht mehr...
Antworten
14
Aufrufe
136
D
H
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE43MU6199U und eine Samsung Soundbar HW-Q800A/ZG, die beide gut harmoniert haben. Seit einigen Tagen findet der TV die Soundbar nicht mehr. Die Soundbar zeigt TV Speaker an. Ich habe an beiden Geräten ein Software-Update durchgeführt und das HDMI-Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
513
H
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
232
G
M
Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
Antworten
19
Aufrufe
153
S
D
Hallo zusammen, Leider haben mir ähnliche Beiträge nicht geholfen. Mein Setup sieht wie folgt aus. TV:Samsung Q80T (2020er Serie) Soundbar: HW Q700A Blu Ray Player: Panasonic DP UB424 Ich habe die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen von HDMI to TV (eARC/ARC) an der Soundbar zu HDMI3 am TV mit...
Antworten
3
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben