Nagelneue G-Watch 3 keinerlei Schlafaufzeichnungen

B
B.
User
Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen eine nagelneue GW3, gekoppelt mit einem Galaxy S10 plus. In diesen 3 Tagen habe ich 2 X Mittagsschlaf (ca. 1 Std.) gemacht und 3 mal Nachtschlaf. Zu keinem Zeitpunkt wurde von der Watch ein Schlaf aufgezeichnet.
Wenn ich mich hinlege, schalte ich den Flugmodus und den "Gute Nacht" - Modus ein. Die Pulsmessung ist auf dauerhaft - so dass ich auf eine REM-Schlaf-Aufzeichnung hoffen kann.
Meine Galaxy Watch 1 und Active zeichnen meinen Schlaf korrekt auf - manchmal keinen Mittagsschlaf.
Bei der GW3 kommt aber seit Beginn nichts.
Ansonsten funktioniert bei der GW3 alles prima und ich würde sie gerne behalten. Allerdings ist mir die Schlafanalyse so wichtig, dass das ein Rücksendegrund für mich wäre.
Kann es sein, dass das neue Tizen 5.xx gegenüber dem Tizen 4.xx, das auf der GW und GWA ist Probleme mit dem Schlaftracking hat?
Bis zum 18. 03.2021 kann ich die Uhr noch zurücksenden. Sollte bis dahin das Schlaftracking nicht funktionieren, muss ich die Uhr leider wieder zurücksenden.
Achso: Zurückgesetzt und neu gekoppelt und installiert habe ich schon. Neu gestartet auch.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Meine Active 2 hat auch mehrere Tage benötigt bis die ersten Aufzeichnungen erfolgten. Die muss wahrscheinlich noch angelernt werden.
 
Ich denke der Flugmodus könnte Schuld sein. Statt dessen sollte man den Nicht-stören- Modus mit seinem Smartphone syncen.
Allerdings ist das Schlaftracking auf der SW3 nur eine extrem grobe Schätzung. Zu einer Polar-Referenzuhr stimmen weder Schlafzeit (-45 min), noch -zyklen (-1), noch REM- (-1,5 h) oder Leicht- (+2 h) und Tiefschlaf (-50 min). Das ist absolut schlecht.
Das manuelle (*lol*) Schalten des Gute Nacht Modus stört das Schlaftracking nicht. Aber das mensch da überhaupt noch Hand anlegen muss, ist ja wohl ein Samsung-Witz...
 
Hi @SamDung625,
wie kommst du darauf, dass die Par Referenzuhr die Korrekturen Daten wie die Watch 3 liefert. So weit ich weiß, sind keine zusätzlichen revolutionäre Sensoren verbaut und auch softwareseitig ist sie nicht mehr darauf konzipiert.
VG Jannik
 
Nun weil die Werte meiner Polar mit medizinisch geeichten HG-Messgeräten (auch in einem Schlaflabor) überprüft wurden. Die HF der LED-Sensorik der Polar liefert zB gegenüber einen zertifizierten Brustgurt Abweichungen kleiner 1%. Und die REM Analyse basiert fast komplett auf HF, also ist sie bei Polar dann auch genau. Zudem ist der gesamte Polar Algorithmus der Schlafanalyse klinisch validiert.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Allerdings funktioniert das Schlaftracking auf meinen beiden anderen Uhren, die Tizen 4.x haben, mit genau den selben Einstellungen (Flugmodus, Gute Nacht Modus) ohne Probleme. Den Flugmodus nicht anzumachen, würde bei mir keinen Sinn machen, weil ich nachts mein Smartphone immer aus habe. Die GW3 würde nur dauernd Kontakt suchen und der Stromverbrauch über Nacht erhöht sein.
Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal eine GW3 bestellt und erhalten. Die hatte ich zurückgeschickt, weil die Lünette zwischen 10 u. 12 Uhr klapperte, wenn ich drauftippte und sie keine Schlaf gemessen hat.
Jetzt habe ich es nochmal gewagt, zu einem deutlich geringerem Preis, und diesmal klappert die Lünette nicht. Allerdings misst sie wieder keinen Schlaf.
Ich werde sie nochmal zurücksetzten und keine Wiederstellung machen - vielleicht stört irgendeine App oder ein Zifferblatt das/die ich von einer GW-Sicherung wiederhergestellt habe. Immerhin habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit.
 
Na dann viel Glück...
Aber es ist der Flugmodus möchte ich wetten. Für den BitteNichtStörenModus kann das Handy auch nachts aus sein. Nur einmal einrichten und mit der SGW3 syncen und aktivieren und gut ist.
 

Similar threads

C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
157
C
B
Hallo. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Active 2 nachts keinen Schlaf mehr erfasst. Ich habe auch noch die Watch und die Active (1). Beide Uhren erfassen meinen Nacht-Schlaf, mit den üblichen zu geringen Tiefschlafphasen. Seltsamerweise wird Mittagschlaf von der Active 2 erfasst...
Antworten
1
Aufrufe
94
S
D
Hallo zusammen!Ich verzweifel etwas und im Internet finde ich auch keine Infos. Ich besitze die Watch 3 mit LTE (ausgestattet mit esim) und bis Samstag dazu das S10. Seit Samstag besitze ich ein s21, Daten kopieren ging einwandfrei. Komischerweise musste ich aber auch die Uhr neu einrichten...
Antworten
2
Aufrufe
125
D
J
Hallo, ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt...
Antworten
10
Aufrufe
297
L
B
Moin allerseits! Meine fast neue Galaxy Watch 3 schaltet sich bereits bei ca. 8% Akku-Ladung aus, was ich von meiner vorherigen Galaxy Watch (1) nicht kenne. Die ist auch bei 1% noch gelaufen, und selbst dann noch eine gute Weile ihren Dienst verrichtet. Aufgefallen ist mir das neulich beim...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben