A51 hängt sich andauernd auf

P
P.
User
Hallo liebe Samsung Community *:smiling-face:Ich habe das A51 seit so einem guten Jahr und habe nur schlechte Erfahrungen mit dem A51 gemacht. Ich möchte zum Beispiel die "Samsung Wearable App" öffne hängt es sich auch und braucht 6-7 sekunden um die App zu öffnen. Ich leere rund um die Uhr den Arbeitsspeicher (RAM) und der ist direkt wieder auf 2,6 GB von 4GB. Kann mir jemand Helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Den RAM regelmäßig zu leeren empfiehlt sich nicht. Der soll/muss recht voll sein. RAM = Arbeitsspeicher = Speicher zum Arbeiten. RAM zu ⅔ / ¾ voll gilt übrigens als normal. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das mit dem Arbeitsspeicher ist völlig normal, das Betriebssystem, sprich Android, und Hintergrunddienste deiner Apps laufen ja permanent im Hintergrund bzw. Daten dafür werden vorgehalten. Auf 0MB oder nahe 0 wirst du das nie bekommen, eine "Grundlast" auf den RAM hast du immer.
Wenn die App klemmt mal resetten. So mega anspruchsvoll kann die App ja kaum sein, dass die CPU an ihre Grenzen stößt:
App gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen
 
Den RAM regelmäßig zu leeren empfiehlt sich nicht. Der soll/muss recht voll sein. RAM = Arbeitsspeicher = Speicher zum Arbeiten. RAM zu ⅔ / ¾ voll gilt übrigens als normal.
 
Hallo Liebe Community,
ich schließe mich an. Regelmäig habe ich Probleme, dass Apps teilweise 3-5 Sekunden brauchen bis Sie angezeigt werden. Egal ob es die Kamera, Playstore oder was auch immer ist, es dauert eine laaaange Gedenksekunde. Wenn ich zwischen Apps wechseln will, dauert es ebenfalls 3-5 Sekunden bis die Übersicht angezeigt wird, welche Apps gerade geöffnet sind. Das Smartphone hakt dann und wann wie ein asbach-altes Handy. Selbst bei der Kamera App. Andere Modelle hängen da gar nicht.
Woran kann das liegen? Folgende Infos was schon probiert wurde:
- Probleme bei Android 10 und 11 !
- Werkseinstellungen mit Datenrücksicherung probiert => Fehler immer noch
- Werkseinstellungen und alles neu eingerichtet und installiert => Fehler immer noch
So langsam nervt der Fehler. Woran kann das liegen? Ist das ein Software Bug?
Alle Apps starten und alles funktioniert, außer dieses "Haken" und ausbremsen.
Das Handy hat normale Akkulaufzeit, stürzt nie ab und läuft und läuft.
 
Genau das selbe Problem habe ich immer noch! Bin sehr enttäuscht von Samsung. Das "haken" liegt an dem schlechtem Prozessor. Ich dachte zuerst es liegt am RAM aber bei Apple z.B Iphone Se 2020 hat 3 GB RAM also 1 GB Ram weniger als das A51 und läuft um welten schneller!
 
Was du mal Probieren kannst einen Booster aufs Handy zu laden das hilft bei mir ganz wenig.
 
Liegt das wirklich am Prozessor? Dann ist das doch ein Fehler oder nicht? Es ist ja kein A10 oder A20. Selbst die laufen flüssiger und ohne Haken. Welchen Booster meinst du?
 

Similar threads

C
Hallo, ich nutze Threema auf meinem Fold3 und habe ein Problem, das mich tierisch nervt.Andauernd fragt die App mich nach der von mir hinterlegten Passphrase. Ich muss fast jedes Mal, wenn ich die App öffne und einen Chat löschen will, jenes Passwort neu eingeben. Dies sollte aber nur einmal...
Antworten
15
Aufrufe
100
C
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
126
J
T
Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
Antworten
11
Aufrufe
148
J
P
Warum wird das iphone 15 Pro oder 15 Pro max so krass gehyped obwohl es in allen punkten 70 oder vllt sogar 80% schlechter als Samsung und die meisten android-telefone ist Beispiel S23 Ultra fast 250 MP Kamera 10 fachen Zoom 15 pro max 48 mit nur 3 fachen Zoom oder der Prozessor 4 Kerne und...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
C
Hallo liebe Community! Heute zeigen ich euch, wie Ihr die Gaming Performance eures Galaxy verbessern könnt. Samsung bietet euch da tolle Funktionen! Schritt 1: Öffne die Einstellungen und klicke auf Erweitere Funktionen und aktiviere den Game Launcher: Schritt 2: Öffne Galaxy Labs und öffne den...
Antworten
3
Aufrufe
128
C
Zurück
Oben