Nach Update Probleme:galaxy A51

E
E.
User
Hallo Zusammen, seit meinem letzten Update habe ich Probleme mit dem Handy.
Vor Allem ist der Akku ruckzuck leer und das war vorher definitiv nicht. Auch Probleme teilweise mit Benachrichtigen, E- Mailversand.
Bin absoluter Laie mit diesen Dingen, kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!!
LGE
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke, hatte es aber richtig verstanden .
LGE
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wipe Cache Partition

Smartphone über USB an einen Computer oder eine Spielkonsole anschließen, ein USB Headset funktioniert auch, Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Vielleicht im gleichen Menü vor dem Reboot noch Repair Apps durchführen lassen.
(KEIN DATENVERLUST)
 
Danke Barney0w für die gute Anleitung.
Muss ich vorher irgendwas sichern auf dem Handy?
Oder geht es dann nur zurück auf alten Stand?
Sorry, nur weil ich da ebenabsolut keine Ahnung habe ;)
LGE
 
Einfach machen. Es leert nur den Cash und macht nichts anderes.
Kein Datenverlust oder ähnliches. LG
 
Nein, da werden nur unnötige Reste von den Updates eliminiert, die sorgen für die von Dir beschriebenen Probleme. Da gehen keine Daten verloren, Du musst nur im Menü aufpassen. Das hat eine ziemlich kleine Schrift und der Werksreset ist direkt darüber oder darunter, diesen bitte auf keinen Fall ausführen.
 
Du schreibst " einfach machen" sie hat doch geschrieben, das sie totale Laie ist, da sollte man aufpassen was man schreibt, zumindest erwähnt man, so wie von L: @Barney0w erwähnt das es ne sehr kleine schrift ist und man aufpassen sollte, das man da nicht den falschen Wipe ..... erwischt. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein hinweis, das man da durchaus vorsichtig sein sollte, mit solchen " einfach machen" :embrass: , erst recht, wenn jemand schreibt, er hat keine Ahnung
 
Hi ich habe das nun so gemacht, leider ändert sich bei dem Akku nichts.
Allerdings habe ich vergessen vor dem Rebbot die Repair App durchzuführen.
Kann das nun daran liegen?
Soll ich nochmals das gleiche dann aber mit Repair App machen?
Danke
 
Du könntest mal in den Einstellungen/Akku umd Gerätewartung/ Akku schauen, ob du da einen Übeltäter findest, der da viel Akku braucht. Einfach auf das Diagramm tippen, dann öffnet sich ne Liste, wo dir angezeigt werden, wieviel sie brauchen.
 
Kannst Du gerne noch probieren. Gib dem Akku mal ein paar komplette Lade- und Entladezyklen. Vielleicht muss der sich jetzt wieder einspielen.
 
Ich wollte damit nicht sagen, das du dumm bist :embrass: . War nur ein Hinweis für ihm :embrass: .Habe es schon öfter mitbekommen, das die leute, entweder, weil sie zu aufgeregt waren, oder, weil eben die schrift zu klein ist und sie bei Wipe aufgehört haben zu lesen und dann "einfach gemacht" haben :embrass: . Dann nämlich ist das gezeter gross, und der Schuld war, der das vorgeschlagen hat. Wenn die Daten weg sind, und nicht irgendwo in einer cloud gespeichert sind, dann hat man die grosse A....karte gezogen :D
 
Hallo holgerito,
ich finde es gut, dass du allgemein auf "diese Sachen" nochmal hingewiesen hast, denn es ist wirklich so, dass man als Laie die Sprache von It-oder Handy-Kennern nicht versteht.
Doch an alle anderen Helfer" heute danke und ich bin froh, dass ich dieser Community heute beigetreten bin :great:
LGE
 
Kurze Frage noch , was bedeutet einen Like setzen oder zu bekommen? *1f60f.png* und Solution Generator?
Finde das nicht bei Hilfe-Support.
 

Similar threads

P
Hallo liebe Samsung Community *:smiling-face:Ich habe das A51 seit so einem guten Jahr und habe nur schlechte Erfahrungen mit dem A51 gemacht. Ich möchte zum Beispiel die "Samsung Wearable App" öffne hängt es sich auch und braucht 6-7 sekunden um die App zu öffnen. Ich leere rund um die Uhr den...
Antworten
8
Aufrufe
331
P
J
Hallo zusammen meine Frau ihr Handy ist ein A51 sie hat seit neusten probleme mit Benachrichtigungen (Töne) wenn eine nachricht rein kommt stumm....trotz voller Lautstärke Dann wenn sie ein neu start macht... braucht es Mega lange bis es hochgefahren ist... ich hoffe man kann mir hier...
Antworten
6
Aufrufe
254
J
M
Hallo zusammen, Mein A51 ist mir runtergefallen und das Display nun leider komplett schwarz. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Handy via find my mobile entsperren kann und die Inhalte dann mit einem HDMI Kabel auf dem Fernseher ansehen und verwalten könne. Nur leider funktioniert das...
Antworten
7
Aufrufe
193
M
P
Hallo liebe Community mein Handy das Samsung Galaxy A51 Leggt ständig rum und hängt sich auf und wird schnell Heiß. Könnte mir jemand helfen oder einen Tipp geben woran das legen könnte? LG Erik Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
28
Aufrufe
280
D
L
Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy A51 aus Österreich mit einem Branding von A1. Mein Handy hat kein Update auf Android 12. Woran könnte das liegen und wann wird das Update erscheinen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
12
Aufrufe
132
K
Zurück
Oben