Nach Update: Medienlautstärke bleibt laut, wenn man Tonmodus lautlos wählt

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein S10 auf Android 11 aktualisiert. Wenn ich nun im Schnellmenü oben die Lautstärke auf lautlos stelle, ist die Lautstärke der Medien nicht ausgeschaltet. Dies war vorher der Fall. Kann ich diese Einstellung irgendwie wieder so ändern, dass alles aus ist, wenn ich auf lautlos stelle?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Danke schon mal.
VG
Steffen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Steffen_22 Drück mal oben länger auf den Lautlos- Button.
Danach müssten sich eigentlich die entsprechenden Einstellungen öffnen (ist bei LAUT und VIBRIEREN das Gleiche).
Schau da dann mal in die Lautstärke und da auf die Medien. Vermute mal, dass der "Punkt" auf der Linie bei dir nicht ganz links (=aus) ist, sondern irgendwo rechts davon.
Punkt dann ganz nach links schieben, damit müsste auch da dann "Ruhe" sein. :cool:
 
Diese Einstellung hatte ich auch schon versucht. Das Problem ist, dass die Medienlautstärke nicht bei dem jeweiligen Profil (Laut, Vibrieren, Lautlos) gespeichert bleibt. Sondern sich für alle drei Profile identisch ändert. Sprich, wenn ich bei Lautlos die Medien auf lautlos mache, sind die Medien auch bei den anderen beiden Profilen lautlos.
 
wie haben alles schon das Update und ich auf meinen s10+ nicht?
schon mehrmals gesucht...
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, Ich musste mein s23 Ultra leider zurücksetzen. Nun bilde ich mir ein, dass der Ton der wieder gegeben wird beim umschalten von lautlos auf laut einiges leiser ist wie davor. Meine Frau besitzt das s23 Plus und bei der ist es um einiges lauter . Die Systemtöne sind bei mir alle...
Antworten
1
Aufrufe
508
C
S
Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues Z Flip 5 eingerichtet. Allerdings lässt sich die Medienlautstärke nicht regulieren, sie geht immer wieder direkt auf lautlos über. Ich habe alles überprüft, natürlich ist kein Lautlos Modus an, Lautsprecher ansich geht, die Tasten sind auch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
215
S
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
249
M
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
171
U
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben