Nach Update Fotos weg

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach Update Fotos weg in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo und zwar hab ich gestern das update installiert und heute ist mit aufgefallen das fast alle fotos aus der Galerie raus sind/fehlerhaft sind... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Marcoh5471, 2. März 2022.

1. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest

Nach Update Fotos weg

Hallo und zwar hab ich gestern das update installiert und heute ist mit aufgefallen das fast alle fotos aus der Galerie raus sind/fehlerhaft sind
    1054778iD48E9ACAE60E45A1?v=v2.jpg
    Jemand ne Idee? DANKE

via Samsung Community

Marcoh5471, 2. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Welches Handy nutzt du denn?

Nakatan, 3. März 2022
  4. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest
    Das s22 ultra

Marcoh5471, 3. März 2022
  5. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest

Nach Update Fotos weg

Ich hatte ja all meine Fotos vom Samstag s20 auf das s22 ultra überspielt und es fehlen nur alle.fotos die vom whatsapp hatte. Das whatsapp konnte ich per Backup nicht mit aufs neue Handy nehmen. Halt nur die Fotos.

Marcoh5471, 3. März 2022
  6. Ja schaut so aus, als hätte Deine Überspielung nicht geklappt.
    Bist Du Dir sicher, das die Bilder angezeigt wurden?
    Könnte sein, die Galerie findet jetzt nicht den dazugehörigen Speicherort.
    Normalerweise werden die Bilder ja bei WhatsApp gespeichert, zusätzlich, wenn das Backup klappt, bei Google.
    Schau mal bei bei Google Foto, ob die dort gelandet sind.
    Gehe mal,
    Eigene Dateien App.
    Sind dort irgendwo Deine Bilder?

ErdbeerSchrippe, 3. März 2022
  7. JöPi
    JöPi Guest
    Hast Du mal versucht die Galerie mit der Cloud zu synchronisieren?

JöPi, 3. März 2022
  8. Legend157
    Legend157 Guest
    Es gibt auf jedem Smartphone auch versteckte Ordner. Sogenannte "Tumbnails" Ordner. So eine Art Zwischenspeicher für Grafiken sag ich jetzt mal. Diese sind mit Ordner Mangmant Apps sichtbar, und können auch gelöscht werden. Dan wäre das was du oben zeigst eine Option auf deine Frage. Auch werden diese Ordner teils als Datenmüll von vermeintlichen Clean Apps erkannt, teils auch durch Nutzer unwissendlich zum Löschen markiert. Wäre auch eine Möglichkeit.

Legend157, 3. März 2022
  9. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

Nach Update Fotos weg

halte mal auf der Galerie App gedrückt, gehe dann oben auf das i, gehe jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen.
    keine Angst es werden keine Bilder gelöscht

Gaschi78, 3. März 2022
  10. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest
    Erstmal danke..nee keine Veränderung

Marcoh5471, 4. März 2022
  11. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest
    Thx erstmal..nein hab es mit smart switch vom alten aufen neuen gemacht

Marcoh5471, 4. März 2022
  12. JöPi
    JöPi Guest
    Das hatte ich schon verstanden, hattest Du die Bilder auf dem alten Handy mit OneDrive von Microsoft oder mit der Cloud von Google synchronisiert? Dann wären die Bilder alle in der Cloud und könnten von dort auf das neue Handy gespielt werden

13. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest
    Hallo danke dir erstmal Erdbeer... deinen Namen liest man hier immer wieder !!! Es ist nicht so einfach hier alles kurz und knapp zu erklären/Fragen/schreiben.... nochmal kurz : ich konnte seit ca. 1 Jahr kein Backup mehr von meinem whatsapp machen...Nun neues Handy..Daten per smart switch übertragen...Fotos etc waren da.dann nach Tagen hin und her wieder whatsapp installiert (100 Sachen ausprobiert doch mein altes whatsapp zu installieren/per Backup.. beim versuch nen Backup zu machen ging es nie..ich nehme mal an zu wenig Speicher bei google drive...zeigt mir an ca 30 GB)halt in den saueren Apfel gebissen und whatsapp ohne Backup installiert..und entweder nachdem wa update oder den s22 ultra updaten alle whatsappfotos wie oben zu sehen.ich habe mal geschaut und bei google Fotos sind Fotos. Halt alles was mit whatsapp zutun hat nciht mehr. Auxb ein Backup von meinem Handy auf PC war nicht möglich...16h um an ende anzuzeigen das nur die Kontakte gesichert wurden...obwohl Videos und Fotos laut smart switch gespeichert wurden..ich habe noch ein Backup vom Handy das ca. 1 Jahr alt ist. Weiss Jemand zufällig wenn ich das aufspiele ob dann zumindest mein whatsapp chat bis dahin wieder aufen Handy ist ?? Sooooooooorry fuer den Roman.
    .daaaaaanke allen fuer ihrer Hilfe/Ideen!!!!!!!!

