Nach Update: Swipe, Symbole und Anzeige

H
H.
User
Moin. Ich bin ein glücklicher Nutzer von Swipe, seit mehreren Generationen von Samsung S Serien. Seit dem letzten Update habe ich ständig Probleme mit der Schrifterkennung.
Die Uhr auf der anderen Seite nervt auch.
Neue Symbole für die eigenen Apps wurden auch geändert, warum? Ändert das die Funktion, oder fühlt sich dadurch ein Programmierer von Samsung jetzt in irgendwas bestätigt? Warum werden dem Nutzer optische Veränderungen aufgedrängt, die er gar nicht möchte?
Uhr lässt sich z.B. nicht schreiben.
Grüße Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Deine eingestellte Tastatur dürfte die "Samsung-Tastatur neural beta"
Hast du für diese Tastatur eigentlich schon das deutsche Wörterbuch heruntergeladen?
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung-Tastatur Neural Beta >Sprachen und Typen >Eingabesprachen verwalten
Das Wörterbuch für die olle Samsung-Tastatur ist bei der Neuen nicht mehr nutzbar/verfügbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Hoppel1120
Du meinst die App "Swipe Tastatur"?
Die wurde laut den Infos im Google Play Store seit Mai 2018 nicht mehr upgedatet.
Schreib doch mal den Entwickler an
Es war im Vorfeld bekannt, und auch in verschiedenen Seiten im Internet schon lange Im Vorfeld gezeigt, dass es neue Symbole gibt.
Ja, es bleibt immer Geschmackssache.
Alternative:
Das Update nicht installieren
oder z.B
Nova Launcher installieren
 
Nein, die ganz normale Tastaturstreichsteuerung unter der Einstellung Sprache/ intelligentes Tippen. Keine separate App. Und die Symbole können in zig Foren oder Seiten vorgestellt worden sein. Als Nicht Nerd beschäftigte ich mich nicht damit, sondern nutze mein Telefon einfach und installiere angebotene Updates, um einfach auf dem aktuellsten Stand zu sein.
54278iA373AC0D3798CDC8?v=v2.jpg

Intelligentes Tippen
 
L: @Hoppel1120
Na dann wirst Du dir von Nicht-Nerds helfen lassen müssen *:face-with-tears-of-joy:
 
War nicht böse gemeint, aber ich suche nunmal nicht vorher im Internet, wie welches Update aussehen wird. Ich installiere sie aufgrund von Behebungen von Fehlern und Verbesserungen oder Neuerungen. Eine Verschlechterung oder optische Veränderung von Symbolen ist da eher nachteilig. Grüße
 
Du hast bei deinem S9|S9+ Android 9 installiert?
Neue Symbole? Du meinst die neuen kallbunten Icons der Apps?
Jap, die sind Geschmackssache *:face-with-tears-of-joy: . Dem Einem gefällt es und der Andere würde sie am liebsten löschen.
Bei Galaxy Themes gibt es bestimmt Themes mit Icons die dir gefallen.
Bei Android ist das schöne das es anpassbar ist.
Welche Uhr meinst du?
Die Uhr in der Statusleiste auf dem Start(Home)Bildschirm?
Das die jetzt auf der linken Seite ist ist auch gewöhnungsbedürftig.
Mit einem anderem Launcher kann die Position evtl. geändert werden.
Mit Swipe (Intelligentes Tippen >Tastaturstreichsteuerung) habe ich auch meine Schwierigkeiten.
Egal was gestrichen wird, es kommen die falschen Worte raus. Deshalb benutze ich es nicht mehr.
 
Man kann sich an die Veränderung gewöhnen, aber wirklich Sinn macht das nicht. Und dass das Wörterbuch gelöscht wurde, ist scheinbar für viele sehr ärgerlich. Mit dem wischen bin ich immer sehr gut klar gekommen.
 
Deine eingestellte Tastatur dürfte die "Samsung-Tastatur neural beta"
Hast du für diese Tastatur eigentlich schon das deutsche Wörterbuch heruntergeladen?
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung-Tastatur Neural Beta >Sprachen und Typen >Eingabesprachen verwalten
Das Wörterbuch für die olle Samsung-Tastatur ist bei der Neuen nicht mehr nutzbar/verfügbar.
 
Danke für deinen Tip. Werde ich mal ausprobieren. Bisher klappt das ganz gut, auch mit dem Wischen. Fast fehlerfrei.
 

Similar threads

T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
188
T
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
128
F
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
149
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben