Nach Update Probleme:galaxy A51

E
E.
User
Hallo Zusammen, seit meinem letzten Update habe ich Probleme mit dem Handy.
Vor Allem ist der Akku ruckzuck leer und das war vorher definitiv nicht. Auch Probleme teilweise mit Benachrichtigen, E- Mailversand.
Bin absoluter Laie mit diesen Dingen, kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!!
LGE
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke, hatte es aber richtig verstanden .
LGE
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wipe Cache Partition

Smartphone über USB an einen Computer oder eine Spielkonsole anschließen, ein USB Headset funktioniert auch, Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Vielleicht im gleichen Menü vor dem Reboot noch Repair Apps durchführen lassen.
(KEIN DATENVERLUST)
 
Danke Barney0w für die gute Anleitung.
Muss ich vorher irgendwas sichern auf dem Handy?
Oder geht es dann nur zurück auf alten Stand?
Sorry, nur weil ich da ebenabsolut keine Ahnung habe ;)
LGE
 
Einfach machen. Es leert nur den Cash und macht nichts anderes.
Kein Datenverlust oder ähnliches. LG
 
Nein, da werden nur unnötige Reste von den Updates eliminiert, die sorgen für die von Dir beschriebenen Probleme. Da gehen keine Daten verloren, Du musst nur im Menü aufpassen. Das hat eine ziemlich kleine Schrift und der Werksreset ist direkt darüber oder darunter, diesen bitte auf keinen Fall ausführen.