Marcoh5471, 4. März 2022
  14. Nach Update Fotos weg

Dankeschön für Deine Antwort.
    Bilder werden ja bei WhatsApp gespeichert.
    Ändert man jetzt das Handy oder Rufnummer, muss man ein Backup starten.
    Das hat ja nicht geklappt.
    Du könntest, solltest Du das alte Handy noch besitzen und WhatsApp da drauf wäre, probieren diese zu sichern.
    Meistens hat es hier bei Wlan immer noch geklappt.
    Google würde es ja sichern, das aber klappte nicht.
    Wenn diese nirgends bei Eigener Dateien auftauchen, sind sie leider fort.

ErdbeerSchrippe, 4. März 2022
  15. Marcoh5471
    Marcoh5471 Guest
    Icb habe mir schon überlegt fuer einen Monat mehr speicher bei Google drive zu holen.... nun ist aber das Problem das ich mich beim alten Handy bei WhatsApp nicht mehr anmelden kann... ich komme immer nur so weit wo ich meinen Namen eingeben muss... dann kommt bitte warten der name wird installiert und nach ca. 1 Minute bricht der Versuch ab und ich kann nur den WhatsApp Status/Server teste wo dann kommt der ist in Ordnung..danke trotzdem

Marcoh5471, 4. März 2022
  16. Sjyoung
    Sjyoung Guest
    Ich habe das selbe Problem nur mit dem s20 auf s22, habe keine cloud verwendet einige Bilder sin vorhanden andere nicht........ was kann ich da machen

Thema:

Nach Update Fotos weg

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Update Fotos weg - Similar Threads - Update Fotos

2. Google Play - System Update für Mai

in Samsung Galaxy A Forum
    Google Play - System Update für Mai: Guten Morgen liebe Community Google hat heute morgen noch ein System Update hinterhergeschoben. Stand : Mai Liebe Grüße........ 7548860
  3. Samsung A12 Update auf Android 13?

in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung A12 Update auf Android 13?: Hallo zusammen. Ich habe für mein Samsung GALAXY A12 immer noch kein Update auf Android 13 und One UI 5.0 erhalten. Wenn ich manuell auf Software Updates überprüfe, kommt immer die Meldung...
  4. Seit dem Update kann ich keine Fotos aus der Galerie in Whatsapp teilen.

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Seit dem Update kann ich keine Fotos aus der Galerie in Whatsapp teilen.: Seit dem Update kann ich keine Fotos aus der Galerie in Whatsapp teilen. Seit dem letzten Update kann ich in Whatsapp nicht mehr schnell ein Foto zum Teilen auswählen. Meine Galerie fehlt beim...
  5. Android 11 Update Fotos und Galerie-App

in Smartphones
    Android 11 Update Fotos und Galerie-App: Hi ihr, ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein Samsung A50 auf Android 11 geupdated. Seitdem zeigt die Galerie-App nichts mehr an. Sie sieht auch keine Alben, die man ein- oder...
  6. S9 Galerie Fotos ohne Standortangaben, keine Tags mehr seit letztem Update

in Galaxy S9 Serie
    S9 Galerie Fotos ohne Standortangaben, keine Tags mehr seit letztem Update: Hallo Zusammen, vielleicht kennt jemand eine Lösung und weiß wie ich die Standortinformationen und Tags wiederbekomme? Vorab zur Info: in den Einstellungen (bei der Galerie) sind die Haken dafür...
  7. Nach Update auf Android 11 bei Samsung für Google Fotos kein Zugriff mehr auf die SD-Karte ...

in Samsung Apps Forum
    Nach Update auf Android 11 bei Samsung für Google Fotos kein Zugriff mehr auf die SD-Karte ...: Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar...
  8. Galerie - Favoriten Fotos nach Android 12 Update verschwunden

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galerie - Favoriten Fotos nach Android 12 Update verschwunden: Nachdem ich kürzlich mein Samsung Galaxy S10+ auf Android 12 geupdatet habe, wurden mir in der App Galerie zunächst gar keine Fotos mehr angezeigt. Nachdem ich die OneDrive Synchronisation...
  9. Galaxy S21 5G nach Android 12 One UI 4.0 Update schlechtere Fotos

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galaxy S21 5G nach Android 12 One UI 4.0 Update schlechtere Fotos: Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht...