Nach Update Fotos weg

M
M.
User
Hallo und zwar hab ich gestern das update installiert und heute ist mit aufgefallen das fast alle fotos aus der Galerie raus sind/fehlerhaft sind
1054778iD48E9ACAE60E45A1?v=v2.jpg

Jemand ne Idee? DANKE

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hatte ja all meine Fotos vom Samstag s20 auf das s22 ultra überspielt und es fehlen nur alle.fotos die vom whatsapp hatte. Das whatsapp konnte ich per Backup nicht mit aufs neue Handy nehmen. Halt nur die Fotos.
 
Ja schaut so aus, als hätte Deine Überspielung nicht geklappt.
Bist Du Dir sicher, das die Bilder angezeigt wurden?
Könnte sein, die Galerie findet jetzt nicht den dazugehörigen Speicherort.
Normalerweise werden die Bilder ja bei WhatsApp gespeichert, zusätzlich, wenn das Backup klappt, bei Google.
Schau mal bei bei Google Foto, ob die dort gelandet sind.
Gehe mal,
Eigene Dateien App.
Sind dort irgendwo Deine Bilder?
 
Hast Du mal versucht die Galerie mit der Cloud zu synchronisieren?
 
Es gibt auf jedem Smartphone auch versteckte Ordner. Sogenannte "Tumbnails" Ordner. So eine Art Zwischenspeicher für Grafiken sag ich jetzt mal. Diese sind mit Ordner Mangmant Apps sichtbar, und können auch gelöscht werden. Dan wäre das was du oben zeigst eine Option auf deine Frage. Auch werden diese Ordner teils als Datenmüll von vermeintlichen Clean Apps erkannt, teils auch durch Nutzer unwissendlich zum Löschen markiert. Wäre auch eine Möglichkeit.
 
halte mal auf der Galerie App gedrückt, gehe dann oben auf das i, gehe jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen.
keine Angst es werden keine Bilder gelöscht
 
Thx erstmal..nein hab es mit smart switch vom alten aufen neuen gemacht
 
Das hatte ich schon verstanden, hattest Du die Bilder auf dem alten Handy mit OneDrive von Microsoft oder mit der Cloud von Google synchronisiert? Dann wären die Bilder alle in der Cloud und könnten von dort auf das neue Handy gespielt werden
 
Hallo danke dir erstmal Erdbeer... deinen Namen liest man hier immer wieder !!! Es ist nicht so einfach hier alles kurz und knapp zu erklären/Fragen/schreiben.... nochmal kurz : ich konnte seit ca. 1 Jahr kein Backup mehr von meinem whatsapp machen...Nun neues Handy..Daten per smart switch übertragen...Fotos etc waren da.dann nach Tagen hin und her wieder whatsapp installiert (100 Sachen ausprobiert doch mein altes whatsapp zu installieren/per Backup.. beim versuch nen Backup zu machen ging es nie..ich nehme mal an zu wenig Speicher bei google drive...zeigt mir an ca 30 GB)halt in den saueren Apfel gebissen und whatsapp ohne Backup installiert..und entweder nachdem wa update oder den s22 ultra updaten alle whatsappfotos wie oben zu sehen.ich habe mal geschaut und bei google Fotos sind Fotos. Halt alles was mit whatsapp zutun hat nciht mehr. Auxb ein Backup von meinem Handy auf PC war nicht möglich...16h um an ende anzuzeigen das nur die Kontakte gesichert wurden...obwohl Videos und Fotos laut smart switch gespeichert wurden..ich habe noch ein Backup vom Handy das ca. 1 Jahr alt ist. Weiss Jemand zufällig wenn ich das aufspiele ob dann zumindest mein whatsapp chat bis dahin wieder aufen Handy ist ?? Sooooooooorry fuer den Roman.
.daaaaaanke allen fuer ihrer Hilfe/Ideen!!!!!!!!
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Bilder werden ja bei WhatsApp gespeichert.
Ändert man jetzt das Handy oder Rufnummer, muss man ein Backup starten.
Das hat ja nicht geklappt.
Du könntest, solltest Du das alte Handy noch besitzen und WhatsApp da drauf wäre, probieren diese zu sichern.
Meistens hat es hier bei Wlan immer noch geklappt.
Google würde es ja sichern, das aber klappte nicht.
Wenn diese nirgends bei Eigener Dateien auftauchen, sind sie leider fort.
 
Icb habe mir schon überlegt fuer einen Monat mehr speicher bei Google drive zu holen.... nun ist aber das Problem das ich mich beim alten Handy bei WhatsApp nicht mehr anmelden kann... ich komme immer nur so weit wo ich meinen Namen eingeben muss... dann kommt bitte warten der name wird installiert und nach ca. 1 Minute bricht der Versuch ab und ich kann nur den WhatsApp Status/Server teste wo dann kommt der ist in Ordnung..danke trotzdem
 
Ich habe das selbe Problem nur mit dem s20 auf s22, habe keine cloud verwendet einige Bilder sin vorhanden andere nicht........ was kann ich da machen
 

Similar threads

A
Heute, 10.11.22 Update auf Android 13 bekommen. Nach dem Neustart war kein Speicher mehr vorhanden...0/0B Vorher hatte es 100/128GB. Galerie...auch keine Fotos mehr, jedoch in der Vorschauleiste ist alles sichtbar. Man kann es jedoch nicht öffnen/ansehen! Was kann ich tun, hat jemand eine...
Antworten
24
Aufrufe
268
D
M
Hallo, das Handy (S20) meiner Freundin wurde geklaut. Jetzt haben wir ein S22 geholt. Nach dem Wieder einspielen mit der Google Adresse und nach dem Anmelden mit ihrer Emailadresse auf dem Samsung Account schien auch erstmal alles ok. Jetzt ist ihr heute  aufgefallen, das gar keine Bilder in der...
Antworten
2
Aufrufe
217
M
I
Ich kann plötzlich keine Fotos machen mit meinem Stift *270f.png*? Woran kann es liegen? Hat jemand eine Idee? 6621133
Antworten
3
Aufrufe
407
G
D
Ich hab das Problem das ich alle Fotos in meiner Galerie in Google Fotos gespeichert habe und dann die Fotos in der Galerie gelöscht habe...(durch Freigabe von Speicherplatz). Jz sind alle meine Bilder ca. 1500 Stk in der Galerie gelöscht und jz möchte ich sie natürlich wieder in der Galerie...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben